![]() |
AW: Datenbanken für Dowies :D
Also ich bin am Verzweifeln! Welche Datenbank soll ich nun nehmen? MYSQL 5 und Firebird habe ich beide installiert. Und wie bekomme ich dort nun eine Verbindung hin? Ich finde nur tuts mit zeoslib und die bekomme ich net installiert! Kann jemand mal ne anleitung posten oder so welche sachen ich nehen muss? TDatabase und wo gebe ich die ip an?
|
ich bin am verzweifeln! Ich bekomme einfach es nicht hin nen Datenbank verbindung aufzubauen! Kann jemand mir mal ne Hilfe Posten für Delphi 2009? Selbst mit mysql direct kirege ich es net hin, da er dort beim komplimieren nen fehler ausspuckt! Kann mir jemand HElfen?
|
|
geht das auch mit mysql5?
|
Zitat:
die große Suchmaschinen helfen. Versuch mal folgenden Link: ![]() VG Pixfreak |
Zitat:
|
Da hab ich es ja auch gefunden :D
MariaDB ist das nen Server? oder ist das ne Kompo? edit: Gefunden ist schienbar nen Server ?!?! Und wie hast du die Verbindung hergestellt? BDE? dbExpress? |
Zitat:
|
hab ich auch :D
Code:
Und was ist das ADO Object? dbGO? Und praktisch wie stellt man damit ne Verbindung her?
Unter Delphi habe ich eine ADO-Connection zur Datenbank unter Verwendung des ODBC-Treibers hergestellt und mittels ADO-Command (Select * from <Table>) und Data-Source eine Verbindung zum DB-Grid hergestellt
|
Irgendwie Hänge ich daran maria db zu starten? Wer hat hilfe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |