![]() |
AW: Gleitkommadivision durch Null
@mkinzler: Tut mir leid, das liegt nicht an mir
@Sir Rufo: Wie gesagt, dann bekomme ich eine Zugriffsverletzung @Popov: Nicht ganz. Die Bilder werden später Image7 zugeordnet und dort sind sie dann sichtbar, aber das ist ja im Grunde auch nicht das Problem, sondern die Gleitkommadivision beim Laden der Bilder :? |
Nicht ganz:
a := 1; b := a; das klappt. Hier wird der Wert von a an b übergeben. bei TImage1 := TImage2 wird nur die Adresse übergeben, nicht der Inhalt. Ein Tipp, schon mal was von TBitmap gehört? Du missbrauchst eine Image als Speicherplatz für eine Bitmap? |
Ok, die Lösung
:bouncing4: :bouncing4: :bounce1: :bounce1: :bounce2: :bounce2: Die beiden Bitmaps sind korrupt (irgendwie, keine Ahnung was). Andere Programme können sie lesen und fangen den Fehler ab, TBitmap anscheinend nicht. Kann auch sein, dass sie nicht korrupt sind, nur TBitmap kommt damit nicht klar. Keine Ahnung was es ist, aber es ist es. Konvertiere es z. B. mit IrfanViewer. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übriges, kann es sein, dass du sowas in der Art programmierst?
siehe Anhang |
Nicht ganz.
es werden Kreise erzeugt und die muss man zerstören. Ich nutze dafür gerade eine Pistole. Wäre es möglich, das ich mir den Sourcecode zu deinem Programm mal anschauen kann, das Zerstören der Kreise könnte ich eventuell gut für mein Programm benutzen :-D Ich habe nun einen anderen (sogar besseren) Weg gefunden, die Schüsse zu animieren. Trotzdem danke an alle, die mitgeholfen haben und sich die Mühe gemacht haben. P.s: Soll ich die Exe der Beta-Version des Spiels mal hier posten? |
Auch wenn das Spiel kein Knaller ist und ich nichts dagegen habe den Code zu veröffentlichen, das Spiel ist noch nicht fertig. Wenn es fertigt ist, eventuell, aber nicht vorher.
Wenn du aber spezielle Fragen hast, dann frag. |
ja, mich würde interessieren, wie die Blockzerstörung funktioniert?
|
Du könntest ja mal die Bilder hochaladen. :roll:
Bitmap ist ein sehr einfaches Format und solange die paar wenigen Kontrolldaten korrekt sind, erzeugen Fehler in den Bildinhalten keinerlei Probleme (außer daß die Farben der betreffenden Pixel nicht stimmen. Fazit: Wenn TBitmap das Bitmap nicht lesen kann, dann ist das Bild zu 99,99995 % defekt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |