![]() |
AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)
Zitat:
Was nicht geht ist auch offiziell dokumentiert. z.B. Editionswechsel "none Enterprise <> Enterprise" und Upgrade mit Architekturwechsel (x86/x64). In der Praxis hatte ich ein paar Fälle, bei denen unterstützte Upgradeszenarien nicht funktionierten. Das waren aber keine "Einschränkungen" sondern Setup-Bugs. Das Inplace Upgrade funktioniert bei 8.1 nicht wirklich gut bei Systemen mit spezielleren Storage Controllern oder utopischer Hardware. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Mit dem hier sollte das jetzt stimmen. Was mich mit deinen Infodumps wundert: Win8 (nicht 8.1) und Server 2012 (nicht R2) melden sich auch schon mit Version 6.2.9200? Kannst du bitte mal schauen was die DOS-Box bei dir zu dem Thema sagt? |
2012 R2 STD und 8.1 EE geben beide "Microsoft Windows [Version 6.3.9600]" in der Commandline aus
|
Mit der x86 Version zeigt mir das Programm bei mein 64-Bit Windows 7 an dass es kein 64-Bit wäre.
|
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Irgendwo ist bei meiner WIN8.0-Version (6.2-9200) der "Wurm" drin.
Es ist eine Version, die mir auf meinem ASUS-Notebook mitgeliefert wurde. Aber seit Monaten sehe ich immer das Gleiche - siehe Anhang. WSreset.exe habe ich ausgeführt, alle Updates sind installiert. Wer kennt eine Lösung? |
Zitat:
|
Ich weiß jetzt nicht ob das für den Store auch gilt, aber für Update über WSUS musste man Zeitweise händisch Updates einspielen weil es MS mit der kompatiblität nicht so richtig hinbekommen hat.
|
Zitat:
Wie ich grade gesehen habe liefert GetVersionEx seit Win8 keine "neutrale Meinung" mehr sondern verhält sich in Abhängigkeit von Manifesten so als wäre es ein Windows 8. Damit wird die Versionserkennung auch nicht einfacher :-( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |