![]() |
AW: Firemonkey abspeichern (iOS)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sind doch beide die gleichen Quellcodes gewesen, nur dass der für das Laden des Profils im "FormCreate" war, anstatt wie bei Einstellungen.txt auf einem Button.
Zitat:
![]() |
Nur mal so zum Code allgemein:
Das Verwenden von MagicValues
Delphi-Quellcode:
an mehreren Stellen im QuellCode ist eine schöne potentielle Fehlerquelle.
'profil.txt'
Definiere dir dafür einfach eine Konstante und benutze diese.
Delphi-Quellcode:
const
PROFIL_TXT = 'profil.txt'; procedure THeaderFooterwithNavigation.FormCreate(Sender: TObject); ... //Profil.LoadFromFile(TPath.GetDocumentsPath+TPath.DirectorySeparatorChar+'profil.txt'); Profil.LoadFromFile( TPath.GetDocumentsPath + TPath.DirectorySeparatorChar + PROFIL_TXT ); ... procedure THeaderFooterwithNavigation.B_speichernoptionenClick(Sender: TObject); ... //Profil.SaveToFile(TPath.GetDocumentsPath+TPath.DirectorySeparatorChar+'profil.txt'); Profil.SaveToFile( TPath.GetDocumentsPath + TPath.DirectorySeparatorChar + PROFIL_TXT ); ... Zitat:
|
Zitat:
Und deshalb ist es nicht das Selbe. Es macht aucgh einen Unterschied, ob Du in einen einen Kopfsprung in ein gefülltes Becken machst, oder ob jemand das Wasseer abgelassen hat. Ausserdem hast Du dich bisher geweigert (bis zum letzten Beitrag!) uns den genauen Fehler zu Nennen! Nachfragen ignorierst Du lieber! Hättest Du die Meldung sofort gepostet, hätten wir uns seitenlanges Rätselraten ersparen können! |
Zitat:
Wenn ich jetzt mit FileExists prüfe, muss ich dann nur 'profile.txt' angeben? Ich versuche mal ein wenig und poste dann den Quellcode. ;) |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
kann über die DeveloperMindAPI in dein Hirn schauen und weiß damit ganz genau, welchen Pfad du denn meinst. Bei den anderen Funktionen zum Laden hat man wohl vergessen diese DeveloperMindAPI zu implementieren. Sehr schlampig
FileExists
|
Zitat:
-Keine Fakten verheimlichen -Rückfragen nicht ignorieren -Tipps annehmen -Keine Antworten Posten, welche man als Beleidigungen interpretieren könnte Zitat:
Delphi-Quellcode:
TPath.GetDocumentsPath + TPath.DirectorySeparatorChar + PROFIL_TXT
|
:glaskugel:
-> Gibt wohl ein Bier für mich :cheers: |
Zitat:
Dankeschön für eure Hilfe. Funktioniert alles einwandfrei. Gebe mir bei meinem nächsten Problem mehr Mühe alle relevanten Fakten zu liefern und versuche möglichst nicht als ein Anfänger zu wirken. MfG Andre |
Zitat:
-> PN |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |