Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen (https://www.delphipraxis.net/195709-programmiersprachen-und-entwicklungsumgebungen.html)

günni0 20. Mär 2018 10:56

AW: Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen

[OT]
Wären die Einstiegshürden nicht so hoch :?
Aber heute muss man als einfacher Delphi-Schreiber ja schon Fachwissen in 20 verschiedenen Bereichen haben. Da reicht es nicht mehr nur Delphi gut zu kennen.
Was mich schon seit je her davon abgeschreckt hat mich als Tastenklopper zu bewerben ist, dass man einfach zu viel anderen Krempel kennen muss.
[/OT]

Der schöne Günther 20. Mär 2018 10:57

Elaborieren Sie!

Mavarik 20. Mär 2018 11:05

Zitat:

Zitat von günni0 (Beitrag 1396759)
... dass man einfach zu viel anderen Krempel kennen muss.

hmm würde ich nicht sagen, der einzige Unterschied ist das Einstiegsgehalt.

Da können natürlich zig Tausende dazwischen liegen - das ist klar - aber die Möglichkeit sind überall gegeben...

günni0 20. Mär 2018 11:07

[Letztes OP von mir hier]
Wenn ihr für nächstes Jahr noch jemanden sucht, bewerbe ich mich gerne. Leider aber ohne spezielle Programmiererausbildung, dafür aber mit einem relativ großen Referenzprojekt :thumb:
[/OP]

MichaelT 20. Mär 2018 11:43

Was ist denn der andere Krempel?

technisch (klassische Physik, geschlossene Formen also Formeln)
Hardware
naturwisschenaftlich
mathematisch
informationstechnisch (RFCs, Protokolle, Architektur, usw.)
fachlich

In der IT ist jeder gut aufgehoben über die Zeit der gerne eigenständig arbeitet.

Mit dem Auto zu fahren ohne zu wissen was eine Straße ist macht nicht viel Freude, die Grundlagen zu kennen erhöht die Fahrfreude ungemein.

Zitat:

Zitat von günni0 (Beitrag 1396759)
[OT]
Wären die Einstiegshürden nicht so hoch :?
Aber heute muss man als einfacher Delphi-Schreiber ja schon Fachwissen in 20 verschiedenen Bereichen haben. Da reicht es nicht mehr nur Delphi gut zu kennen.
Was mich schon seit je her davon abgeschreckt hat mich als Tastenklopper zu bewerben ist, dass man einfach zu viel anderen Krempel kennen muss.
[/OT]

Mavarik 20. Mär 2018 11:54

Zitat:

Zitat von günni0 (Beitrag 1396762)
Leider aber ohne spezielle Programmiererausbildung

Es mag Firmen geben, wo so etwas gefragt wird. Aber was hilft mir ein Informatik-Student, der noch nie selber eine richtige Anwendung programmiert hat. Das er die Algorithmen vielleicht viel besser kennt und noch die ein oder andere Idee hat - mag ja ganz nett sein, aber wird das auch gebraucht?

Klar sind Grundlagen wichtig... Vielleicht sollte man auch wissen was ein Quicksort ist und wie er funktioniert.

Mir ist es wichtiger, dass ein Entwickler die Zusammenhänge einer komplexen Applikation versteht...

Fürs sortieren gibt es
Delphi-Quellcode:
TArray.Sort<Whatever>;
:stupid:

Mavarik

Elrond 20. Mär 2018 12:46

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1396758)
Schon mal überlegt, das gute - junge - Delphiprogrammierer ÜBERALL gesucht werden, weil es viel zu wenige gibt?

Mavarik

Überall ist ziemlich relativ, die freien Stellen im näheren Umkreis lassen sich meist an einer Hand abzählen.

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler sich als junger Entwickler auf Delphi zu spezialisieren. Den einfach gesagt, spricht heutzutage nichts mehr für Delphi. Die Folgen sind, immer weniger Unternehmen setzen Delphi ein und bestehende Projekte sind überdurchschnittlich alt.

Mavarik 20. Mär 2018 12:55

Zitat:

Zitat von Elrond (Beitrag 1396777)
Den einfach gesagt, spricht heutzutage nichts mehr für Delphi.

emm - Vielleicht bist Du mit dieser Ansicht dann hier im falschen Forum?

Ich behaupte, dass Delphi immer noch die produktivste Sprache ist... Aber ich will hier keine Diskussion dazu anfangen...

derseitzer 20. Mär 2018 13:01

Zitat:

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler sich als junger Entwickler auf Delphi zu spezialisieren
So ist es. Ich kann Delphi und TIA schon relativ gut möchte aber nun mein Sprachbereich um C++ und Java (evtl. html)erweitern. Ich denke damit wäre das wichtigste abgedeckt.

Edit: Ich weiß allerdings nicht was du gegen Delphi hast. In Zukunft werde ich wohl darin meinen Job finden ;)

Elrond 20. Mär 2018 14:03

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1396779)
Zitat:

Zitat von Elrond (Beitrag 1396777)
Den einfach gesagt, spricht heutzutage nichts mehr für Delphi.

emm - Vielleicht bist Du mit dieser Ansicht dann hier im falschen Forum?

Ich behaupte, dass Delphi immer noch die produktivste Sprache ist... Aber ich will hier keine Diskussion dazu anfangen...

Es wäre mir neu das es hierbei um ein Fanforum handelt.

Eine Diskussion wäre vermutlich bei solch gegensätzlichen Ansichten nicht Zielführend.

Zitat:

Zitat von derseitzer (Beitrag 1396780)
Edit: Ich weiß allerdings nicht was du gegen Delphi hast. In Zukunft werde ich wohl darin meinen Job finden ;)

Du wirst mich verstehen sobald du mit einer vernünftigen IDE anfängst zu arbeiten. Alleine der Debugger in Delphi, ein grauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »