![]() |
AW: Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen
[OT]
Wären die Einstiegshürden nicht so hoch :? Aber heute muss man als einfacher Delphi-Schreiber ja schon Fachwissen in 20 verschiedenen Bereichen haben. Da reicht es nicht mehr nur Delphi gut zu kennen. Was mich schon seit je her davon abgeschreckt hat mich als Tastenklopper zu bewerben ist, dass man einfach zu viel anderen Krempel kennen muss. [/OT] |
Elaborieren Sie!
|
Zitat:
Da können natürlich zig Tausende dazwischen liegen - das ist klar - aber die Möglichkeit sind überall gegeben... |
[Letztes OP von mir hier]
Wenn ihr für nächstes Jahr noch jemanden sucht, bewerbe ich mich gerne. Leider aber ohne spezielle Programmiererausbildung, dafür aber mit einem relativ großen Referenzprojekt :thumb: [/OP] |
Was ist denn der andere Krempel?
technisch (klassische Physik, geschlossene Formen also Formeln) Hardware naturwisschenaftlich mathematisch informationstechnisch (RFCs, Protokolle, Architektur, usw.) fachlich In der IT ist jeder gut aufgehoben über die Zeit der gerne eigenständig arbeitet. Mit dem Auto zu fahren ohne zu wissen was eine Straße ist macht nicht viel Freude, die Grundlagen zu kennen erhöht die Fahrfreude ungemein. Zitat:
|
Zitat:
Klar sind Grundlagen wichtig... Vielleicht sollte man auch wissen was ein Quicksort ist und wie er funktioniert. Mir ist es wichtiger, dass ein Entwickler die Zusammenhänge einer komplexen Applikation versteht... Fürs sortieren gibt es
Delphi-Quellcode:
:stupid:
TArray.Sort<Whatever>;
Mavarik |
Zitat:
Aus meiner Sicht ist es ein Fehler sich als junger Entwickler auf Delphi zu spezialisieren. Den einfach gesagt, spricht heutzutage nichts mehr für Delphi. Die Folgen sind, immer weniger Unternehmen setzen Delphi ein und bestehende Projekte sind überdurchschnittlich alt. |
Zitat:
Ich behaupte, dass Delphi immer noch die produktivste Sprache ist... Aber ich will hier keine Diskussion dazu anfangen... |
Zitat:
Edit: Ich weiß allerdings nicht was du gegen Delphi hast. In Zukunft werde ich wohl darin meinen Job finden ;) |
Zitat:
Eine Diskussion wäre vermutlich bei solch gegensätzlichen Ansichten nicht Zielführend. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |