![]() |
AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
Der Windowsinstaller (bzw. WIX) unterscheidet "per User" oder "per Maschine" Installation.
Bei der ersten Art, können nicht Admins Software installieren - allerdings nur in Ihr eigenes Profil. Jeder Benutzer der Maschine, muss sich die Software selbst installieren. Variante Zwei: Ein Admin muss die Software installieren, diese steht aber dann allen zur Verfügung. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte eben ursächlich damit zusammenhängen, gell?^^ |
Zitat:
Nein kann damit nichts zu tun haben.. wie auch? Was hat die IDE mit der kompilierten Anwendung zu tun? Und stell dir mal vor ich kann auch Anwendungen ohne die IDE kompilieren die funktionieren genauso solange wie alle Laufzeit Bibliotheken registriert und im System installiert sind. Bist du mit deinen Kompilierten Anwendungen in Delphi egal wie schlecht die IDE läuft siehe (RIO) abhängig von der IDE? Überlege doch mal was du hier schreibst. PS: Zitat:
gruss |
Zitat:
Überlege doch mal was du hier schreibst! :roll: Zitat:
|
Zitat:
Von daher ist das Problem erledigt. Und egal wie die IDE läuft die Kompilierte Anwendung läuft so wie sie soll, nochmal außerhalb "Program Files(x86)" gruss |
Gewöhne dir einfach an alte Software, die vor Windows XP raus kam, einfach abseits von "Program Files(x86)" und "Program Files" zu installieren. Dann hast du keine Probleme!
So mach ich das bspw. auch mit alten Spielen von GOG.com (z.B. Dungeon Keeper II, Thief). Die kommen einfach in ein C:\Games\... Unterordner und fertig. Wenn deine Software auch aus den Zeitraum ist (oder mit Werkzeugen aus der Zeit), dann verfahre bitte genauso. Es ist alles nicht so schwer und oft ist Layer 8 das Problem! |
Hallo,
Zitat:
So kann dieser Thread auch als gelöst geschlossen werden. Alles ist gut. Wir schaffen das. ;) |
Zitat:
Und daraus resultierend war meine frage ob dieser Folder noch sinngemäß ist. Nach meiner jetzigen Erfahrung sagen wir mal für ältere Programme nicht mehr. Zitat:
gruss |
Zitat:
:duck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |