![]() |
AW: Systemvoraussetzungen für hurtiges Arbeiten?
Zitat:
Zitat:
Oder eine gute Gelegenheit dem Kundenstamm neue Rechner zu verkaufen... Mavarik :coder: |
Zitat:
Meine Wahl fiel auf VMware, und nicht VirtualBox oder anderes, weil VMware generell stabiler ist (oder damals war), USB-Geräte durchreichen kann (z.B. ein Unterschriften-Pad) und die äußerst nützliche Funktion hat, dass man bei der virtuellen Netzwerkkarte ein langsames Netzwerk simulieren kann, sogar mit packet loss, etwa um zu testen, wie die eigene Software im VPN laufen würde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein paar Terrabytechen an RAM wären schon was
und als Platte noch ein oder zwei ExaDrive DC100. ![]() |
Also ich nutze hier folgende relevante Komponenten (Delphi Lokal, nicht in VM)
- AMD Ryzen 9 3950X - 64GB DDR4 Ram - Gigabyte AORUS NVMe 1TB (PCI-E 4) Eegal was ich veranstalte, den Rechner kann ich nicht in die Knie zwingen. Vorher war´s nen Intel I7 mit 32GB Ram und ner Samsung SSD. Delphi ist allerdings genau so schnell/langsam wie mit dem I7. Die CPU langweilt sich. Vielleicht ein Ticken schneller aber ich habe mir mehr erhofft. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe einen Test gemacht mit einem RAM-DISK Treiber. Keine Ahnung wie der Vergleich zu einer Hardwarekarte ist. Mein Test hat ergeben... Compilieren von 2 Mio. Zeilen wird dadurch 17 Sek. -> 16 Sek. schneller... Bei einer HD mit > 6000 MB/s ist dann wieder die CPU... Da Delphi für den Compiler "nur" einen Core nimmt, ist also zu diesem Zeitpunkt die Single Core performance ausschlaggebend... Daher habe ich entschieden: Intel, WaKü und übertakten... Naja und schnelles RAM... Screen ist etwas älter... |
Zitat:
|
Zitat:
Basierend auf: Eine M2 für "alles"... Ich würde immer Betriebssystem und VM trennen, damit die IOPS von Windows und VM getrennt sind. Und dann ein Raid 0 mit 2 oder mehr M2's um an die maximale Bandbreite des Buses zu kommen. So die Theorie... ;-) |
Hust 8-)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |