![]() |
AW: Forentage 2024?
Ich weis nicht genau wie ich es bezeichnen soll, deshalb nenne ich es mal
- Das Delphi Ökosystem Da könnte man vielleicht eine Vorstellung von allem machen, was das Leben einfacher macht. Ich denke da eine fröhliche Sammlung quer durch die Bank, sowas wie: - Spring4D - Skia4Delphi - Kastri - Firedac |
Zitat:
Ich hätte da noch eines: * Rückwärtskompatibilität mit älteren Delphi-Versionen Das dürfte Embarcadero allerdings als Thema ziemlich ärgern, denn sie geben sich ja bei allen Komponenten und Plugins, die sie übernehmen, größte Mühe, genau diese Kompatibiltät zu entfernen. |
Zitat:
Wo findet man nochmal das Spiel, welche da als Beispiel genommen wurde? |
Zitat:
|
Ich hätte da noch was.
Standardverzeichnisse: Was kommt nach
Und natürlich die ganzen anderen Verzeichnisse, die es so gibt. (Siehe System.IOUtils) |
Die Verzeichnisse vom Delphi
oder für Programme und da vermutlich was am Besten wohin? PS:
Delphi-Quellcode:
und schon lässt es sich so auch direkt für den Explorer nutzen, mit dem jeweils aktuellen Namen.
C:\Users\%username%\AppData
-> in Adressleiste kopieren und [Enter] .... nicht direkt als Pfad für LoadFromFile und so. |
für die vielen kleineren Delphi-Themen könnte eine Poster Session einplanen, ein beliebtest Format auf wissenschaftlichen Konferenzen :-)
|
Zitat:
Zitat:
(Bitte hier keine Diskussion über Verzeichnisse. Dieser Thread soll nur als Sammelstelle für Themen bei den Forentagen dienen :-) ) |
Zitat:
OK, unsere Umgebung ist da vielleicht sehr speziell. ;-) (Natürlich werden aktiv genutzte Programme im Laufe der Zeit auch auf neuere Delphi-Versionen gezogen, aber das dauert bei der Masse halt.) Und dann sollte man nicht vergessen: Viele Bibliotheken und Tools sind Open Source, da wäre es ganz schön, wenn Leute, die daran mitarbeiten wollen, wissen, worauf sie sich einlassen. Mir wurde mal für GExperts ein Patch zugeschickt, der nur noch mit Generics funktionierte. Ich musste dann entscheiden, ob ich ihn überarbeite oder wegwerfe. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich schlicht die Zeit nicht hatte. Das war sehr schade. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |