![]() |
Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone
Also erstmal, finde dein programm echt richtig Geil ! RESPEKT < Wirklich .. :thumb: Bis ich sowas hinbekomme dauerts bestimmt noch Jahre.
Der eine findet die Schlange zu schnell, der andere zu langsam .. baue doch ein paar Buttons rein wo man die Geschwindigkeit dann ändern kann und was noch Geil wäre, wäre eine Highscore und eine Punkteanzeige. Das würde den Ergeiz viele Sachen ein zu sammeln noch ein bisschen erhöhen :) |
Wie schon gesagt, cooles Spiel.
Aber du solltest den Timerintervall noch runterschrauben, manchmal gelingt es mir, den Mauszeiger aus dem Fenster herauszubewegen ... |
wow echt geiles Game, super gemacht :thumb: :thumb:
|
Zitat:
Zitat:
C4D ist im Übrigen echt kein billig-3D (schau dir dazu mal ein paar Bilder auf ![]() ![]() Ich wäre mit "besser geeignet"-Aussagen immer vorsichtig :zwinker:. Aber das hier ist letztlich eine andere Diskussion... Ach jo! :dp: Herzlich wilkommen in der DP! :dp: Zitat:
Zitat:
@Dash: thx :) Danke nochmals für die Testerei und Vorschläge! Es darf natürlich munter weiter gemacht werden - ist ja noch nicht fertig :) Schlaft gut! Fabian |
ich hab mal so ne zwischenfrage - gerade wegen der antialias-schlange - : machst du die kollisionsabfrage über die pixel???
|
Letzten Endes - ja. Alles andere wäre mit Rücksicht auf das Level Erstellen auch recht aufwändig, von wegen Vektoren als "Collider".
Vor der Schlage ist ein ca. 90° breiter "Schild" der jede Bewegung (Timercycle) abprüft, ob nen schwarzer Pixel im Kollisions-Bitmap getroffen wird. Die Schlange wird auch in das Kollisions-Bitmap gezeichnet. Der letzte Versuch der antialiasten Schlange liegt allerdings soweit zurück, dass es da nicht mal ein separates Bitmap für die Kollision gab. Von daher müsste ich es einfach nochmal reinproggen, um zu sehen ob's geht. Und hin zu kriegen ist's sicher alle Male. Ich muss nur Zeit+Muße finden :D. Oder hast du eine Bahnbrechende Idee? *interessiertdreinschau* |
Zitat:
Zitat:
/edit: hallo DP community, hallo dizzy :hi: /edit2: dizzy haste nicht vieleicht lust bei einem mod projekt mitzumachen? wir könnten noch einen modeller/mapper gebrauchen... |
Zitat:
Bei mir ist ein "." der Dezimaltrenner, dein Programm erwartet ein ",". Lustigerweise wirft ein deutsches Delphi anscheinend immer deutsche Fehlermeldungen (auch wenn das Windows english ist :mrgreen: ). |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
keine anmerkung am rande!
ich will nicht den batzen sehen, der da durch meine leitung lief! (siehe anhang) sollte immer so sein ;) gruss haegar Nachtrag: oder verwechsel ich das grad mit KBit?? dann wärs ja nicht so toll wa? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |