Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Die Delphi-PRAXiS Mozilla-Sidebar (https://www.delphipraxis.net/34397-die-delphi-praxis-mozilla-sidebar.html)

Phoenix 22. Nov 2004 21:36

Re: Die Delphi-PRAXiS Firefox-Sidebar

Zitat:

Zitat von Daniel
Also: Validieren ist schön und gut, man sollte das Ergebnis jedoch stets bewerten und nicht gleich nach dringlichem Ransetzen rufen. :roll:

Ich validiere meine Seiten auch auf 100% XHTML 1.0 Strict, das CSS ist validiert UND die Seiten sind sogar nach den Accessibility-Richtlinien validiert - also jeder Link mit Accesskey etc.

Und ich lege da nunmal sehr grossen Wert drauf ;-)

Mystic 22. Nov 2004 21:46

Zitat:

Zitat von Phoenix
Ich validiere meine Seiten auch auf 100% XHTML 1.0 Strict

Warum nicht XHTML 1.1?

paresy 22. Nov 2004 23:03

wenn ich mir was wünschen darf... ich hätte gerne parameter wieviel ich von welchen news anzeigen lassen möchte... z.b will ich mehr von Aktuelle Beiträge und bei News/Ankündigungen würde mir je 1 Betrag reichen.

also quasi dpX_sidebar.php?news=1&announcements=1&threads=9

paresy

Marco Haffner 23. Nov 2004 06:04

Das ganze funktioniert auch als Panel in Opera.

Zitat:

Zitat von Mystic
Zitat:

Zitat von Phoenix
Ich validiere meine Seiten auch auf 100% XHTML 1.0 Strict

Warum nicht XHTML 1.1?

XHTML 1.1 liefert man als application/xhtml aus und daran verschluckt *hust* sich der Internet Explorer. XHTML 1.0 kann zur not auch als text/html ausgeliefert werden.

Mystic 23. Nov 2004 10:33

Zitat:

Zitat von Marco Haffner
XHTML 1.1 liefert man als application/xhtml aus und daran verschluckt *hust* sich der Internet Explorer. XHTML 1.0 kann zur not auch als text/html ausgeliefert werden.

Es ist application/xhtml+xml.

Die Lösung: Prüfen ob der Client application/xhtml+xml unterstützt und wenn ja, als diesen Typ senden:

Für PHP (Ganz am Anfang der Seite):
Code:
<?php
  if (strpos($_SERVER["HTTP_ACCEPT"],"application/xhtml+xml") === false)
  {
    header("Content-type: text/html");
  } else {
    header("Content-type: application/xhtml+xml");
  }
Für statische Seiten (.xhtml) in der .htaccess:
Code:
AddType text/html .xhtml
DirectoryIndex index.xhtml

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} application/xhtml\+xml
RewriteCond %{HTTP_ACCEPT} !application/xhtml\+xml\s*;\s*q=0
RewriteCond %{REQUEST_URI} \.xhtml$
RewriteCond %{THE_REQUEST} HTTP/1\.1
RewriteRule .* - [T=application/xhtml+xml]

CalganX 23. Nov 2004 18:23

Hi,
habe jetzt gerade Version 1.4 hochgeladen. Darin enthalten ist der Vorschlag der benutzerdefinierten Einstellung. Dazu müsst ihr nur einmal euer Bookmark anpassen und einmal aufrufen.
Folgendes URL-Schema:
Code:
dpX_sidebar.php?news=[i]Anzahl der News[/i]&announces=[i]Anzahl der Ankündigungen[/i]&threads=[i]Anzahl der Beiträge[/i]
Wenn nichts angegeben wird, werden die Standardwerte verwendet. :)

Ich habe sonst nur noch ein paar Dinge für den Fall dass die DP offline ist korrigiert. Ansonsten nur ein paar Änderungen am PHP-Skript (Tabellen in eigene Funktionen gepackt z.B.). ;)

Viel Spaß weiterhin damit,
Chris

MrSpock 24. Nov 2004 08:59

Hallo Chak,

beim Anklicken eines Eintrags in der Sidebar wird die entsprechende Seite bei Netscape 7.1 immer noch in der Sidebar selbst geöffnet. :|

CalganX 26. Nov 2004 20:19

Hi,
also jetzt habe ich Version 1.5 hochgeladen. Mit dem Sinn, dass ich auf SAX umgestiegen bin (auf Vorschlag von MathiasSimmack btw). Ich hoffe, dass dadurch das ganze etwas schneller läuft. Wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, wäre das klasse. :)
Ich habe jetzt auch eine Installationsseite gebastelt: http://stuff.csd-software.net/delphi...ar_install.php Auch hier der Dank an Mathias, der mir den Tipp und gleichzeitig die Bitte danach gegeben hat. Jetzt sollte das auch im großen Mozilla funktionieren.

Das Problem beim Netscape lässt sich leider nicht so einfach lösen. :? Was passiert, wenn du mit der mittleren Maustaste auf die Links klickst?

Chris

MrSpock 26. Nov 2004 21:24

Hallo Chak,

Installation funktioniert und mit der mittleren Maustaste wird der Link korrekt im Hauptfenster geöffnet. Geht das nicht mit der linken Maustaste?

MathiasSimmack 26. Nov 2004 21:46

Jetzt wird bei mir der Link in der Sidebar geöffnet. Hm ...
Ach so: Mozilla 1.7.x

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56