![]() |
Re: Kompilierender Matheparser
Jens, das kann ich leider nicht nachvollziehen :? Zeig doch mal deinen falschen und deinen richtigen Ausdruck...
|
Zur Belohnung gibt's haufenweise Anregungen ;) 1.)
Code:
liefert "Invalid expression". Wenn ich statt dem , einen . mache, meint er "Invalid float value". Oder was ist bei dir das Kommazeichen ;)
sin(0,00000000001)
2.) Das Wort "deregistrieren" gibt es nicht ^^ 3.) Es ist sehr interessant, dass
Code:
-0,19 ist. Da stimmt was nicht ;)
tan(10000000000000000pi/2)
4.) Du bist case-sensitiv. Das stört irgendwie. PI ist ja das selbe wie pi, nur eben groß geschrieben ;). Das selbe gilt für die Funktionsnamen 5.) Die Unterstütung von komplexen Zahlen generell, vor allem aber in Funktionen wäre nicht schlecht 6.) 0^0 ist nicht eins, sondern undefiniert ;) 7.) "Invalid expression" ist bei längeren Ausdrücken nicht mehr sehr aussagekräftig. Die Art des Fehlers und uU die Postition wären nett zu wissen 8.) Wo sind die inversen Kreisfunktionen und wo die Areafunktionen? 9.) Die Fenster der Demo in der Mitte des Bildschirms zu platzieren, wäre optisch besser 10.) Ich vermisse die frac-, int- und die round-Funktion 11.) Ich versteh nicht ganz, wie man dieses ganze unäre Zeugs bei dir verwendet 12.)
Code:
liefert eine "Invalid floating point operation". Müsste nicht eigentlich "Invalid expression" gemeldet werden?
pi^-pi
13.) Ich mag Menüpunkte, die keine Untermenüs haben, nicht toplevel ;) Dust Signs |
Zitat:
|
Hab auch noch ein Problem :(
Die Formel A*100/B*((C*C)/1)*(D*D) löst eine Access Violation aus. Alle Variablen sind mit ganzzahlen registriert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Jens: Danke, habs verbessert @jim: :? Muss ich mir mal genauer ansehen, Danke. Ich verbesser dann gleich noch mal was. ;) |
Zitat:
Dust Signs |
@DS: Ab her damit :D Dann wird der Komplex-Support vielleicht am Ende wirklich vollständig :)
|
hab mir auch die exe gesaugt :oops:
also, ich würd mal sagen, is n ganz passabler kleiner taschenrechner :mrgreen: das ding verhält sich im endeffekt doch so wie eval() in js, oder? also ich muss schon sagen, kompliment! |
Im Endeffekt ja, nur ein bisschen schneller (und vielleicht auch mächtiger) ;)
|
@Dust Signs: Sind diese dann auch via Zerlegung in komplexe auf Quaternionen anwendbar? Dann bin ich da auch dran interessiert. (Ich möchte an dieser Stelle dann doch ganz gerne anmerken, dass die Funktionsbibliothek für komplexe und Quaternionen-Mathematik ursprünglich von mir stammt - wenn's genehm ist Dax :zwinker:. Und da ich keine Implementation für die inversen gefunden hatte, sind sie auch (noch) nicht drin ;)).
Zum Thema 0^0: Es ist definiert: x^0 = 1 für alle x element R. Ich wüsste nicht, dass die 0 da einen Sonderfall darstellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |