![]() |
Re: Wie Zugriff auf files und ordnern, die ASCII im Namen ha
also was aber nicht klappt ist die Zuweisung
TNTEdit1.text:=#1057#1085#1110#1078#1086#1082'.txt '; da kommt was anderes raus, aber teste es mal selbst. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich komm erstmal für mein momentanes Projekt weiter dank eurer hilfe! nochmals danke!! :thumb: |
Alternative gefunden!!!
Habe da eine echte alternative gefunden zu dem problem, und zwar... (zumindest fürs lesen, bzw. für schon existierende dateien und ordner) kann man den alternativnamen (DOS Namen) der datei ermitteln
zum beispiel: C:\dokumente und einstellungen\administrator\ntuser.dat = C:\dokume~1\admin~1\ntuser.dat oder (unicode beispiel) C:\NULL\O█\t.txt = C:\NULL\O8847~1\t.txt hat man den namen kann man die meisten prozeduren verwenden die nur mit string arbeiten |
Re: Alternative gefunden!!!
Zitat:
|
Verdammt!!! Das mit den DOS-Namen klappt leider auch nicht immer, da die selbst auch unicode zeichen enthalten können :((((
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich Dateien (eben solche die unicode zeichen enthalten) in die zwischenablage speichern kann? Habe schon versucht die prozedur "CopyFilesToClipboard" abzuändern, hatte aber leider nicht viel erfolg damit. hier die "String-version"
Code:
procedure CopyFilesToClipboard(FileList: String);
var DropFiles: PDropFiles; hGlobal: THandle; iLen: Integer; begin iLen := Length(FileList) + 2; FileList := FileList + #0#0; hGlobal := GlobalAlloc(GMEM_SHARE or GMEM_MOVEABLE or GMEM_ZEROINIT, SizeOf(TDropFiles) + iLen); if (hGlobal = 0) then raise Exception.Create('Could not allocate memory.'); begin DropFiles := GlobalLock(hGlobal); DropFiles^.pFiles := SizeOf(TDropFiles); Move(FileList[1], (PChar(DropFiles) + SizeOf(TDropFiles))^, iLen); GlobalUnlock(hGlobal); Clipboard.SetAsHandle(CF_HDROP, hGlobal); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |