![]() |
Re: PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwö
Zitat:
Florian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
![]() Wenn Du in deinen Programm noch ein PopUp-Menü mit Copy ... to Clipboard einbaust, braucht der Anwender nur den Logginnamen und das Kennwort kopieren. So braucht der Benutzer nicht erst die Tastatur... :stupid: ![]() |
Und wozu braucht es die Verschleierung in der ListView und im Editfeld? Ich werde wohl kaum daran arbeiten, wenn jemand hinter mir steht. Außerdem sehe ich gerne, welches Passwort ich habe. Wenn ich es ständig nur als Sterne oder Punkte sehe, kann ich mir das ja nun wirklich nie auch nur ansatzweise merken. Ich finde das absolut OK, wie es jetzt ist. Immerhin ist das ganze Programm durch ein Passwort geschützt. Und wenn jemand sich da reinhackt ist es doch egal, ob er die Passwörter im Klartext sieht, oder sie erst rauskopieren muß.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte versucht in meinem Prg. das Loginformular der Webs. direkt anzusteuern und die Daten dorthin zu übertragen. Leider erfolglos. Kannst Du einen anderen/besseren Vorschlag machen, 'ne Idee ? Hm, vielleicht mach ich mal dazu einen Thread auf…zur Ideensuche… :gruebel: nein ich bin nicht Olli... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Oben ist die neue Version, in der man mit Ctrl + C das Kennwort des markierten Eintrages in die Zwischenablage schicken kann
Die Parameter Funktion hab ich noch nicht reingebracht, mach ich aber auch noch. Der Fehler mit dem Modalen Fenster dürfte jetzt auch weg sein. Außerdem kann mit einem Rechtsklick auf das Trayicon jetzt ein Kontextmenü aufgerufen werden. Florian |
Neue Version: Es können nun folgende Parameter übergeben werden:
Code:
Schickt das Programm beim Start in die Tray. Username ist optional und gibt den markierten Benutzernamen an.
PasswordManager.exe Tray [USERNAME]
Code:
Markiert beim Start den durch USERNAME gekennzeichneten Benutzernamen.
PasswordManager.exe SetUser [USERNAME]
Wenn der durch Username spezifizierte Benutzer nicht existiert, wird der 1. Eintrag genommen. Florian |
Moin,
also irgend etwas stimmt mit dem Programm nicht. Ich habe den letzten Stand von Gestern installiert und habe einen Benutzer angelegt. Dann habe ich ein paar Passworte zum Testen gespeichert. Nun habe ich das Programm Heute wieder aufgerufen und versucht mich einzuloggen (mein Benutzername erscheint in der Auswahl). Das ging aber nicht! Angeblich ist das Passwort nicht richtig oder die Datei beschädigt. Das Passwort ist richtig, weil auch sehr simpel zum Testen. Nun habe ich die neuste Version installiert und es wird kein Benutzer mehr zur Auswahl angeboten. Also ich meine - da ist irgendwo noch der Wurm drin. bis denne Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |