![]() |
Re: Richedittext nach Richedit ?
upps,
verdammt das ist zu hoch für mich,kann überhaupt nicht's damit anfangen ! mfg vader |
Öffne ein Konsolfenster und führe die Befehle einzeln aus - oder schreibe sie in eine Datei TOM.CMD und führe diese aus. Die Pfadnamen musst du an deine Verhältnisse anpassen.
marabu |
hallo marabu,
ich habe auch delphi 2005 personal auf meiner kiste laufen, geht das dort ? mfg vader |
Das sollte so oder ähnlich mit jedem Delphi gehen. Was geht den bei D6 nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
marabu |
nein, du hast mich falsch verstanden, ich werde es auf delphi 2005 personal probieren zu kompilieren
die unit tom mfg vader |
Hallo Vader!
Zitat:
Warum probierst Du es nicht einfach aus und schaust die entsprechenden Dinge in der OH nach? Kleiner Tipp: Den StringStream für jedes RichEdit neu erstellen und die Teile rückwärts (also den letzten zuerst) einfügen, dann kommst Du mit SelStart:=0 ohne langes Suchen auf die Einfügestelle. Gruß Dietmar Brüggendiek |
Eine ganz ähnliche Frage gab's
![]() |
hallo Brüggendiek ,
du schreibst Zitat:
Delphi-Quellcode:
mfg vader
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var stream: TStringStream; begin stream := TStringStream.Create (''); try richedit1.Lines.SaveToStream (stream); richedit2.Lines.SaveToStream (stream); richedit3.SelText := stream.DataString; finally stream.Free; end; end; |
Hallo Vader!
Warum führts Du nicht aus, was ich Dir geraten habe? Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var stream: TStringStream; begin richedit3.SelStart := 0; //diese beiden Anweisungen, damit am Anfang eingefüg wird richedit3.SelLength := 0; //Der Anwender könnte ja die Position verstellt haben stream := TStringStream.Create (''); try richedit2.Lines.SaveToStream (stream); richedit3.SelText := stream.DataString; finally stream.Free; end; stream := TStringStream.Create (''); try richedit1.Lines.SaveToStream (stream); richedit3.SelText := stream.DataString; finally stream.Free; end; end; Dietmar Brüggendiek |
hallo Brüggendiek,
supertoll, so funzt das! herzlichen dank ! mfg vader |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |