![]() |
Re: Programm zum Beobachten von Ameisen
Ja so genau kannteich seinen Nachnamen auch nicht, aber ist ja egal jedenfalls hab ich mir mein Programm jetzt ganz lange angeschaut, aber die Zahl derer, die ein Häppchen tragen stimmte
hast du vllt zwischendurch irgendwas anderes gemacht? vieles wird eben über die grafik geregelt, und wenn man das mal minimiert oder was anderes davor hat, dann könnte sowas vorkommen, oder nochmal irendwas anderes, wie z.B. das eine Ameise auf dem Weg nach hause stirbt |
Nein ich habe überhaupt nichts gemacht. Das Programm gestartet, gewartet...und gewartet...und gewartet...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab ne mögliche Falle für viele tragende Ameisen gefunden
bin mir nicht ganz sicher, ob das ne mögliche Erklärung ist, da ich das Programm schon seit nem halben Jahr nicht angefasst hab [edit=fkerber]Anhang als JPG, Mfg, fkerber[/edit] |
Hi!
Habe oben deinen Beitrag editiert, da sich bestimmt niemand ein knapp 3 MB großes Bitmap ansehen möchte. Deshalb ein paar Anregungen für zukünftige Posts:
Danke! Ciao Frederic |
hey
ersetze doch ma deine PainBox mit nem Image dann haste nicht solche probleme peace ^^ PS: falls diese idee schon kam, ich hab die vorigen seiten nicht gelesen |
doch kahm schon
weiss zwar nicht, was ne PainBox^^ oder Paintbox ist, aber ich habe schon gesagt, dass ich das alles bei meeinem nächsten Programm berücksichtigen werde |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo dino,
ich hab mir deinen Quellcode mal angeguckt und eine Version gebastelt, die mit Groupboxen und Images arbeitet statt alles übers Canvas der Form zu machen. Da ich mich selbst bisher kaum mit Zeichnen beschäftigt habe, ist der Code aber sicher nicht komplett richtig. |
danke, aber da ich Delphi 3 enutze kann ich den quelltext nicht nutzen :(
(aber ansehen kann ichs mir) |
huch, delphi 3 kenn ich nicht, da wusste ich nicht das es die kompos nicht gibt
EDIT: bei mir haben die sich jetz so weit vermehrt das die Nahrung nicht mehr reicht :mrgreen: EDIT2: ok, die habens in den griff bekommen :mrgreen: |
dann sterben einige und weiter gehts...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |