![]() |
Re: D ist da
Zitat:
Ausserdem gibt es Code-Editoren, die sprachunabhängig auch sehr viel bieten. |
Zitat:
Daher würde und werde auch nicht auf D umsteigen. Was die Zukunft angeht muss man wohl immernoch abwarten wie sich die Lage entwickelt. Und da mir persönlich .NET nicht so ganz koscher ist finde ich es klasse, dass D entwickelt wurde. Was kann man gegen eine Alternative mehr einzuwenden haben? Letztendlich werden sich die Sprachen durchsetzten, die in der Praxis am praktikabelsten sind, was wiederum stark von den Vorraussetzungen abhängt. Im "Heimcomputerbereich" z.B. ist, meiner Meinung nach, die Welt noch von Microsoft abhängig. |
Wieso reitet ihr darauf rum, dass es keine D-IDE gibt? Ich hab doch mit Code::Blocks schon eine genannt :wall:
pitti |
Zitat:
Bitte einen kurzen Bericht dazu. |
Für VS2005 gibt es bereits ein Plugin mit dem man einigermaßen D programmieren kann. Hat natürlich noch einige Macken aber ich hoffe dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
D bietet einfach die Vorteile von .net und Java ohne dabei auf eine VM aufzubauen. Und dass .net sich durchsetzen wird ist nur eine Frage der Zeit. Begründung: Microsoft will es so. |
Zitat:
Komfortabel: Ja! :thumb: Ich hab noch nie mit D gearbeitet, mit C/C++ kann sie jedenfalls z.B. Code folding. Die IDE ist durch Plugins erweiterbar und es stehen auch mehrere Standard-Plugins zur Verfügung. Ich find Code::Blocks sehr gut bedienbar. Was verstehst du noch unter bericht? pitti |
Zitat:
|
Unter "Bericht" verstehe ich z.B. auch einen Vergleich mit der Delphi-IDE oder der IDE von Microsoft (VisualStudio).
Kann Code::Blocks denn auch Delphi? |
Zitat:
Als nächstes kommt TurboDelphi dran. Sobald das momentane Projekt abgeschlossen ist, also spätestens Ende Januar. |
Gut D2005 war und ist buggy, Delphi 7 und auch D2006 (Turbo) laufen und liefen bei mir extrem stabil. Aber wir kommen fürchte ich vom Thema ab. :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |