![]() |
Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Zitat:
|
@Hagen: Nein, damit war gemeint, dass dieses Phänomen in scheinbar vielen größeren Foren auftritt. Ich habe mich nicht gegen eine freie Meinungsäußerung ausgesprochen und denke auch, dass wir so vernünftig sind, dass wir normal miteinander umgehen können.
Und was das "Zerfleischen" angeht ... manchmal schon, es gibt sehr auffallende Konstellationen, bei denen jeder immer am anderen rummosert *niemandanguck*. mfG Markus [Sarkasmus]Ach ja, ausgerechnet in diesem Thread muss man sich so wunderbar höflich miteinander unterhalten[/Sarkasmus] (@simonko) EDIT: Nachdem Hagen das "Kriegsbeil" begraben hat, lösche ich hier einen z.T. etwas extremen Text. |
Aus welchen Gründen steigt in einem dieses gefühl hoch?.. Man will und glaubt den anderen besiegen zu müßen und besser sein als er..
|
Zitat:
Tschuldigung, was hast du denn genommen? :roll: So langsam krieg ich echt das Gefühl, daß du den Thread wirklich nur gestartet hast, um rumzutrollen. Geh doch mal auf die Posts ein, die sich hier mit dem Thema beschäftigen. Stattdessen versuchst du nämlich selbst ständig mit allen Kräften, die Freundlichkeit aller User hier auf die Probe zu stellen. Und glaub mir, bei deinem Verhalten ist es äußerst schwer, die Ruhe zu bewahren :roll: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Hagen |
Ich glaube, simonko, du hast den Sinn einer Diskussion nicht verstanden. Der Sinn ist nicht, allen anderen mit allen Mitteln die eigene Meinung aufzuzwingen, sondern Meinungen auszutauschen und sich auch, wenn die Gegenseite mehr Argumente vorbringen kann, überzeugen zu lassen.
|
Zitat:
*hust* ich würd mir das nochmal genau überlegen :mrgreen: :wink: |
nerdy
|
Wegen sowas hier :
Zitat:
|
Zitat:
Sowas hier könnnte man auch als Thread-Threat ansehen :roll: Würden sich einfach alle Leute sowas verkneifen, wär das alles kein Problem, aber nein... eigentlich traurig. |
OK. das wars. Der überlaufende Tropfen schlägt dem Fass den Boden aus der Krone.
Code:
-------------------------------------------------------------
MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform Name : _simonko____________________________ [_] egal Vorname : _____________________________________ [X] egal Geburtsdatum : leider unbekannt____________________ Geburtsort : leider auch___unbekannt______________ Usenet-Kennzeichen : n.zutr.____________________________ ist hiermit (_) für den Zeitraum von (_) 2 Sekunden (_) ___ Tagen (_) ___ Wochen (_) ___ Monaten (_) ___ Jahren (X) unbefristet davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von (_) einem Mensaessen vom Vortag (_) drei Hartkeksen (Werksverkauf Bahlsen) in löslichem Kaffee Hag (_) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre (X) einem Container erodiertem Sandstein [Streusandqualität] (_) einem Mitglied der Bundesregierung (_) einer Drucksache der Senats*planungs*kommission der Universität Oldenburg (Präsidiumsvorlage) (_) einem Kilo Watt (Schlickwatt, Jadebusen) (X) 5 AOL-CDs (_) einem Sommerreifen-Fahrer bei 20 cm Neuschnee (_) einem fehl*geschla*genen Experiment mit den Genen von Chiap Zap und Marco Desloovere (_) ______1____________________________ Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit (_) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnend mit dem Zeitpunkt der Ausstellung (_) dem Ablauf des __.__.____ (X) der vollständigen Erosion der körperlichen Bestandteile der o.a. Lebensform und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist: (_) schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Socken (_) eine umgedrehte Baseballkappe (_) olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter zu tragen (X) eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck Befund nach Prüfung durch das Bundesamt: [_] kurzzeitiger Aussetzer durch Übermüdung des Merkerit- deflektionsstudenten. Einstellung eines zweiten solchen wird empfohlen. (_) Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit (X) Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit [_] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos [X] Einstufung in die Gefahrenklasse [_] ELCH - A I [_] DAU - B II [X] TROLL - DO NOT FEED [_] KASPER - DANCE FASTER! [X] Paranoia naciformis, Analphabetia semantica [_] Microsoftititis Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten qualifiziert: [_] Markierungshütchen bei Ab*markierungs*arbeiten auf Bundesautobahnen [_] Pegellatte in Prielen und Sielen [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne [_] Regelstab in Schwer*wasser*reaktoren (Brennelemente britischer Herkunft eingeschlossen) [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer [_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi [X] Füllmaterial eines Salzstocks nach dortiger Endlagerung von gebrauchten Brennelementen [_] Müllschlucker für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle in Betrieben des Deichbaus Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen Merk*befreiungs*verfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig. Weitere Auflagen und Entscheidungen: [_] *PLONK* [X] GEH WEG! [_] *PLATSCH* [_] Get a life! [_] *PATSCH* [_] Sie sind raus! [_] *limmib* [_] Geh sterben. [_] 42 [_] _______________ [_] Erlöse den menschlichen Genpool von dir Weitere Betreuung durch: [X] /dev/null - QUARANTÄNE [_] Schwester Johanna [_] Die Hilfspfleger Es wird die/der ( ) vorläufige Aufbewahrung ( ) Zwischenlagerung (X) Endlagerung ( ) Heilungsversuch angeordnet. Weitere Anordnungen: [_] Froschpillenkur ( ) grüne Froschpillen ( ) rosa Froschpillen ( ) gestreifte Froschpillen ( ) ___________ Froschpillen [_] Einlauf [_] mit Kamillentee° [_] mit Froschpillen [_] Tackern [_] sonstige Behandlung nach Ermessen der Pfleger [_] Die sofortige Vollziehbarkeit dieses Bescheids wird hiermit angeordnet. Begründung: (_) Notstandsmaßnahme (X) andere [X] unmittelbare Gefahr für die geistige Gesundheit von Lesern [_] ROTFL [_] perfekte Ingoranz seiner Umwelt___ Hochachtungsvoll! Das Bundesamt für die Verwaltung des Nutz-Netzes Dezernat III - Abteilung für Troll-, DAU-, und FAQ-Sachbearbeitung Datum Unterschrift Dienstsiegel [Poststempel] [unleserlich] [Dienstsiegel] Stirnabdruck des Merkbefreiten "simonko aber glücklich" [Ende des Stirnabdrucks] MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG ------------------------------------------------------------- Schade dass ich das geklaut hab.... EDIT: @Hansa: Wie meine, Exzellenz? |
Zitat:
|
Hallo ihr,
koennt ihr alle bitte wieder auf ein sachliches Niveau zurueck kommen? Die Sticheleien helfen niemandem weiter. Danke. Greetz alcaeus |
erst wenn alle posts von simonko deaktiviert sind. So viel Ignoranz auf einem Haufen....
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
Btw: Könnte mich mal jemand über das Melden von Beiträgen aufklären? Vielleicht habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen, aber im ![]() |
@alcaeus:
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge? Ich glaube das triffts ganz gut. Und DGL-Lukes Antrag ist einfach nur zum brüllen. Deutlich niveauvoller als einiges, was davor geschrieben wurde. |
Zitat:
Wir hatten hier bislang einen wirklich tollen Diskussiosnverlauf und ich stelle mit Freude fest, dass wir alle im Kern am gleichen Strang ziehen. Und nun habe ich eine große Bitte: Bleibt weiterhin sachlich in diesem Thema und wenn Ihr merkt, dass Ihr Euch aufregt, dann wartet 5 Minuten und atmet dreimal tief durch, bevor Ihr eine Antwort schreibt. |
Kann man mit so etwas 10 Seiten provozieren?
Wenn ich jünger wäre würde ich es auch probieren. Arno |
Zitat:
|
OK Daniel
Ich habe eigentlich nach dem ersten Durchblättern der Seiten den Wert der Konfliktbewältigung übersehen. Arno |
;)
|
(Ich will grade mal anmerken, dass ich die seiten 6-9 nicht gelesen habe)
Ich muss sagen, dass ich mit dem Umgangston hier insgesamt sehr zufrieden bin. Klar gibt es den fall, dass ein beitrag komplett ignoriert wird oder dass mal jemand sarkasmus, ironie oder doch blanken hass *g* einfließen lässt, aber das ist doch alles in einem vertretbaren rahmen. Ich will jezt nicht gegen andere foren meckern, aber ich finde dass es bei ![]() Deshalb werden sich hier auch mehr anfänger einfinden, weil einfach mehr beantwortet wird und das freundlicher. (Für erfahrene programmierer und sehr spezielle themen findet man bei dsdt.info aber offene ohren. Und die code/hilfe library ist echt gut) |
Zitat:
Autsch. Ihr als User habt den großen Vorteil, nicht an ein Forum gebunden zu sein - das heißt, Ihr könnt Euch das Forum raussuchen, das Euch am Liebsten ist. Die drei Foren (EE, DSDT und DP) werden mit einer jeweils individuellen Note geführt und dies macht sie - und das finde ich gut - unterschiedlich (es gibt noch mehr Unterschiede, aber das ist ein Unterschied). Dir mag dsdt nicht zusagen, andere würden nichtmal tot einen Fuß in die DP setzen ... so gleicht sich alles wieder aus. ;-) |
Zitat:
"die Moderatoren sind vertraglich auf lebensdauer an die DP gebunden" :mrgreen: |
Zitat:
Jetzt weiß ich wieder, warum mir der Nick so bekannt vor kam. Wo war das gleich nochmal? Genau: ![]() da gab's auch das erste Mal die "Merkbefreiung". :zwinker: Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit für ein Resümee: Die DP ist ein Forum, dass von kompetenten und zumeist freundlichen Mitgliedern dominiert wird. Wie in jeder Gemeinschaft gibt es jedoch auch Trolle (und solche, die es mal werden wollen), die nichts als Unruhe stiften und die Einschläge nicht mehr merken (siehe => Merkbefreiung). Dann gibt es da noch die Zyniker (meine Wenigkeit eingeschlossen), die zumindestens mit einer Prise Zynismus/Sarkasmus einem Thread, der anfängt aus dem Ruder zu laufen, etwas positives abzugewinnen versuchen. Oder um es kurz zu machen: GZSZ in Form eines Forums. :mrgreen: ************************************************** ******************* Zitat:
|
Ja mann, konnte ich doch nicht wissen das das schöne, ja das wunderschöne und unverzichtbare Geschlecht hier ebenfalls vertreten ist.
Meine Bermerkung hatte ja einen hintergründigen Charakter der leider zu wenig offensichtlich war, leider. Die Evolution hat uns Männer immer schon gezwungen auf einen Kampf um die besten Frauen. Vielleicht sind ja deshalb hier soviele Postings so wie sie es sind. Da wir uns nur schwer an der "Evolution" rächen können.....! Tja, leider scheint dieser Gedanke in meinen Worten nicht so offensichtlich gewesen zu sein wie ich es mir gewünscht hätte. Gruß Hagen |
Zitat:
Zitat:
Ich muss gestehen, der Groschen ist bei mir noch nicht gefallen. Was willst du uns damit sagen? |
Ihr kommt vom Thema ab. :roll:
|
Hallo Moderatoren,
macht diesen thread zu!!! Diese Diskussion bringt nichts! Kommt zum Thema zurück, zu Delphi! Rainer |
Wieso? Bis auf ein, zwei Beiträge und die letzten hier, die etwas offtopic sind, ist es doch überraschend gut geöaufen, wenn man bedenkt, was für ein heikles Thema es ist. Ich sehe keinen Grund diesen Thread zu schließen.
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
So nebenbei noch, was bedeuten denn simonkos kyrillische Buchstaben? Oder wars Griechisch? (Könnte auch Chinesisch oder Hiragama/Katagama sein, hab da keine Ahnung.)
Haben die überhaupt einen Sinn? Bezweifle ich, schließlich war in seinen restlichen Beiträgen der Sinn ja auch nicht sonderlich stark vertreten. (Sarkasmus. Nur, falls das jemand nicht gemerkt haben sollte.) |
Zitat:
Gruß Dani |
Habens die Moderatoren nur nicht mitbekommen, was "ди на хуй" heißt, oder wird "nur" nichts unternommen, weil es in einer anderen Sprache verfasst ist? Trifft ersteres zu (glaube und hoffe ich), dann sollte ganz schnell mindestens eine scharfe Verwarnung verschickt werden. Denn sowas ist ja nun WIRKLICH unterm Niveau dieses Forums und darf IMHO nicht geduldet werden.
|
true
|
Zitat:
Also ich habe es mkir heute erst ergoogelt und stimme dir zu, dass dies nicht in Ordnung ist. |
Ich raff nicht, wieso simonko true dazu sagt, wen der Text von ihm stammt???
|
Da wird ja nun alle wissen, was dieser Text bedeutet, überrascht diese Antwort letzlich auch nicht mehr.
Spielt aber auch keine Rolle - ich möchte ihm in diesem Thread nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, solange er sich so aufführt. Bitte haltet Euch ebenfalls daran. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |