Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore (https://www.delphipraxis.net/93963-autorennen2-9-0-%5Bfinal%5D-mit-online-highscore.html)

Blink 18. Okt 2008 17:07

Re: Autorennen2.8.8 [FINAL] mit Online Highscore

Hallo,

Nach langer Zeit des Stillstandes, habe ich mein Autorennen Spiel nun so weit, das es nun den Final Status erreicht hat.
Es sind zwar keine neuen Funktionen im Spiel, aber es hat ein Komplett neues Fenster Design passend zum Spiel.

Änderungen:
:arrow: Neues Fenster Design
:arrow: Kleiner Fehler behoben
:arrow: Performance verbessert
:arrow: Cheatingschutz verbessert

Da die Online Highscoreliste Komplett gelöscht ist, hat nun jeder wieder eine Chance sich in die liste einzutragen.
Da es die Finale Version ist, wird am Spiel nichts mehr geändert oder hinzugefügt. Es werden lediglich Fehler im Spiel behoben.

Da ich von einigen DP-Usern, gefragt bekommen habe wie das mit der Online Highscoreliste geht. Frage ich hier mal ob Interesse an einen Tutorial für eine Online Highscoreliste besteht?

mleyen 18. Okt 2008 19:56

Zitat:

Zitat von Blink
Da ich von einigen DP-Usern, gefragt bekommen habe wie das mit der Online Highscoreliste geht. Frage ich hier mal ob Interesse an einen Tutorial für eine Online Highscoreliste besteht?

würd mich genauso wie
Zitat:

Zitat von Blink
:arrow: Cheatingschutz verbessert

ziemlich interressieren. :stupid:

Jonelmeier 18. Okt 2008 20:08

Zitat:

Zitat von Blink

Das fänd ich auch sehr interessant! :thumb:

Gruß!

Florian H 18. Okt 2008 20:14

Jippii, Platz 2 :)

Edit: Na toll. Wenn man ein ' im Namen hat, wird der Score nicht gespeichert .. dabei hatte ich über 950 Punkte :(

Blink 18. Okt 2008 20:43

Zitat:

Zitat von Florian H

Edit: Na toll. Wenn man ein ' im Namen hat, wird der Score nicht gespeichert .. dabei hatte ich über 950 Punkte :(

Ja, das ist extra so gewollt, da man sonst Scripte stat einen Namen eingeben könnte was dann für die Highscorelisten Betrachter sehr gefährlich werden könnte. Deshalb sollten im Namen nur Buchstaben und Zahlen vorkommen.

An spawn89 und Jonelmeier, dann werde ich mal an die Arbeit machen und ein Tutorial erstellen.

Progman 19. Okt 2008 07:45

Tipp: Schon bei der Eingabe des Namens filtern, so dass "unerlaubte" Zeichen gar nicht erst eingegeben werden können.
Und das Tut würde mich dann auch mal interessieren ;)

Florian H 22. Okt 2008 17:13

Zitat:

Zitat von Blink
Zitat:

Zitat von Florian H

Ja, das ist extra so gewollt, da man sonst Scripte stat einen Namen eingeben könnte was dann für die Highscorelisten Betrachter sehr gefährlich werden könnte. Deshalb sollten im Namen nur Buchstaben und Zahlen vorkommen.

Dann schreib das da hin und lass es die Benutzer nicht selber rausfinden, indem sie ihre Highscores verlieren?
Entweder fängst du die ' gleich in Delphi ab und bringst eine Meldung, oder du maskierst sie einfach, so wie man das normalerweise auch macht, als \' und dann kann man auch keine "Scripte eingeben" ...

Helmi 22. Okt 2008 17:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich bekomme manchmal folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Autorennen 2.8.8
Zugriffsverletzung bei Adresse 696217D1 in Modul 'nvoglv32.dll'. Lesen von Adresse 00008350.
OK

Meistens gleich wenn das Spiel beginnt, also die Ampel auf grün geschalten hat.

Ansonsten hab ich noch einen Schreibfehler gefunden (siehe Bild)
Es muss "Zurücksetzen" heissen, nicht "Zurücksetzten"

Teekeks 22. Okt 2008 18:08

@blink: Ich hab mal probiert und festgestellt das dein Prog auch mit wine untel Linux funkt ^^

Tolles game=> bin unter platz 14 zu finden ^^

Blink 24. Okt 2008 14:11

Zitat:

Zitat von Helmi
Hallo,

ich bekomme manchmal folgende Fehlermeldung:

Meistens gleich wenn das Spiel beginnt, also die Ampel auf grün geschalten hat.

Ansonsten hab ich noch einen Schreibfehler gefunden (siehe Bild)
Es muss "Zurücksetzen" heissen, nicht "Zurücksetzten"

Hallo Helmi,
zu deinem Fehler. Welche Grafikkarte hast du den? Hast du die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
Den Rechtschreibfehler werde ich so schnell wie möglich beheben, danke für den hinweis.

Und noch mal für alle die ein Tutorial für die Online Highscore liste wollen, wahrscheinlich bin ich damit morgen fertig und werde es dann auch morgen online stellen.

Helmi 24. Okt 2008 14:17

Zitat:

Zitat von Blink
zu deinem Fehler. Welche Grafikkarte hast du den? Hast du die Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?

Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GTX+
mit aktuellen Treiber

Blink 24. Okt 2008 14:33

Zitat:

Zitat von Helmi
Zitat:

Zitat von Blink

Ich hab ne NVidia GeForce 9800 GTX+
mit aktuellen Treiber

Hmmm... hätte jetzt gedacht das du eine ältere Grafikkarte oder alte Treiber hast, aber nun weis ich auch nicht weiter. Hat sonst noch einer den gleichen Fehler wie Helmi oder ein ähnlichen?

Vielleicht hilft es, wenn du deinen treiber neu installierst und bei der Deinstallation soltes du sicherstellen das die datei nvogl32.dll gelöscht ist bevor du den Treiber neuinstallierst.

Ich werde aber noch mal schauen was ich am Spiel machen kann.

Helmi 24. Okt 2008 14:35

Ich werd jetzt nicht meinen Grafiktreiber nur zum Testen von deiner Software deinstallieren...

dominikkv 25. Okt 2008 14:55

So, hab mich jetzt auch mal in der Highscore verewigt :zwinker:
(...wobei ich glaube dass das mit dem "verewigt" nicht so ganz stimmt...)

Larsi 25. Okt 2008 15:14

Wie hast du das gemacht?

Blink 25. Okt 2008 15:25

Zitat:

Zitat von dominikkv
So, hab mich jetzt auch mal in der Highscore verewigt :zwinker:
(...wobei ich glaube dass das mit dem "verewigt" nicht so ganz stimmt...)

Oh... hast es tatsächlich geschafft dich in meine Highscore liste ein zu tragen. Ich glaub ich weis auch schon wie du das geschafft hast. Kannst mir noch sagen wie du das geschafft hast? Um sicher zu gehen das es das ist was ich meine.

Edit: Habe den Fehler jetzt behoben. Dominikkv ich würde dich bitte zu testen ob du dich immer noch so in die Highscore eintragen kannst.

dominikkv 25. Okt 2008 16:22

Zitat:

Zitat von Blink
Kannst mir noch sagen wie du das geschafft hast? Um sicher zu gehen das es das ist was ich meine.

werde ich per PN machen

Zitat:

Zitat von Blink
Edit: Habe den Fehler jetzt behoben. Dominikkv ich würde dich bitte zu testen ob du dich immer noch so in die Highscore eintragen kannst.

du darfst nachschauen :mrgreen:

Blink 25. Okt 2008 16:24

Zitat:

Zitat von dominikkv
werde ich per PN machen
du darfst nachschauen :mrgreen:

OK Dann war es doch nicht das was ich dachte. Bin gespannt wie du das hinbekommen hast.

Blink 1. Nov 2008 20:44

Re: Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Das Spiel steht jetzt in der Version 2.9.0 zu verfügung.

Ich habe nun das Highscore System Komplett neu überarbeitet und es ein wenig schwerer gemacht sich mit eigenen Tools in die liste einzutragen.

Blink 29. Nov 2008 08:23

Re: Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Guten Morgen an alle,

Habe mal wieder eine neue Version meines Spiels hier Hoch geladen 2.9.2. Das es noch immr irgendwie möglich war sich in die Highscoreliste einzutragen und mit sehr langen Namen so das die Highscoreliste nicht mehr ordentlich angezeigt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234