![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]
Hallo PaddyL,
Sieht wirklich gut aus - wenn du es mir irgendwie als SVG geben kannst, werde ich es verwenden. Ich kann deine Datei zwar einwandfrei mit Gimp öffnen, allerdings ist mir Photoshop PSD zu "arg proprietär" (Zitat). Danke für deine Bemühungen, Andreas @Bäääär Hmm... mit deinem Problem weiß ich echt nicht weiter - normalerweise würde ich sagen, dass du mir dein Projekt einfach mal schicken kannst und ich suche den Fehler. Leider ist meine aktuelle Version gerade in der Entwicklung und noch nicht alle Features funktionieren wieder so wie sie sollen. |
@igel
(das hatte sich schon geklärt - siehe Edit in meinem vorletzten Beitrag). Naja, ist ja jetzt auch egal, woran es lag, es funktioniert ja nun. Wie kann ich eigentlich etwas mit einer resolution von meinetwegen 800 x 600 oder 1024 x 768 auf einem Panel mit 433 x 329 darstellen? Da gibt es doch sicher was zum skalieren, oder? @PaddyL Ich hab's mir jetzt scaliert und als PNG abgespeichert. Dank Alpha ist man so unabhängiger vom Hintergrund. Ich dachte nur, wenn du einmal dabei bist... Sieht aber gut aus das Logo! Bääääär |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Spiele mal ein wenig mit:
Delphi-Quellcode:
Edit:
AdDraw.AdAppl.Setup2dScene(width, height)
Beinahe habe ich es vergessen... Im Anhang befinden sich mal noch ein paar Screenshots und ein kleines Andorra Logo Video. Außerdem bin ich mit meinen Umänderungen soweit fertig - jetzt muss ich nur noch ein bisschen umbauen und verbessern. |
Hoho!
Schick das Video! Womit hast du das gebastelt (Ich hab überhaupt gar keinen Plan von Sowas... sieht wirklich gut aus) Ich hab jetzt mal mit setup2dScene rumgespielt. Allerdings schaffe ich es nicht, das ganze mittig zu scalieren. Jetzt habe ich zwar die anzeigefläche vergrößert (bzw. mehr auf der gleichen fläche angezeigt) aber meine Funktionen rechnen noch mit Display.Width usw. Deswegen ist das alles nicht mehr mittig, sondern in der linken oberen Ecke... Was kann ich da machen? |
Zitat:
|
@Bääääär
Naja, merke dir dann doch einfach die Parameter die du Setup2dScene übergeben hast und zentriere das Bild dann entsprechend. Alternativ kannst du das Spritesystem mit TAdSpriteEngineEx (unit AdSpriteEngineEx) nutzen und die dort vorhandene Eigenschaft "Zoom" nutzen, um das gesamte Spritesystem um einen Faktor zu verkleinern/vergrößern. Aber mal eine andere Frage... Warum verwendest du nicht einfach StretchDraw und zeichnest das Bild proportional kleiner? Andreas Das Video habe ich mit Adobe Premiere Elements 2.0 gemacht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich werde jetzt einfach mal die Parameter speichern und dann mit denen zeichen. Ich dachte, die werden schon so irgendwo gespeichert. Jetzt klappts wunderbar. Danke, Bääääär PS: Hier mal ein screeny: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
*puh* das war ne arbeit.
Gibt sicher auch freeware-konverter für psd->inkscape-svg, für die ich nicht so lange suchen hätte müssen, wie diese fitzelei gedauert hat, aber da ist es. EDIT: aktuelle firefox-browser sollten das direkt anzeigen können: ![]() |
Danke!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |