Delphi-PRAXiS
Seite 44 von 192   « Erste     34424344 45465494144     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

jaenicke 4. Okt 2011 17:10

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Wie war das mit dem Beachten von Compilerwarnungen (nicht initialisierte Variable...)? :D

Union 4. Okt 2011 17:12

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Unfertige Produkte, die als fertig verkauft werden :(

Stevie 4. Okt 2011 17:33

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1128413)
Wie war das mit dem Beachten von Compilerwarnungen (nicht initialisierte Variable...)? :D

Kommt an der Stelle nicht, weil im Falle eines strings dieser tatsächlich ein Leerstring ist.

Aber, was Himi wegen der Konstanten schrieb, stimmt. Kann das Verhalten auf Windows 7 mit XE2 aber nicht nachstellen.

Edit: Mit 2010 und XE nachstellbar. In XE2 sieht die Funktion _UStrToPWChar auch etwas anders aus.

mquadrat 4. Okt 2011 17:34

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus (Beitrag 1128412)
App-Store als Stichwort..was solls werden ausser in Firmenlicencen, wo diese "gewisse" Option rausgenommen wird???

Ich hab den Satz jetzt drei Mal gelesen und trotzdem keine Ahnung, was er mir sagen möchte :D

himitsu 4. Okt 2011 19:32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jupp, Strings, dyn. Arrays und Interfaces sind immer initialisiert.
(außer man hat sie in einem nichtinitialisierem Pointer rumliegen)

k.A. was da noch alles danach liegt, welches dabei überschrieben wurde ... sieht aber nicht so wichtig aus :roll:

Namenloser 4. Okt 2011 21:37

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Kalter Zigarettenrauch, der von der Kettenraucher-Wohnung unter uns zu mir hochsteigt und die ganze Nacht meine Schlafzimmerluft verpestet, weil er, wenn er einmal drin ist, die ganze Nacht nicht mehr durch Lüften rauszubekommen ist, weil nur noch mehr Gestank reinzieht :wall:

Medium 5. Okt 2011 00:07

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Lösung: Fang an zu rauchen! :P

FredlFesl 5. Okt 2011 06:51

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1128468)
Lösung: Fang an zu rauchen! :P

Das ist doch ungesund.

Alternative: Schneid Dir die Nase ab :mrgreen:

(Bin übrigens Nichtraucher, bei mir müssen alle Raucher RAUS. Oder in die Küche unter die Abzugshaube)

Was mich nervt: Wenn etwas im Entwicklungsrechner funktioniert, aber nicht beim Kunden.

Nersgatt 5. Okt 2011 06:55

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
... dass der Emulator für das GalaxyTab immer auf meinem 2. Monitor startet (Notebookdisplay). Und dass das Display zu klein ist, um das GalaxyTab komplett darzustellen. Und dass ich deshalb nicht an die Titelleiste vom Emulator komme, um es auf den Hauptbildschirm zu ziehen. Und ich deshalb immer die Bildschirmeinstellungen ändern muss, dass nur 1 Monitor verwendet wird. Dann rutscht der Emulator auf den 1. Bildschirm und ich kann wieder beide Bildschirme einschalten.

jaenicke 5. Okt 2011 07:23

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Kleiner Tipp:
Halte die Maus über den Superbareintrag, klicke dann mit rechts auf das Vorschaubild und auf "Verschieben". Dann drücke eine der Pfeiltasten und bewege die Maus danach an die Zielposition auf dem ersten Monitor, schon hast du das Fenster dort.

So mache ich das immer, wenn einer der anderen Monitore aus ist und dort ein Fenster landet. Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei dem Emulator geht. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Seite 44 von 192   « Erste     34424344 45465494144     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz