Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PLAYer - mal etwas neues!!! (https://www.delphipraxis.net/103660-player-mal-etwas-neues.html)

Weazy 20. Nov 2007 17:56

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
ja das wäre möglich! Die Updatefunkttion habe ich folgendermassen realisiert:
- als erstes wird eine ini Datei mit Informationen geladen
- ein sqx archiv mit dem Update wird gedownloaded
- falls "Player.exe" ersetzt werden muss wird ein Programm "Install_Helper.exe" extrahiert, der Player beendet und Install_Helper gestartet. Dieser extrahiert die neue PlayerVersion und schliesst sich/öffnet den Player

Könnte durchaus sein das dies der Grund ist...

DeddyH 20. Nov 2007 17:58

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Ich kann mich auch erinnern, dass bei den Fehlermeldungen einmal die 5 (Access denied) dabei war.

Weazy 20. Nov 2007 18:06

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Wie gesagt, die Updatefunktion muss noch einmal gründlich überarbeitet werden. Ich bin sehr dankbar für solche Antworten da ich selbst nicht so viele Testumgebungen habe :-D aber wer hat schon mehr als 3 pc Zuhause stehen?

DeddyH 20. Nov 2007 18:11

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Es muss ja nicht immer reelle Hardware sein, zur Not tut es ja auch das hier. Ist nur das Problem, dass man genug Windows-Lizenzen braucht.

jmit 20. Nov 2007 18:40

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe mir Deinen Player einmal heruntergeladen. Die Oberfläche ist Dir gut gelungen, ist einfach mal etwas anderes.
Leider bekommen ich im Healthcenter eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Nachdem die Fehlermeldung geschlossen ist, hat der CANCEL-Button keine Funktion.
Wenn ich einen neuen Ordner zum Einlesen von Mediafiles angebe, ist dieser beim nächsten Aufruf immer wieder auf die Standardordner eingestellt.
Ich habe mir zwar die neue Version heruntergeladen, und da beim Entpacken die vorherigen Dateien ersetzt wurden, gehe ich davon aus, dass ich auch die neue Version starte.
Im About Fenster steht immer noch die alte Versionsnummer. Weiterer Punkt, das Menü wird unter File nicht direkt angezeigt.
Für erste ist das Programm nicht schlecht, aber das Händling ist nicht gerade mein Geschmack.
Ich werde aber die nächsten Version auch einmal herunterladen.

Gruß Jörg

Weazy 20. Nov 2007 18:45

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Du hast noch nicht die neue Version, führe mal Install_Helper aus (sollte nach dem Update im gleichen Ordner sein). Der Fehler mit dem Menü ist in der neuen Version 0.12 behoben. Das ganze Programm ist noch sehr instabil, besonders das HealtCenter, es ist ja auch erst eine allererste Version. Was gefällt dir den am Handling nicht?

Tarry 20. Nov 2007 19:37

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Hallo,
dein Player ist von der Oberfläche her schon mal sehr gelungen, allerdings, scheint das Drag & Drop noch nicht zu funktionieren und auch habe ich es noch nicht geschafft eine Playlist zu erstellen...

Aber sonst, ein dickes Lob, ist dir echt gut gelungen ;)

Gruß
Tarry

Weazy 20. Nov 2007 19:42

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
:-D Das ist erst in Planung! Bis der Player wirklich brauchbar wird gehts noch ne Weile. Ist ja erst so ne Art Preview, aber danke! :-D

jmit 20. Nov 2007 20:14

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Zitat:

Zitat von Weazy
... Was gefällt dir den am Handling nicht?

z.B. die Einstellung für die Ordner, die durchsucht werden, oder das das Healthcenter nicht über einen OK- bzw. CANCEL-Button verlassen werden kann.

Gruß Jörg

Weazy 20. Nov 2007 20:21

Re: PLAYer - mal etwas neues!!!
 
Danke für deine Bemerkung, werde das Healthcenter etwas optimieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz