Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

Darkface 7. Aug 2008 13:33

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Hey zahor/xZise, villeicht könntet ihr noch was lustiges Einbauen. Könnte man nicht ab einem bestimmten Level, oder villeicht auch schon von anfang an die Hindernisse bewegen? Bedeutet das sich zum Beispiel ein waagerechtes hinderniss nach rechts bewegt, wenn es an den rechten rand kommt geht es rechts langsam aus dem bild und links kommt es wieder rein... bei einem anderen waagerechten hinderniss läuft dieses nach links, und senkrechte halt nach oben oder unten... Aber nicht zuschnell. Das ist auf jeden fall schwieriger, denn man muss nicht nur aufpassen das man mit dem kopf dagegen kommt sondern auch aufpassen das der schwanz nicht eingeklemt wird. besser aber wenn man nur 1-2 hindernisse so macht weil es ansonsten zu unübersichtlich wird, bzw auch die anzahl mit den leveln steogend machen...

So das meine idee würd mich freuen wenn sie implementiert wird ^^

MfG
Darkface

zahor 7. Aug 2008 15:17

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
die idee von darkface ist echt genial. sobald ich wieder delphi zu verfuegung hab, mach ich mich vllt dran :-)

xZise 7. Aug 2008 15:36

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von mr_emre_d
Ich arbeit mal da weiter :coder:
[...]
EDIT: OK, ich hab mir den Code mal genauer angeschaut und habe mich entschieden, selber das ganze neuzuschreiben !
Ich versuche es strukturierter(für mich) zu machen bzw alles in Klassen packen und mit verständlichen Namen zu versehen

Ich hatte den aktuellen Code nicht hochgeladen, aber ich sehe gerade, das du selber es neugestaltet. Und wenn du dir das mal anschautst ist bis auf die Schlange alles in Klassen gepackt ;)

Zitat:

Zitat von Darkface
Hey zahor/xZise, villeicht könntet ihr noch was lustiges Einbauen. Könnte man nicht ab einem bestimmten Level, oder villeicht auch schon von anfang an die Hindernisse bewegen? Bedeutet das sich zum Beispiel ein waagerechtes hinderniss nach rechts bewegt, wenn es an den rechten rand kommt geht es rechts langsam aus dem bild und links kommt es wieder rein... bei einem anderen waagerechten hinderniss läuft dieses nach links, und senkrechte halt nach oben oder unten... Aber nicht zuschnell. Das ist auf jeden fall schwieriger, denn man muss nicht nur aufpassen das man mit dem kopf dagegen kommt sondern auch aufpassen das der schwanz nicht eingeklemt wird. besser aber wenn man nur 1-2 hindernisse so macht weil es ansonsten zu unübersichtlich wird, bzw auch die anzahl mit den leveln steogend machen...

So das meine idee würd mich freuen wenn sie implementiert wird ^^

MfG
Darkface

Also ich hatte da sogar eine ganz andere "coole" Idee, und zwar das man nicht stirbt wenn die Wand die Schlange berührt, sondern den Rest einfach abschneidet :P SOzusagen zum verkürzen?

Ich werde mal gucken wie das zu implementieren ist, aber wenn kommt das mit der Beta 6.

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Nicht schlecht, aber was imho unbedingt in solch ein Spiel reingehört wäre eine Highscore, wobei die Punktzahl abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, also für Stufe 1 nur einen Punkt pro Futter, Stufe 10 10 Punkte je Brocken.

Highscores sind zwar an sich ne schöne Sache, aber dann heoißt das wieder, das dieser Manipuliert wird, und dann muss er gesichert werden - was nicht geht. Aber eine Punkteanzeige könnte ich dennoch einbauen.

Zitat:

Zitat von zahor
ach xZise, was mir grad noch einfaellt: man koennte es auch noch so machen, dass die schleimspur auch beim gameover verblasst. muesste man wahrscheinlich mit threads machen, oder? ich mein, weil die showmessage ja den timer davon abhaelt, weiterzuticken.[...]

Ich weiß nicht ob das geht, weil nur der MainThread kann zeichnen, welcher durch die ShowMessage ja leider blockiert ist. Na andere Möglichkeit wäre das so ähnlich anzuzeigen wie das Pause (was übrigens ein weißen Hintergrund verpasst bekommen hat, damit man es immer lesen kann).

fuknersascha: Ich kann mir leider nicht vorstellen woran das liegen könnte :gruebel: Ich lade demnächst mal Beta 5 hoch mit Logfunktion (bzw. Replayfunktion :P).

MfG
xZise

SaFu 7. Aug 2008 15:52

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei meinem Rechner zuhause ist das auch so ist Vista hab schon gedacht es leigt am Rechner auf der Arbeit aber es liegt wirklich am Programm

Sp jetzt reichts aber mit den Bildern :zwinker:

mr_emre_d 7. Aug 2008 16:55

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mein Tutorial (Demo) ein wenig überarbeitet ;)

Ist jetzt ein LevelEditor dabei !

Das mit den bewegenden Hindernissen kommt in folgenden Stunden ( wenn es mich zahmt ) / Tagen ...

xZise 7. Aug 2008 17:14

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Abgesehen davon gibt es jetzt schonmal eine Beta 5, damit fuknersascha endlich keine Bilder mehr hochladen muss :)

Hier das Changelog:
  • ScreenCenter statt DesktopCenter
  • Der "Chooser" ist auch in der mitte
  • Die GoodyListe wurde neudesignt, vorher gab es spezielle "Essenmethoden"
  • Die Schleimspur hat ne andere Farbe (rosa...) Erstmal damit man sie erkennt, habe aber eigentlich vor, es bläulich zu machen.
  • Logfunktion
  • Ein Kollisionsbug gefixt: Vorher verlor man, sobald man auf eine Wand zugeht und der Kopf direkt vor der Wand war

An mr_emre_d: Wäre gut zu wissen ob ich aus deinem Snake vielleicht was übernehmen könnte. Ich habe mir den Code noch nicht angeschaut, aber folgende Fehler gefunden: Wenn man Futter ist, ist im Punkt 0,0 der SlimeTrail, der Locator funktioniert (auf einem Leeren Level) nicht richtig, und er zeigt nicht die komplette Karte: Es gibt noch eine untere Reihe.

MfG
xZise

mr_emre_d 7. Aug 2008 17:36

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LOL :)

Schau dir mal das Video von mir an ! Bei mir tauscht das nicht auf... Warum wohl :gruebel:

EDIT: Achja, sicher darfst du dir was holen ! Ist ja Open Source!
Aber warte nur ein Moment ! Ich bin am Verbessern des Editors ( die Verbesserung wird für die bewegenden Hindernissen benötigt ) !

EDIT2: Nun müsste es gehen

lbccaleb 7. Aug 2008 17:46

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Kontrollier mal bitte dein Hochgeladenes Video ;-)

mr_emre_d 7. Aug 2008 19:24

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun mit bewegenden Hindernissen ! ;)
Der Editor wurde nun umgeändert !

EDIT: Ihr solltet den Editor testen ! Erstellt einfach mal n paar Blöcke und ladet sei dann im Spiel :D

Ich hab aber leider nichts kommentiert !

EDIT: Nun verbessert :oops:

SaFu 8. Aug 2008 08:26

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So der Fehler kam wieder bei mir im Anhang die Logdatei


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz