![]() |
Re: Form unschliessbar und onTop machen?
du kannst ja mal testen was passiert, wenn du WS_OVERLAPPED per
![]() und die BorderIcons kannst du auch immer ändern. |
Hallo himitsu,
vielen Dank für den Tipp. Wenn man erst weiss wonach man suchen muss... ;-) Für die, die es noch interessiert, ich habs jetzt so gemacht und es macht das was ich will: Die Procedure CreateParams von oben im Thread muss im Programm sein und dann kann man mit folgendem Code hin- und herschalten:
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank für den prompten Tipp, hat mir sehr geholfen. Danke!if Form1.CheckBox_vorne.Checked then begin SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) Or 1); FormStyle := fsStayOnTop; end else begin SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) Or 0); FormStyle := fsNormal; end; Gruss, PinKing2. |
hmmmmmmm :gruebel:
GWL_EXSTYLE: or 1 = or WS_EX_DLGMODALFRAME or 0 = überhaupt keine Änderung sicher, daß da alles stimmt? |
Tja, keine Ahnung, aber es tut das was ich wollte.
Wie gesagt: Hobbyprogrammierer :wink: Wenn ich es anders machen muss, wüsste ich gern wie... |
das CreateParams und dann nur noch dieses ...geht das auch?
Delphi-Quellcode:
if Form1.CheckBox_vorne.Checked then
FormStyle := fsStayOnTop else FormStyle := fsNormal; |
Hmm.
1. StayOnTop auf True setzen. 2. OnCloseQuery überschreiben (canclose auf false setzen), dann kann das Programm nicht mit dem Kreuz oben Rechts geschlossen werden. Viel mehr ist mit Delphi-Boardmitteln nicht zu machen. |
Wenn es nur was anzeigen sollte hätte ich mir den Geräte Kontext "DISPLAY" gezogen drauf rum gemalt.
|
Hi himitsu,
Zitat:
Deine Bemühungen! Gruss, PinKing2 |
Hört sich für mich stark nach einen Programm an, womit man Schaden anrichten will ..
Für sowas würde ich keine Informationen geben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |