Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi _kleines_ Chat programm (https://www.delphipraxis.net/120344-_kleines_-chat-programm.html)

daniel-h 19. Sep 2008 11:59

Re: _kleines_ Chat programm
 
ich wollte mal fragen, ob das net ein bisschen unsicher ist, wenn ich hier meine externe ip adresse "preisgebe".
weil ich mal gehört habe, dass hacker mit ip's hacken können, stimmt das?

smallsmoker 19. Sep 2008 12:10

Re: _kleines_ Chat programm
 
Zitat:

Zitat von daniel-h
ich wollte mal fragen, ob das net ein bisschen unsicher ist, wenn ich hier meine externe ip adresse "preisgebe".
weil ich mal gehört habe, dass hacker mit ip's hacken können, stimmt das?

wenn du nicht gerade alle ports öffnest dann kann dir imho eigentlich nicht viel passieren.

€: ausser jemand findet ein exploit in deinem programm :) (aber wer macht sich schon so ne mühe)

daniel-h 19. Sep 2008 12:38

Re: _kleines_ Chat programm
 
wie öffnet und schließt man den ports??
wenn ich das server programm starte is ja nur ein bestimmter port offn

daniel-h 19. Sep 2008 12:54

Re: _kleines_ Chat programm
 
Zitat:

Zitat von smallsmoker
€: ausser jemand findet ein exploit in deinem programm :) (aber wer macht sich schon so ne mühe)

ein hacker, der langeweile hat bestimmt :?

Namenloser 19. Sep 2008 14:35

Re: _kleines_ Chat programm
 
Zitat:

Zitat von daniel-h
ein hacker, der langeweile hat bestimmt :?

Solange dein Prog keine große verbreitung hat, wohl eher nicht.

jokerfacehro 19. Sep 2008 14:35

Re: _kleines_ Chat programm
 
Zitat:

wie öffnet und schließt man den ports??
wenn ich das server programm starte is ja nur ein bestimmter port offn
sobald port forwarding an ist, ist der angegebene port frei, egal ob dein serverprog läuft oder nicht.
du kannst die ports zudem in deiner firewall sperren, is aber unnötig da nur der aufm router weitergeleitete port offen ist. kannst ja nen extra prog schreiben, das über telnet den port aufm router freischaltet wenn dein serverprog startet und diesen auch wieder schließt, wenn dein prog schließt, brauchst dir da aber nich so die sorgen machn, eher ziehste dir nen virus mit ner infizierten datei ausm inet.

edit: was natürlich auch geht, wenn jemand deine ipadresse hat, gibt er dir in browser ein und kommt zum routerkonfigmenü, allerdings brauch er dann noch login und passwort.

daniel-h 19. Sep 2008 14:44

Re: _kleines_ Chat programm
 
ob das geht weiss ich net genau, würde ich net sagen, weil wenn ich meine lokale ip im browser eintippe komm ich ins konfig, aber wenn ich die externe (wie auch imma die heissen mag) eintippe passiert nichts.
kann ja sein, das man nur im lokalen netz drauf zugreifen kann.

Namenloser 19. Sep 2008 14:46

Re: _kleines_ Chat programm
 
Zitat:

Zitat von jokerfacehro
edit: was natürlich auch geht, wenn jemand deine ipadresse hat, gibt er dir in browser ein und kommt zum routerkonfigmenü, allerdings brauch er dann noch login und passwort.

War bei mir nie der Fall. Normalerweise sind die Config-Seiten an lokale IP-Adressen gebunden (es sei denn man gibt die Config-Seite explizit im netz frei, z.B. für Support)

daniel-h 19. Sep 2008 15:35

Re: _kleines_ Chat programm
 
hier könnt ihr den chat testen.
der server wird bis ca 18.00 Uhr on line sein.
passwort für entpacken des verzeichnis einfach ne pm an mich schreiben.

ps.: ich mache es mit absicht etwas komplizierter, damit ich den überblich net verliere.

Download: !klick!

daniel-h 19. Sep 2008 17:05

Re: _kleines_ Chat programm
 
ach, komm weil ich so net bin lass ich den server noch 2 weitere stunden laufen.
bis jetzt leider noch keine besucher :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz