![]() |
Re: Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy
Hi,
die Indys sind doch OpenSource, die kannst Du jederzeit nach installieren. Mit den normalen Sockets hab ich das Bsp natürlich nicht bereit. Gruß Data |
Zitat:
des Rätsels Lösung (zumindest bei mir ;-) : Ändere die Zeile "AThread.Synchronize(UpdateProgress);" in "UpdateProgress;". Das ganze hängt damit zusammen, dass die VCL nicht threadsicher ist, d.h. dass man der Oberfläche Bescheid sagen muß, wenn man von einem Thread aus etwas von ihr will. Ich muß allerdings ehrlich sagen, dass ich das bis heute auch noch nicht so recht durchdrungen habe. :roll: Ich versuche halt, Threads aus dem Weg zu gehn. Eigentlich hätte das mit Synchronize richtig sein müssen. ??? Gruß aus Dortmund DaWalt |
cool :) danke
|
Hi
Ist zwar schon ein bisschen älteres Thema aber i hät trozdem noch eine Frage dazu. Wie man Datein vom Client zum Server schickt wurde in den Thread ja serh gut erklärt, doch wie bringe ich das jetzt hin, dass ich die Datein jetzt vom Server zum Client schicken kann? Schon mal Danke im Voraus Mfg |
@storm1988: Siehe in dem Thema, das du eröffnet hast.
|
Also ich hab auch ein Problem. Beim öffnen der EXE-Dateien klappt alles wunderbar.
Wenn ichs aber kompilieren will (ohne was dran geändert zu haben) kommt die Fehlermeldung: Undeclared Identifier TIdPeerThread. Der kennt das nicht. Benutze Indy 10. Wo liegt der Fehler, muss ich irgendwas zusätzlich einbauen oder gabs ein Problem beim Installieren der Indy-Komponenten? :cry: Hab kp. Bitte helft mir (auch wenn das Thema schon ewig alt ist). Thx, LiTTle. |
Hi,
das Beispiel ist für Indy 9 geschrieben, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, auf Indy10 umzusteigen kann ich Dir nicht sagen, warum Du das Projekt nicht compilieren kannst. Ich weiß aber das bei Indy10 einiges anders ist als bei Indy9, es wurde wirklich sehr viel geändert. Aber schau mal was ich in der CodeLib gefunden habe : ![]() Gruß Data |
Sorry, dass ich den alten Thread noch einmal hervorhole. :???: :wink:
Habe mir das Beispiel soweit "reingezogen", funktioniert auch soweit. Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie bringe ich den Server dazu, die empfangenen Dateien an alle Clients weiterzuverteilen? |
Bin noch nicht entscheidend weiter gekommen:
Nochmal meine Frage: Wie bringe ich den Server dazu, die empfangenen Dateien an alle Clients weiterzuverteilen? :gruebel: |
Sehr Schönes Beispiel Habe es gleich mal so Versucht :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |