AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy

Ein Thema von DataCool · begonnen am 12. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von DataCool
DataCool
Registriert seit: 10. Feb 2003
Hi Leute,

auf vielfachen Wunsch habe ich nochmal ein Beispiel zum Versenden von Dateien mit Indy erstellt.

Das Beispiel enthält Client und Server incl. Sourcecode natürlich.

Desweiteren verfügen Client und Server über eine Progressbar die den Übertragungsstatus anzeigt und eine Anzeige der aktuellen Sendegeschwindigkeit.

Würde mich über ein kleines Feeedback freuen

Gruß Data
Angehängte Dateien
Dateityp: zip filesend_clientserver_197.zip (445,0 KB, 2006x aufgerufen)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
 
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 12. Dez 2003, 13:13
vielen dank ich werde bald ne freeware fileübertragungstool hier zum dl anbieten :>
mit queue und so weiter

thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von edi-design
edi-design

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 12. Dez 2003, 13:42
vielen dank, jetzt weiß ich wie ich das mit der progressbar machen kann thx

cu andré
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

 
Delphi 7 Professional
 
#4
  Alt 14. Dez 2003, 22:31
Hi,

Endlich mal ein schönes Beispiel! DANKE!
Ich fand heraus das die Splitanzahl bei ca 70 liegen sollte um die beste Geschwindigkeit zu erlangen!
Kann mich auch irren aber Fakt ist(zumindest nach meinen Ergebnissen) das die Paketgrösse mit der Dateigrösse proportional steigen muss, um immer die beste Geschwindigkeit zu erhalten!

Danke nochmals!

@wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

 
Delphi 7 Professional
 
#5
  Alt 15. Dez 2003, 19:48
Hab da noch ne Frage!

ich hatte so ein Programm vorher schon ohne SPLIT aber da wurden die Datei(3Mb) innerhalb 1 sek verschickt!
Das programm mit Split braucht über ne Minute und arbeitet mit ner Geschwindigkeit von 20 KB\sek!

Ich will es aber zumindest annähernd so schlnell wie mein altes laufen lass!
Ich habe die vermutung, das die bestätigung vom server an den client für jedes Paket das Problem ist! Der hält sich damit zulange auf!
Wie kann ich das umgehn ohne einen DAtenverlust zu erleiden!

Danke @wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

 
Delphi 10.3 Rio
 
#6
  Alt 15. Dez 2003, 20:23
Hi ATwardz,

wie hast Du den 3 MB pro Sek. verschickt ? Doch wohl nicht übers Internet, wenn doch will ich dieselbe Leitung

Du hast Deine 3 MB pro Sek. wahrscheinlich erreicht, indem Du die Datei komplett und mit der Verwendung von OpenwriteBuffer und CloseWriteBuffer versendet hast. Was Du dabei vergessen hast ist :

Das bei der Verwendung des WriteBuffers das Ereignis OnWork beim Schreiben in den Buffer schon ausgelöst wird, nicht wenn der Buffer mit CloseBuffer abgeschickt wird.

Gruß Data
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 17. Dez 2003, 14:26
JA, das ist richtig das ich die ganze Datei verschickt habe!
Erreichen kann man 3 MB/sek auch über das INET aber nur wenn eine Verbindung von Router zu Router aufgebaut wird, habe ich hier im Forum gelernt!

3 MB in unter 3 Sek

kann es sein, das es vielleicht sinn macht die Datei erst zu splitten und auf der Festplatte abzulegen, dann zu senden un der Server die ablegt bis alle vorhanden sin und dann zusammensetzt, dann wäre eine resumfunktion auch recht einfach und übersichtlich!

Ich weiss das der jetztige Code eigentlich sehr ähnlich arbeitet aber irgendwie muss das doch funksten!

DAnke

@wardz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#8
  Alt 17. Dez 2003, 14:57
Hi DataCool
Super Beispiel hatte vor in der freien Zeit mal son kleines Shareprog zu schreiben da kommt mir dein Bsp ganz recht
Nur wenn ich so den Source sehe krieg ichs gruseln hast du dir schonmal den Pascal Style Guide angeguckt?? Soll jetzt keine böse kritik sein aber wenn ich Code sehe der mit Tab eingerückt ist schauderts mich gewaltig

mfg phlux
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

 
Delphi 10.3 Rio
 
#9
  Alt 17. Dez 2003, 21:01
Hi Phlux,

was hast Du gegen die einrückung mit Tabs ?
Aber Du hast recht mit den Pascal Style Guides habe ich mich noch nicht beschäftigt *g
Hab ich jetzt was lebensnotwendiges verpasst ?

Die neugier hat mich gerade gepackt und ich hab mal kurz bei Borland reingeschaut, zu 90 % halte ich mich sogar dran und die Stelle mit den Tabs hab ich auch nicht gefunden, außerdem ist das eine Einstellung in Delphi selber in wieviel Leerzeichen ein Tab umgesetzt wird.

Gruß Data
  Mit Zitat antworten Zitat
jonny

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 19. Dez 2003, 14:44
Hallo ich habe ein kleines Problem also folgendes.
Wenn ich das Projekt runterlade und ausführe dann funktioniert alles bestens (Ein sehr schönes und gutes Beispiel) wenn ich aber die Projektdateien öffne und neu Compiliere (Delphi 7 Pro) so funktioniert das ganze nicht mehr da ich das Beispiel aber schon in irgendeiner Form verwenden möchte würde ich gerne wissen wo der Fehler ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz