Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen (https://www.delphipraxis.net/158751-jetzt-kann-die-mittelmaessigkeit-wieder-uebernehmen.html)

ibp 1. Mär 2011 13:43

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

Zitat:

Zitat von FAZ
Guttenberg sagte, er ziehe die Konsequenz, die er auch von anderen verlangt habe.

Quelle
d.h. er hätte von jedem anderen in dieser Situation diesen Schritt erwartet. Komisch, dass er für seine Entscheidung so lange gebraucht hat.
Zitat:

Zitat von FAZ
Er stehe zu seinen Schwächen und Fehlern.

Quelle
Aber das nur mit Druck von aussen.
Zitat:

Zitat von FAZ
Es sei eine Frage des Anstandes gewesen, zunächst die drei in Afghanistan gestorbenen Soldaten zu Grabe zu tragen.

Quelle
Also war ihm schon vorher klar, dass er gehen würde?
Zitat:

Zitat von FAZ
Er werde sich an der Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn in Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit beteiligen.

Quelle
Warum erst jetzt?

Genau dieses Verhalten macht ihn unsympathisch. Aus einem eigenen verschuldeten Sachverhalt und dessen eigener Handhabung noch hervorheben, dass das eine Stärke darstelle und seine Position untermauere.

Memnarch 1. Mär 2011 13:45

Zitat:

Zitat von ThomasBab (Beitrag 1085136)
Er hat gesagt, "man sei auf einen Betrüger hereingefallen" ;-)

JAAAAA klar o.O. Übenr sich im "Opfer" Spielen oder wie?
Ich hasse immer diese einseitigen beschuldigungen.

Der eine wills nciht gewesen sein, und der andere soll davon nichts gewusst haben. Immer das gleiche >.<

MFG
Memnarch

ibp 1. Mär 2011 13:49

Zitat:

Zitat von FAZ
Habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht

Quelle
Wenn das mäßige Gewitter den Verteidigungsminister schon an seine Grenzen bringt, dann sollte er sich wirklich fragen ob er der richtige in diesem Amt war!

Luckie 1. Mär 2011 13:57

Der Kommentar von Volker Pispers: http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ

Sinspin 1. Mär 2011 14:01

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1085067)
Seit wann ist ein Doktortitel was "im Prinzip" privates? Und auch wenn es privat wäre, zeigt es doch schon um was für einen Charakter es sich handelt und man kann mal darüber nachdenken, dass wenn jemand im Privat leben für so was bereit ist, wie es dann im Berufsleben aussieht. Also an Glaubwürdigkeit gewinnt man damit bestimmt nicht.

1000 prozentig FULL ACK!

Auch wenn ich nur ein Diplom habe, ich kann mich nicht erinnern das ich innerhalb des Studiums oder der Diplomarbeit auch nur ein einziges Mal versucht habe mir mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen.
Ich finde soetwas bei jedem Menschen pfui. Erst recht bei Menschen von besonderem gesellschaftlichem Interesse, also Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und somit Vorbild für Andere sind. Wenn so jemand für seine Vergehen nicht zur Rechenschaft gezogen wird, suggeriert er damit der breiten Masse das seine Handlungsweise ja wohl Legal ist und wo kämen wir dann hin?

MrSpock 1. Mär 2011 14:50

Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1085144)
Zitat:

Zitat von FAZ

Quelle
Wenn das mäßige Gewitter den Verteidigungsminister schon an seine Grenzen bringt, dann sollte er sich wirklich fragen ob er der richtige in diesem Amt war!

Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter. Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.

Zu deinem Beitrag oben drüber kann ich mir nur etwas mehr Respekt für die Tatsache wünschen, dass er die Bestattung unserer Soldaten nicht durch einen früheren Rücktritt in der Wichtigkeit geschmälert hat.

stahli 1. Mär 2011 15:04

Dass der Tod dreier Soldaten schwerer wiegt als ein Betrug bei einer Doktorarbeit würde wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen!
Dieses Sachverhalt aber vorzuschieben und zu versuchen, die Betrugsvorwürfe damit unter den Tisch zu kehren - ist einfach mal außerhalb jeden Anstands. Mir zeigt das nur, dass der Mann ein Windhund und Blender ist. Jeden anderen hätte er (wenn derjeneige nicht gerade zum eigenen Kreis gehörte) öffentlich gnadenlos fertig gemacht (und sich weiter profiliert).

Die gefallen Soldaten haben NICHTS mit der Doktorarbeit zu tun. Diese als "Beschwichtigung" anzubringen (auch von dem Bruder) ist unter aller Sau.

MrSpock 1. Mär 2011 15:07

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1085171)
Die gefallen Soldaten haben NICHTS mit der Doktorarbeit zu tun. Diese als "Beschwichtigung" anzubringen (auch von dem Bruder) ist unter aller Sau.

... und wer hat etwas anderes behauptet? :gruebel:

Es gibt nur den Zusammenhang mit dem Zeitpunkt des Rücktrittes.

Assarbad 1. Mär 2011 15:14

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1085135)
Man sollte trotzdem den Leuten, die auf nachgewiesen unehrlich Art reich geworden sind, ordentlich eine mit der juristischen/moralischen Keule überbraten, damit sie es nicht ganz so einfach haben.

Naja, die Raubrittervergangenheit der Sippe Guttenberg würde ich ihm nun wiederum nicht vorhalten :zwinker:

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1085146)
Der Kommentar von Volker Pispers: http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ

Gibt es auch noch vollständig in der Mediathek (3sat, datiert letzter Sonntag 21:46 oder so ...).

Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1085160)
Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter.

In der Tat. Ich fand es, obwohl ich wahrlich kein Fan von ihm bin, auch unter aller Sau.

Zitat:

Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, laß doch das argumentum ad hominem einfach raus :zwinker:

ibp 1. Mär 2011 15:36

Zitat:

Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1085144)
Zitat:

Zitat von FAZ

Quelle

Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter. Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.

Das habe ich. Als die Medien ihm noch geholfen haben war er immer in der ersten Linien vorne mit dabei, sobald es gegen ihn ging war er nicht mehr zu Kommentaren bereit. Wenn wir mal das ganze genauer betrachten waren es nicht wirklich die Medien. Meines Erachtens hat sich die CDU/CSU nach und nach von ihm abgewendet und sein Tun hinterfragt, welches dann wohl eher der Auslöser war.
Zitat:

Zu deinem Beitrag oben drüber kann ich mir nur etwas mehr Respekt für die Tatsache wünschen, dass er die Bestattung unserer Soldaten nicht durch einen früheren Rücktritt in der Wichtigkeit geschmälert hat.

Ich Rede hier nicht von mangelnden Respekt gegenüber den toten Soldaten, sondern von dem was er daraus hinterher macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »