![]() |
AW: Keine Frames unter Firemonkey
Zitat:
Wenn Du Dir meine Demo anschaust, dann wirst Du bemerken, dass die Validierung, die an die Bindings angehangen wird, dort irgendwie nicht ganz passt. M.E. gehört da ein Callback zur Validierung in der Datenklasse als Möglichkeit dazu. Gleichzeitig fehlt mir die Möglichkeit, Property- Änderungen, die die Validierung nicht passieren, zurück weisen zu können. Ich habe mittels DI/Emballo die Datenklasse im Formular als Interface zur Verfügung gestellt, um die Unit-Referenz zu entsorgen. Leider werden nun die Bindings nicht mehr frei gegeben und ich erhalte ein Memoryleak. Wie werden die TBindings explizit wieder frei gegeben? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falls es noch Probleme gibt, einfach nochmal aktuelle Version uppen und ich schau mal drüber. |
Nach der reinen Lehre, wie sie z.B. von Vordenkern wie Fowler (*) vertreten wird, muss jede Form durch eine dumme Webseite ersetzbar sein, d.h. irgendeine Art von Eingabelogik hat auf der Form gar nichts zu suchen. Erst beim "Abschicken" wird validiert und der Anwender ggfs. durch farbige Markierungen auf Eingabefehler aufmerksam gemacht.
Meine Meinung: Mit solchen Programmen macht die Arbeit keine Freude... ------------------------------------ (*) schreibt er in "Patterns of Enterprise Application Architecture". Das Buch wurde Jahre vor "AJAX" geschrieben (2002), damals waren Webseiten tatsächlich noch "dumm". |
Imho ist es aber besser, bei der Eingabe zu prüfen.
Zudem hat diese Diskussion hier wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es gibt zur Zeit doch schon 2 Threads zum Thema Live Bindings
![]() ![]() Warum postet ihr eure Beiträge, die eher zu diesem Thema passen dort, oder in einem neuen Thread und beschränkt euch hier auf das Thema des Threads ( fehlende Frames unter FMX)? |
Zitat:
Dass der das Control standardmäßig den invaliden Wert behält, ist by design. |
Rede ich chinesisch? :wall:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |