![]() |
AW: Installation klappt nicht
Ein kleiner Kommentar zum Video: Vollzugriff ist gar nicht nötig, das Recht Ändern reicht vollkommen aus. Vollzugriff beinhaltet nämlich nicht nur Schreiben sondern auch Anpassen von Zugriffsrechten, d.h. so wie im Video gezeigt, darf jedes Mitglied der Gruppe Benutzer die Zugriffsrechte anpassen, anderen Nutzern die Rechte nehmen o.ä.
Sonst klasse Anleitung :thumb:. MfG Dalai |
Recht hast du, man hätte das differenzierter machen können. Auf der anderen Seite wird die Datei danach direkt in den VirtualStore verschoben, mit allen was dazugehört.
|
Zitat:
Aber zum Glück gibt's ja Dich, der das (ohne FAT32-Partition) sogar in einem superscharfen Video hinbekommmt! Allerdings kapiere ich nicht so ganz, was Du da nach der Installation änderst. Änderst Du da irgendwelche Ordnerpfade oder Rechte? Warum? Vielen Dank für Dein Video! |
Sinnvoller ist die Rechte nicht zu ändern, sondern die Installation lieber richtig zu machen...
Hier habe ich das mal erklärt, und es gibt auch da ein Video dazu... ![]() |
Ich habe vor ca. zwei Wochen D7 unter W7 32Bit installiert.
Dafür benötigst Du Admin-Rechte. Nach der Installation sollte ein Fenster aufgehen mit dem ungefähren Text "Es sind Kompatibilitätsprobleme bekannt". Danach kommt die Überprüfung der Registrierung und dann wird D7 gestartet und Du erhältst die Nachricht, daß eine irgendwas.$$$-Datei nicht umbenannt werden kann. Wie man diese Probleme behebt, hat jaenecke beschrieben. Könnte es sein, daß Dir die Registrierungsdatei fehlt, bzw. sie im falschen Verzeichnis steht? Wenn sich bei Dir "nichts" tut, dann ist da etwas anderes faul, bzw. Dein Rechner ist sehr ungewöhnlich konfiguriert. Gruß K-H |
Zitat:
|
Zitat:
Im Grunde muss ein Komiker die Benutzerverwaltung von Windows 7 entwickelt haben. Man hat eine Administrator Gruppe, sie hat aber keine Administratorrechte. Der Administrator hat sie, ist aber als Konto (unter normalen Bedingungen) nicht sichtbar. Jeder andere der sich Administrator schimpft, weil er der Gruppe laut Benutzerverwaltung angehört, ist ähnlich beschnitten, wie der normaler Nutzer. Ich denke aus dem Video wird nicht ganz deutlich klar (trotz der Hintergrundbilder und des Konto-Namens Admin), dass das erste Konto ein Administratorkonto, das zweite ein eingeschränktes Konto war. Trotzdem, im Beitrag #42 habe ich erwähnt, dass trotz des ganzen Hickhacks mit der Vergabe der Schreibrechte die Datei Delphi32.DRO in den VirtualStor verschoben wurde. |
Dieses Verhalten haben sich die Windowsentwickler von MacOSX abgecahut. Dort funktioniert es aber besser.
Das Problem sind aber eher Fehler in den jeweiligen Programmen, die ein arbeiten ohne Adminrechte behindern. |
Danke Popov, für Dein Video!
Leider endet bei mir die Installation bereits an dem Punkt, an dem ich auf Install.exe klicke. Dann passiert einfach nichts mehr und das war´s. :( Wo hast Du eigentlich den Ordner Reg.Prg her? Den gibt´s bei mir nicht. |
Was hast du denn für ein Antivirenprogramm? Vielleicht blockiert das.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |