![]() |
AW: Fast-Report Änderung bei den Produkten
Zum manuellen installieren:
Am Ende sind alle Wege irgendwie recht kompliziert. FastReport beinhaltet ja leider ca. 100 DPKs. Das Kompilieren geht ja per Batch DCC32 ganz gut (so hat es je deren alter installer auch gemacht). Dann hat man die BPLs. Das Problem bleibt nur die Reihenfolge zu finden. Das kostet wohl leider einiges an aufwand (entweder manuell zu schauen oder auch ein script dafür zu schrieben). Hat jemand dafür ein Tool, was dies automatisch ordnen könnte? Aber in einer Projektgruppe wäre das nicht besser, hinzu käme aber der komplette Adminaufwand der Konfiguration und der Verzeichnisse. Zum Installieren der Packages dachte ich and dzpackageinst von twm/dummzeuch. Da kann man wohl auch gleich einige sprachen weglassen, die man eh nicht nutzen will. Bleibt noch das nervige Pfade setzen. Gibt es dazu ein tool? In der Summe ist das alles recht aufwendig und leider muss bei ner neuen Version alles noch mal geprüft/geändert werden ... |
siehe #36 ... da ist ein (böser) Code drin, der Packages entsprechend der Require sortiert. :stupid:
|
Zitat:
Wir nutzen aktuell noch das ältere FR6, das noch weitgehend "royalty free" ist. |
Super. Ich habe deinen Code mal etwas umgebaut und grundlegend geht es schon mal (aber noch recht dirty).
Leider hat da FastReport noch ein paar Hindernisse eingebaut: Es gibt einige BDE Sachen, die bei mir nicht kompilieren, aber wohl auch nie installiert wurden. Da bleibt dann wohl nur händische Korrektur (oder ignorieren). Zum Installieren kann ich ja auch einfach den Code aus "RegisterPackages" nutzen und in Known Packages schrieben. Richtig? Gib es auch Möglichkeiten die Pfade in Delphi per Code oder Registry zu setzen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In Version 4 von vor ca. 15 Jahren stand drin: Zitat:
2021 lautete der Satz dann so: Zitat:
Ein anderer Unterschied ist, dass das Objekt sich geändert hat: "the Product" --> "FastReport Designer" --> "FastReport" --> "the Software" |
Hat jemand von euch mal versucht, bei Fastreport eine Lizenzeinstufung der eigenen Software zu erhalten? Damit man sicher ist, ob man eine OEM Vereinbarung braucht oder nicht.
Wir haben vor ca. 3 Wochen bei Fastreport ein paar kritische Projekte angegeben und bis heute keine Antwort erhalten. Nach Rückfrage hat man nur gesagt, dass wir in den nächsten 1-2 Tagen eine Antwort erhalten sollen. Bisher ist aber nichts beantwortet worden. Maschinen-/Produktionsauswertungen und unsere interne Warenwirtschaft incl. Projektdokumentation lassen wir derzeit prüfen. Eigentlich wollten wir mit der Warenwirtschaft einen weiteren Produktbereich anbieten, direkt mit Anbindung an die Maschinen-/Produktionsauswertung. Werden wir wohl im Moment nur auf Linux mit Lazarus anbieten. Da haben wir kein Fastreport im Einsatz. |
Moin, gibt es hier weitere Erkenntnisse?
Ich habe Kontakt mit dem Support, die möchten jetzt wissen, um einschätzen zu können, ob ich eine Genehmigung von denen brauche, wie viele Anwender die Software einsetzen, und wie viel Geld im Schnitt ne LIzenz kostet und wie viele Neukunden pro Monat die Software kaufen. Bin gerade etwas massiv irritiert... Ich muss mich wohl nach 21 Jahren nach einer anderen Reportinglösung umschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |