![]() |
Re: 3D-Spiel Breakout
Respekt, das Ding ist echt schön visualisiert! :thumb:
Was ein wenig komisch ist, dass die Links-Rechts Geschwindigkeit des Balls viel zu schnell werden kann, oder wie empfinden das die anderen? |
Eine neue Version mit neuen Features ist fast fertig (+ 3 neue Umgebungen, + Schadenstexturen, + Kampagnensystem), allerdings brauche ich noch mehr Levels. Wenn jemand ein bisschen Zeit hat und ein paar Levels für die nächste Version entwerfen will, bitte per PN melden. Ich schicke euch dann einen vorläufigen neuen Leveleditor, mit dem man das machen kann.
|
Wow, so viel Reaktionen. ;-)
Wie auch immer, die Version 1.05 ist fertig. Neuerungen: + 3 neue grafische Umgebungen (Wüste, Wald, Asteroid) + Schadenstexturen für die Kisten + Kampagnensystem + erweiterter Leveleditor ![]() ![]() Da ich immer noch kaum Levels habe, wäre es trotzdem schön, wenn jemand ein paar beisteuern könnte. ;-) |
Wow is richtig toll :thumb:
Die Plattform könnte sich aber evtl. ein bisschen der Umgebung - texturmäßig - anpassen. Das Geld/Gold is irgendwie nich so ;) air Edit: Ein evtl. feature: Ein Testmode für den Leveleditor. Sprich: Man hat nen Button zum testen. Da wird dann einfach das Programm gestartet (muss sich z.B. im selben ordner befinden) und als Testmode gespielt. air |
Einfach geil :thumb:!
Hab mich ja auch schon mal ansatzweise mit 3D beschäftigt, und es ist echt hart. Respekt! Der Wald gefällt mir besonders :). Macht immer wieder Spaß nen Ründchen zu zocken. Eine Highscoreliste wäre imho nicht schlecht. Was mir noch auffiel: Ich meine ab und zu beobachtet zu haben, dass Bälle nicht korrekt voneinander abgeprallt sind, sondern teilweise nur in Z-Richtung gestoßen sind. So genau hab ich jetzt aber auch nicht drauf geachtet. Wie lange hast du, incl. Lernphase, für das Teil gebraucht!? Gruss, Fabian |
Dass die Bälle sich manchmal zusammen in eine Richtung bewegen ist, hängt glaube ich damit zusammen, dass sie sich extrem schnell abstoßen, und sich so aufschaukeln.
Das Spiel habe ich letztes Jahr in ca. 1 Woche geschrieben, aber ich hab es über die Zeit immer wieder etwas verbessert. Überhaupt angefangen zu programmieren habe ich vor etwas mehr als einem Jahr, in etwa so lange hab ich mich auch mit DirectX beschäftigt. |
Das Spiel ist bekannter als ich dachte, gibts immerhin auf mehreren Internetsiten :-D
|
Zitat:
|
Hi,
die Seiten hab ich mir nicht gemerkt, allerdings steht das selbe/gleiche Spiel auf ein paar Seiten, ist wohl bekannt, da es ja unter Rubrik 'gut' gefallen ist. |
Falls jemand das orignale Breakout (für MS-DOS) hat (samt OVP!), und bereit wäre es zu verkaufen, so möge er sich bitte bei mir melden!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |