Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Robotic3D [alpha] (https://www.delphipraxis.net/44622-robotic3d-%5Balpha%5D.html)

Zacherl 23. Apr 2005 18:08

Re: Robotic3D [alpha]
 
ich hab 2 fps :(

jfheins 23. Apr 2005 18:13

Re: Robotic3D [alpha]
 
Hätte nie gedacht, dass es noch so viele 386er mit OnBoard-Graphik gibt :mrgreen: Hrrrr ...

Dash 23. Apr 2005 18:18

Re: Robotic3D [alpha]
 
Ich komme ebenfalls nur auf 35Fps mit ner Geforce 5900XT :roll:
Aber sonst eigentlich top :thumb:

Kernel32.DLL 23. Apr 2005 20:20

Re: Robotic3D [alpha]
 
Zitat:

Zitat von Speedmaster
Naja.. Radeon 9600 Pro ~40fps...aaaaaaaaaabbbbeeeerrr, ich weiss ja nicht wo der Fehler liegt( An mir nicht, ist nur bei deinem Spiel so ), es Flackert extrem, das tut den Augen nicht gut und mir wird schlecht vom Flackern!

Jo, dito, ebenfalls 'ne 9600 TX. Auf jedenfall sehe ich nur dicke, schwarze Streifen und kaum etwas vom Spiel

axelf98 23. Apr 2005 21:46

Re: Robotic3D [alpha]
 
200-350 fps unabhängig von den tollen Bäumen :)
Und das ganze auf einem Centrino 1,6 mit Ati mobility radeon 9700

3_of_8 30. Dez 2005 00:10

Re: Robotic3D [alpha]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tschuldigung, aber ruckeln würde ich das nicht nennen:

Manchmal flackert es und ich kann kurze Zeit (10 ms) lang die Spielwelt sehen.

c113plpbr 30. Dez 2005 13:07

Re: Robotic3D [alpha]
 
Den anfang hast du schon, jetzt nur dranbleiben und nicht aufgeben ... und bessere texturen suchen ... ^^

Irgendwie erinnert mich das Spiel an Wolfenstein 3D ... nur ich weis nicht warum ... ^^

Nun zum unwichtigen:
Ich hab hier (laut taskinfo) durchschnittlich 5,92% Cpu Auslastung (durch das proggi), laut deinem proggi 30 fps, laut fraps 60 fps, und das auf nem 3.5ghz amd 64 und ner gf6800 ultra ... *schande über mich* ... ^^

aber das mit den frameraten hängt ganz vom monitor ab ... und von dessen Herzzahl, so bringe ich auf meinem zweitmonitor (röhre) sogar stolze 85 fps zusammen (laut fraps, bzw. 43 fps mit deinem proggi) ...

ciao, Philipp

Pr0g 31. Dez 2005 01:15

Re: Robotic3D [alpha]
 
3_of_8: Leider kann ich dir so auch nicht sagen, wodurch dieser Grafikfehler hervorgerufen wird. Bei anderen läuft es eigentlich.

c113plpbr: Ja, die Sache mit den Frames. Es sind keine großen Optimierungen etc. drin, habe auch noch nicht so viel mit OpenGL gemacht (und bisher auch keine Zeit gefunden mal weiter zu machen). Die Ähnlichkeit zu WolfenStein 3D ist gewollt, also zumindest vom Aufbau und Darstellung der Maps, da es ein recht simples System ist die Wände für die einzelnen Blöcke der Map darzustellen. ;)

Aber das Projekt wird erstmal noch warten müssen...

Daniel B 31. Dez 2005 06:22

Re: Robotic3D [alpha]
 
Wow, nicht schlecht, mich wundert aber die CPU Auslastung, die ist mir doch zu standfest bei 100%. Hab ~630FPS, bei den Bäumen nur noch so ca ~580, was mich allerdings wundert, wenn ich im Hintergrund MPGs zu AVIs umwandel was doch die CPU belastet, es läuft normal schnell, mein das konvertieren und die CPU Last sinkt etwas, die FPS sind aber noch konstant, keinen abfall. :) Läuft ganz gut soweit. :thumb:

Pr0g 5. Jan 2006 16:45

Re: Robotic3D [alpha]
 
Ich denke das mit der CPU Auslastung lässt sich so erklären: Das Programm nutzt die verfügbare Rechenzeit ständig zum Neuaufbau des Bildes, bzw. um dies anzustoßen. Ein Teil übernimmt ja dann auch die GPU. Der CPU Teil ist aber nicht so aufwendig und läuft öfters als eigentlich nötig. Hast du nun ein anderes Programm im Hintergrund, wodurch Robotic3D weniger Rechenzeit bekommt, so siehst du keine wirkliche Änderungen, da die übrige Zeit immer noch voll ausreicht um die paar Berechnungen zu machen - nicht richtig optimiert halt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz