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Robotic3D [alpha]

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 21. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

bei Robotic3D handelt es sich um eine Neuauflage eines alten (nie veröffentlichten) Dos Spiels von mir (auch wenn mir momentan das Spielkonzept fehlt). Dies ist eine erste Alphaversion. Das Grundgerüst (vielleicht kann man es als Engine bezeichnen) steht soweit, hier ein paar Eckdaten:
  • Die einzelnen Level bestehen aus Blöcken denen eine Textur zu jeder Seite zugewiesen werden kann. Eine Kollisionsprüfung findet statt.
  • Decke und Boden bestehen aus Flächen, die auch verschiedenen Texturen aufnehmen können.
  • Türen schließen automatisch und nur, wenn der Spieler nicht dazwischen steht.
  • Sich mitdrehende Objekte können durchlässig (bspw. Lampen) oder undurchlässig (bspw. Bäume) sein.
Ich habe bis jetzt nur eine kleine Demo des Programms mit fertigen Texturen aus dem Netz (die Deckenlampen sind von mir ) erstellt, ihr könnt also noch nicht allzuviel machen.

Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Durch Drücken von [Strg] kann nach links rechts gelaufen werden, Türen öffnen sich mit [Leertaste], wenn man genau daran steht.


Im Anhang findet ihr drei Screenshots und die Demo.


Feedback natürlich erwünscht


MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic3d_3_130.jpg   robotic3d_2_806.jpg   robotic3d_1_808.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robotic3d_112.zip (576,9 KB, 393x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#2
  Alt 21. Apr 2005, 19:01
Da sich über das Spiel noch nicht viel sagen lässt:
~500 FPS, das sollte genügen
Aber macht man das in OpenGL überlicherweise nicht mit dieser deltaTime-Geschichte statt einem Timer ?

PS: Kritik: Man kann sich nicht von den Türen zerquetschen lassen .
Sebastian
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 21. Apr 2005, 19:05
Was habt ihr für geile Grakas? Ich komme auf 38 FPS.
Manuel
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Nils_13
 
#4
  Alt 21. Apr 2005, 19:10
Man kann aber nur durch Türen laufen wenn sie ganz offen sind.
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#5
  Alt 21. Apr 2005, 19:14
Ich komme auf ~150 fps, aber das reicht auch ... (@Spider: OnBoard? )
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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 21. Apr 2005, 19:15
ich auf 30 und laufe dem entsprechend langsam.

-NIP-
Christian
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#7
  Alt 21. Apr 2005, 19:22
[OT] @Spider: Intel Graphics Controller ? [/OT]
Die 2D-Sprites finde ich gut (vielleicht noch etwas bessere Textur ), viel besser als diese Kreuz-Bäume.
Sebastian
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ehem. Benutzer
 
#8
  Alt 21. Apr 2005, 19:30
Ich komme auf sagenhafte 28fps...
Gut gemacht

MfG
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 21. Apr 2005, 19:33
Äh nur so, aber auf den Screens sehe ich keine Beleutung!
Felix K.
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 21. Apr 2005, 19:47
Zu den niedrigen Framezahlen: Ich habe auch noch keine speziellen Optimierungen vorgenommen, ich denke da lassen sich später auch noch einige Frames rausholen.

Zitat von Khabarakh:
Aber macht man das in OpenGL überlicherweise nicht mit dieser deltaTime-Geschichte statt einem Timer ?
Ich nutze ja auch keinen TTimer oder so, sondern per GetTickCount im OnIdle, werd mich aber mal über dieses "deltaTime" informieren. 500 FPS, dann wirds bei dir wohl zu schnell sein

Zitat von Spider:
Was habt ihr für geile Grakas? Ich komme auf 38 FPS.
Bei mir ist es eine Radeon 9800 Pro.

Zitat von Nils_13:
Man kann aber nur durch Türen laufen wenn sie ganz offen sind.
Das soll ja auch so sein, stell dir vor die Spielfigur sei ein sehr breiter Roboter

Zitat von Khabarakh:
Die 2D-Sprites finde ich gut (vielleicht noch etwas bessere Textur Zwinkern ), viel besser als diese Kreuz-Bäume.
Wie gesagt, es sind alles nur Grafiken aus dem Netz, da ich auf die schnelle keine eigenen machen kann, die einigermaßen gut aussehen, sollen ja nur zum testen sein.

Zitat:
Gut gemacht
Danke

Zitat von Speedmaster:
Äh nur so, aber auf den Screens sehe ich keine Beleutung!
Die wirst du auch im Spiel nicht sehen, oder steht irgendwas von dynamischem Licht. Die Deckenlampen sind nur als Demo da, um zu zeigen dass solche Objekte eingebunden werden können. Vielleicht wird es später auch mal dynamische Lichtquellen geben, das Projekt ist ja noch am Anfang
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