Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong (https://www.delphipraxis.net/50769-manus-uhr-eine-uhr-mit-gong.html)

Daniel Schuhmann 13. Jan 2006 10:31

Re: Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong

Super!

Noch ein Vorschlag. Das Einstellungsfenster bitte mit Position := poScreenCenter statt poDesktopCenter aufrufen. Dann ist das Einstellungsfenster auch bei einer Dual-Monitor-Konfiguration in der Mitte *eines* Monitors und nicht zwischen den Monitoren.

ManuMF 13. Jan 2006 13:30

OK, kein Problem. Wird in der nächsten Version drin sein.

Gruß,
ManuMF

Juela 15. Jan 2006 11:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage, kann man den Quellcode der Uhr bekommen?

Danke und Gruß

Jürgen
jue_la@yahoo.de

RavenIV 16. Jan 2006 07:17

Zitat:

Zitat von Juela

Merke: man schreibt niemals seine Email-adresse im Klartext in ein öffentliches Forum.
Sonst kann es passieren, dass Du vor lauter Spam nicht mehr glücklich wirst...

toms 16. Jan 2006 08:11

Zitat:

[*]B: Merkt sich die Position [size=8](war nicht einfach, das das Verschieben nicht konventionell, sondern über
Die Position wird nicht korrekt gemerkt. Beim naechsten Start ist die Uhr nicht an der gleichen Position sondern
einige cm verschoben.

Koenntest du noch machen, dass man den kleinen TPanel bei der Uhr per Einstellung verstecken kann?

ManuMF 16. Jan 2006 17:58

Zur Position: Bei mir und auch auf anderen Rechnern (u.a. in der Schule, wo sonst kaum was klappt) funktioniert es bestens. :gruebel:

Das Verschiebe-Panel auszublenden halte ich nicht für sehr sinnvoll, da man dann die Uhr nur über einen der kleinen Punkte bzw. die Schrift verschieben kann. Aber von mir aus :zwinker:

@Juela: Dann hätte ich das Programm in Open-Source gepostet.

Gruß,
ManuMF

toms 16. Jan 2006 18:35

Zitat:

Zitat von ManuMF
Zur Position: Bei mir und auch auf anderen Rechnern (u.a. in der Schule, wo sonst kaum was klappt) funktioniert es bestens. :gruebel:

Habe herausgefunden, dass die Position gar nie in der INI gespeichert wird.
Andere Einstellungen werden aber gespeichert.

Zitat:

Das Verschiebe-Panel auszublenden halte ich nicht für sehr sinnvoll, da man dann die Uhr nur über einen der kleinen Punkte bzw. die Schrift verschieben kann. Aber von mir aus :zwinker:
Wenn man die Uhr z.B immer an derselben Position haben möchte, dann kann man den Panel ja auszublenden
und wenn nötig, wieder einblenden lassen.
[/quote]

PS: Die Autostart Funktion geht nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung...

ManuMF 16. Jan 2006 21:12

Hmmm, mit der Autostart-Funktion ist es das gleiche. Ich werde es auch noch mal bei Bekannten ausprobieren.

Für die Position habe ich jetzt herausgefunden, dass das OnClose-Ereignis (in dem die Position gespeichert wird) nicht immer augeführt wird. Das werde ich dann beheben.

Gruß,
ManuMF

P.S.:

So, es gibt ein kleines Update (3.5.6).

F: Verschiebe-Panel nur wahlweise
B: Position (zum xten Mal ;-) )

immer noch in Arbeit...
- Getrennte Übernehmen- und OK-Buttons
- Änderung des Schriftstils (B/I/U)
- evtl. Datumsanzeige

Gruß,
ManuMF

toms 17. Jan 2006 10:08

Die Position scheint nun richtig gespeichert zu werden.
Wenn der Verschiebe-Panel ausgeblendet wird, dann die Uhr beendet, wieder gestartet wird
beim zweimal auf "Verschiebe-Panel" geklickt werden, damit jener wieder angezeigt wird.

RavenIV 7. Feb 2006 10:39

schön wäre es auch noch, wenn die Uhr nicht im Task-umschalter (ALT-Tab) erscheinen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67