![]() |
Re: Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong
Super!
Noch ein Vorschlag. Das Einstellungsfenster bitte mit Position := poScreenCenter statt poDesktopCenter aufrufen. Dann ist das Einstellungsfenster auch bei einer Dual-Monitor-Konfiguration in der Mitte *eines* Monitors und nicht zwischen den Monitoren. |
OK, kein Problem. Wird in der nächsten Version drin sein.
Gruß, ManuMF |
Hallo,
ich habe mal eine Frage, kann man den Quellcode der Uhr bekommen? Danke und Gruß Jürgen jue_la@yahoo.de |
Zitat:
Sonst kann es passieren, dass Du vor lauter Spam nicht mehr glücklich wirst... |
Zitat:
einige cm verschoben. Koenntest du noch machen, dass man den kleinen TPanel bei der Uhr per Einstellung verstecken kann? |
Zur Position: Bei mir und auch auf anderen Rechnern (u.a. in der Schule, wo sonst kaum was klappt) funktioniert es bestens. :gruebel:
Das Verschiebe-Panel auszublenden halte ich nicht für sehr sinnvoll, da man dann die Uhr nur über einen der kleinen Punkte bzw. die Schrift verschieben kann. Aber von mir aus :zwinker: @Juela: Dann hätte ich das Programm in Open-Source gepostet. Gruß, ManuMF |
Zitat:
Andere Einstellungen werden aber gespeichert. Zitat:
und wenn nötig, wieder einblenden lassen. [/quote] PS: Die Autostart Funktion geht nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung... |
Hmmm, mit der Autostart-Funktion ist es das gleiche. Ich werde es auch noch mal bei Bekannten ausprobieren.
Für die Position habe ich jetzt herausgefunden, dass das OnClose-Ereignis (in dem die Position gespeichert wird) nicht immer augeführt wird. Das werde ich dann beheben. Gruß, ManuMF P.S.: So, es gibt ein kleines Update (3.5.6). F: Verschiebe-Panel nur wahlweise B: Position (zum xten Mal ;-) ) immer noch in Arbeit... - Getrennte Übernehmen- und OK-Buttons - Änderung des Schriftstils (B/I/U) - evtl. Datumsanzeige Gruß, ManuMF |
Die Position scheint nun richtig gespeichert zu werden.
Wenn der Verschiebe-Panel ausgeblendet wird, dann die Uhr beendet, wieder gestartet wird beim zweimal auf "Verschiebe-Panel" geklickt werden, damit jener wieder angezeigt wird. |
schön wäre es auch noch, wenn die Uhr nicht im Task-umschalter (ALT-Tab) erscheinen würde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |