AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong

Ein Thema von ManuMF · begonnen am 31. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF
Registriert seit: 11. Jul 2005
Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong
Aktuell: Version 4.2

Features:
  • Digitale oder analoge Anzeige
  • Icon im Tray
  • Gong: "Vorgeläut" alle 1/4 Stunde, "Hauptgeläut" zur vollen Stunde
  • Vorgeläutschläge entsprechend zu den Viertelstunden
  • eigene Wave-Dateien als Gong verwendbar
  • Gong verstellbar (Pause zw. Schlägen etc.)
  • Farben verstellbar (für Uhranzeige)
  • Uhr transparent
  • Alarm
  • Ticktack im Hintergrund , mit Uhr synchronisiert, schnell oder langsam
  • Dockt an den Bildschirmrändern an (Die Uhr kann über das Panel unten rechts verschoben werden, das wahlweise angezeigt wird)
  • merkt sich Position
  • Autostart
  • Startet auch minimiert
  • Immer im Vordergrund
  • Sound kompatibel für ältere Win-Versionen, die kein Überlagern mehrer Sounds unterstützen
  • Sounds werden aus DLL geladen
  • Tray-Icon jetzt eigene Kompo, u.a. mit Wiederherstellung nach Explorer-Abschuss

geplant:
  • Änderung des Schriftstils (B/I/U)
  • evtl. Datumsanzeige
  • [ Die Wünsche, die hier im Thema geäußert werden ]

nicht einbauen werde ich:
  • Andere Uhr. Hauptfeature ist schließlich der Gong, und die Uhr hat inzwischen doch recht viele Einstellmöglichkeiten.
  • Getrennte Übernehmen- und OK-Buttons. Ist zuviel Arbeit, bei jedem Control im onChange/Click die Buttons auszuwerten und dementsprechend die Beschriftungen und Funktionen zu ändern, sorry.


Anhänge:
  • Screenshots analoge & digitale Version
  • Uhr als 7Z (SFX)
  • Bibliotheken:
    • Standard geringere Qualität
    • Sammlung:
      • Standard geringere Qualität
      • Standard hohe Qualität
      • Künstlich (Die Sounds stammen ursprünglich von einem Bahnübergang, dessen Ton ich gesamplelt habe )
      Die Standardsounds in geringerer Qualität klingen kaum schlechter, sind aber viel kleiner.

Viel Spaß!
Manuel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uhr_sc_715.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe uhr_170.exe (459,2 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: zip uhrsounds_s_lq_185.zip (136,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: exe uhrsounds_165.exe (1,74 MB, 39x aufgerufen)
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
 
Benutzerbild von St.Pauli
St.Pauli

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 31. Jul 2005, 13:07
Lustigs Programm! Das Analoge-Design ist sehr "eigenwillig"

Nett wäre, die Uhrzeit noch mit deinem Programm einstellen zu können. Und bei der Digital-anzeige wäre auch cool so einstellen zu können, was angezeigt wird. Nur Stunden, nur Minuten, Stunden und Minuten....
Millisekunden! Und vieleicht noch dein Programm zu nem Festgelegten Zeitpunkt aufpoppen lassen (so ne art reminder).

Achso: 7-Zip Datei - Igitt Mach doch normal Zip-Datei, so könne das hier alle runterladen, oder mach Selbstextrahierend.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 31. Jul 2005, 13:33
eigenwillig? nette Beschreibung

Zum Anzeigen: Die Sekunden kann man bei JvClock an/ausschalten, das kann ich noch einbauen.
Millisekunden? Das würde die CPU ganz schön fordern. Mal sehen...

Zum "Reminder": Das wäre ja eine Art Alarmfunktion, daran arbeite ich eben gerade

Und 7Zip: Kann mit 7Zip und WinRAR geöffnet werden. Aber gut, die nächste Version gibt's als SFX (dann ist es genauso groß wie normal mit ZIP )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 31. Jul 2005, 13:43
Sehr lustig

Die Analog-Anzeige finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Man sollte dort die Farben der Zeiger einstellen können^^.
Dann sollten bei der Analog-Anzeige auch die Stunden stehen (entweder nur 3, 6, 9 , 12 oder auch alle).

Aber ansonsten schönes prog
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 31. Jul 2005, 13:54
Das Problem ist: JvClock lässt kaum Einstellmöglichkeiten zu.
Aber ich werde mich mal nach einer anderen Uhr-Komponente umsehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 31. Jul 2005, 13:54
Zitat von ManuMF:
Das Problem ist: JvClock lässt kaum Einstellmöglichkeiten zu.
Aber ich werde mich mal nach einer anderen Uhr-Komponente umsehen...
Selber schreiben
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#7
  Alt 31. Jul 2005, 15:27
Ich muss gestehen, das die Idee doch irgendwie ganz lustig ist. Noch ein besseres Design, und ich hänge meinen Bildschirm im Wohnzimmer an die Wand.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 31. Jul 2005, 16:25
Was ich wiederum lustig find, ist, dass die Sekunden unterschiedlich schnell zu vergehen scheinen
Mal tickt die Uhr 4mal innerhalb von 3 Sekunden, dafür manchmal nur 3mal in 4 Sekunden (nur so als Beispiel), das würe ich zu beheben versuchen
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von derpepe
derpepe

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 31. Jul 2005, 17:04
Klasse Ding das Ding
Nur: Gibt's die Glocken-Sounds auch in besserer Qualität? Das "scheppert" hier so seltsam (nein, es liegt nicht an meinen Lautsprechern)
Peter J. Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#10
  Alt 31. Jul 2005, 17:10
Was hälst du von Zip oder rar? Mit 7z kann ich leider nichts anfangen und Installation halte ich für etwas übertrieben. Stell dir mal vor, ich müsste jedes Programm, dass ich teste, installieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz