Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CPU-Belastung: Anzeige als Bar oder TNA-Icon (https://www.delphipraxis.net/53291-cpu-belastung-anzeige-als-bar-oder-tna-icon.html)

Hador 13. Mär 2006 19:49

Re: CPU-Belastung v. 2.1

Es währe ganz schön, wenn man das Programm auf seinen zweiten Monitor verschieben kann. Bei mir bleibt das Programm immer am Rand des ersten kleben.

ManuMF 13. Mär 2006 19:50

@Hador: OK, ich schaue, ob ich das ändern kann.

Gruß,
ManuMF

Florian H 13. Mär 2006 19:53

Hm, ich kann das Programm nicht auf den zweiten Monitor ziehen, weil es am Rand des 1. hängen bleibt...
und SelfExtracting-Archivdingse sind auch doof.. weil zum testen dann speichern -> Öffnen mit.. WinRar -> ausführen statt es direkt öffnen zu können.. aber ich habs ja hinbekommen ^^

xZise 13. Mär 2006 20:03

Hübsches Programm, nur wäre wie auch weiter vorne Angesprochen, entweder die gemittelte oder immer eine einzelne Einzeige für die Prozessoren sinnvoll, weil es nicht gewährleistet ist, das beide auf gleichlast laufen ;) und dann wäre es noch net das bewegen zu entwirren, weil ich auf den Rand klicken muss um es zu bewegen aber ansonsten auf dem ganzen Fenster die Anzeige ist!

ManuMF 13. Mär 2006 20:06

Also, die Mittelwert-Anzeige habe ich schon eingebaut, die gibt es dann in der neuen Version. Ich arbeite gerade an der Speicherauslastungsanzeige, und hatte Probleme mit den Tray-Icons, die jetzt gelöst sind.

@Florian H: Das Archiv ist 7z, und damit selbst als SFX kleiner als mit WinZip. Und da hier offenbar viele Wert auf kleine Downloads legen, gebe ich es halt so weiter.

Gruß,
ManuMF

Valle 13. Mär 2006 20:39

Also erst mal: Wirklich sehr gutes Programm! :thumb:
Ich weis nicht ob XZise das gemeint hat (Ich habs irgendwie nicht ganz verstanden... :stupid: ),
aber ich finde man sollte das Fenster auch bewegen können, wenn man die Maus auf der ProgressBar hat.
Auserdem hätte ich noch den Vorschlag, das man das etwas fließender macht, also so das der Aktualisierungsinterval
sehr schnell ist aber der neue Wert etwas ab/auf-gerundet wird. (Hat das jetzt jemand verstanden??)

Aber ist wirklich Klasse! :thumb: Muss man schon sagen.

ManuMF 13. Mär 2006 20:45

Neue Version: 2.2
- RAM-Auslastung
- Transparenz

Zitat:

Zitat von Valle
Also erst mal: Wirklich sehr gutes Programm! :thumb:

Danke! :-D

Zitat:

Zitat von Valle
Ich weis nicht ob XZise das gemeint hat (Ich habs irgendwie nicht ganz verstanden... :stupid: ),
aber ich finde man sollte das Fenster auch bewegen können, wenn man die Maus auf der ProgressBar hat.

Das wäre schwierig, da das Fenster nicht "herkömmlich" verschoben wird. Aber ich versuchs.

Zitat:

Zitat von Valle
Auserdem hätte ich noch den Vorschlag, das man das etwas fließender macht, also so das der Aktualisierungsinterval
sehr schnell ist aber der neue Wert etwas ab/auf-gerundet wird. (Hat das jetzt jemand verstanden??)

Jo, Anzeige := (AlterWert + GetCPUUsage) DIV 2; ;-) Mal sehen...

Gruß,
ManuMF

MagicAndre1981 13. Mär 2006 21:13

Zitat:

Zitat von ManuMF
Was dagegen, wenn ich diese Lösung in meine Fehlermeldung einbaue?

Nöö. Kannste ja beim Programmstart checken.

ManuMF 15. Mär 2006 19:17

Re: CPU-Belastung: Anzeige als Bar oder TNA-Icon

Neue Version: 2.3
  • Fehler bei der Transparenz beseitigt
  • Vorschau auf Transparenz
  • Multiprozessorsupport (was für ein Wort :-D ) verbessert (für mehrere kann der Durchschnitt angezeigt werden)
  • Abfang etwaiger Fehlermeldungen bei ungwöhnlicher Registry-Einstellung

Viel Spaß,
ManuMF

ManuMF 15. Mär 2006 19:25

Re: CPU-Belastung: Anzeige als Bar oder TNA-Icon

Kleines Update: 2.3.1

War noch ein kleiner, aber evtl. schlimmer Fehler für mehrere Monitore im Programm.

Viel Spaß,
ManuMF

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345