![]() |
Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine
Zitat:
Ich würde sagen, das liegt an den clootie headern... Demo's die mit clootie erzeugt wurden, laufen bei mir auch nicht. Die Header von ![]() Siehe ![]() Grüsse Frank :coder: |
Zitat:
Bei den meisten wer es jetzt gerade anders herum... Im Notfall mach ich am Ende zwei Versionen meiner DLL. Mal sehen. Zitat:
Zitat:
![]() Danke für die Rückmeldung, Igel457 |
So,
ich habe mal eine neue Version hochgeladen. Die größte Neuerung ist das neue Partikelsystem. Als Demo liegt ein "Partikeleditor" bei. Wäre schön, wenn ihr den mal ausprobiert und mir weitere Wünsche und/oder Fehler nennt. Weiteres könnt ihr aus dem ersten Beitrag entnehmen. Viel Spaß, Igel457 |
Hoffe doch sie ist 100% vorgängerkompatibel?^^
|
Zitat:
|
Ist es, und gleich werd ich es einbauen.
€dit: Und wenn du dann noch mit einer Dokumentation hinterher kommen würdest, wäre das richtig gut :mrgreen: btw: "[Pascal Hint] AdDraws.pas(478): H2164 Variable 'ARect' is declared but never used in 'TAdDraw.Initialize'" Für die nächste version dann :P €dit2: Nein, es nicht abwärtskompatibel:
Code:
Noch €dit: und zwar beim Setzen der Umgebungshelligkeit
---------------------------
Debugger Fault Notification --------------------------- Project C:\*tutnichtszursache*\andorratest.exe faulted with message: 'Zugriffsverletzung bei 0x0033006c: Schreiben von Adresse 0x00000000'. Process Stopped. Use Step or Run to continue. --------------------------- OK --------------------------- wir nähern uns langsam dem €dit-rekord: Doch, es ist kompatibel, ich hatte beim Kopieren der neuen dateien wohl irgendwie einen ganzen Ordner überkopiert. So geht es. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es geht. Allerdings hab ich noch eine Frage. Ich füge mit
Delphi-Quellcode:
Ein Bild. Das funktioniert auch wunderbar, es wird offenbar geladen.Allerdings bekomme ich nach dem zuweisen in der Draw-Funktion, wenn das Sprite also angezeigt werden soll, den Fehler "Listindex out of Bounds(-1)". Das ist bisher nur bei diesem (siehe Anhang) Bild geschehen, bei anderen geht es. Woran kann das liegen? :gruebel:
with Form11.AdPictureCollection.Add('playership') do
begin Texture.LoadFromFile('test.bmp', false, clWhite); Detail := 16; end; Image:=Form11.AdPictureCollection.Find('playership'); €dit: Hatte das Restoren der Collection vergessen :wall: |
Puh, bin ich froh, dass die Fehler nicht an mir liegen.
Gerade eben muss ich noch an einem Projekt für die Schule "PHP'N", deshalb werde ich erst nächste Woche wieder Zeit finden an dem Projekt weiter zu schreiben. Und dann ist erstmal die Dokumentation dran. Danke fürs Testen, Igel457 |
So, seit dem ich mich hier das letzte mal gemeldet habe, ist fast ein Monat vergangen.
Doch in dieser Zeit habe ich praktisch die gesamte Engine von innen heraus ein wenig umgekrempelt. Äußerlich ist eigentlich kaum etwas davon zu merken, außer das man ein paar Befehle anders aufrufen muss und dass es an einigen Stellen viel schneller läuft und an anderen ein wenig langsamer. Außerdem habe ich ein paar "einfache" Demos gemacht, die den Aufbau besser verdeutlichen. Dann habe ich mal noch das gesamte Interface (nach)komentiert und mit PasDoc zu einer ![]() Nivosta schreibt zurzeit an einem OpenGL Plugin under versucht das ganze unter Kylix und Lazarus zum laufen zu bekommen. Danke nochmal an dieser Stelle. In ein paar Wochen wird es auch die (von mir) heiß erwartete Version 0.1 BETA geben und ich baue dann mal mein Spiel ![]() Bis dahin schreibe ich mal ein paar Tutorials. Die neuste der Version der Engine gibts aber schonmal vorab im ![]() Bei Fragen stehe ich jederzeit (7x24h) :-) zur Verfügung, Feedback ist dringlichst erwünscht! Viel Spaß, Igel457 [edit]Noch ein paar Fehler behoben.[/edit] |
Hi,
Also ich glaube irgendwas stimmt mit den Lichtern nicht... Oder ich mache was falsch...
Delphi-Quellcode:
Und wenn ich mein Programm dann beende bekomme ich nochmal eine Zugriffsverletzung bei Adresse 000000.
// Meine Klasse
TTestSprite = class(TImageSpriteEx) public Light:TLightSprite; constructor Create(AParent:TSprite);override; end; var Test: TTestSprite; // Initialisieren von Andorra und erstellen meines Test-Sprites procedure TMainForm.FormCreate(Sender: TObject); begin FPS := TPerformanceCounter.Create; Surface := TAdDraw.Create(Self); try Surface.DllName := 'AndorraDX93D.dll'; except FatalError('AndorraDX93D.dll konnte nicht gefunden oder geladen werden!'); end; if not Surface.Initialize then FatalError('Initialation failed!') else Application.OnIdle := Idle; Engine := TSpriteEngine.Create(nil); Test := TTestSprite.Create(Engine); end; constructor TTestSprite.Create(AParent: TSprite); begin inherited Create(AParent); Light := TLightSprite.Create(Engine); // AV end; {...} {->AdDraws.pas} // Intern geschieht beim Createn die AV genau hier: procedure TAdDraw.RegisterNotifyEvent(AProc: TSurfaceEvent); begin FSurfaceEventList.Add(AProc); //<--- end; PS: Hat sich erledigt: Ich hab
Delphi-Quellcode:
vergessen :oops:
Engine.Surface := Surface;
Gruß Neutral General |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |