![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Zitat:
aber wem fällt bei dem Satz was auf? Denn was passiert, wenn zufällig eine fremde/unbeteiligte Person die Seite ansurft? :gruebel: |
Richterliche Genehmigung? Die Zeiten sind jedenfalls in Brandenburg vorbei, dreister geht es ja nicht mehr. :wall:
![]() |
Also der BT (den Trojaner :) ) wird es schwer haben rauszukommen ... Außer sie bewegen sich auf den untersten Level, und veruchen Programme, die ein Programm daran zu hindern nach außen zu reden, aussergefecht zu setzen...
Und ansonsten gibt es da noch Linux! Und ich glaube kaum, dass sie einfach alles überbord werfen! Also mein Browser soll sich nichts downloaden, außer dem Chache... Und der wird ja net ausgeführt oder? |
Zum Trojaner: Hat es der Staat den nötig, jeden einzelnen Rechner, den er überwachen möchte, mit einem Trojaner zu infiltrieren? Würde es nicht auch reichen, wenn man an den Knotenpunkten im Netz ansetzt?
Wie wäre es, wenn man per Gesetz regeln würde, dass die "Router" im "Internet" (also die Stellen, die für die richtige Zustellung meiner Daten verantwortlich sind) eine Schnittstelle bekommen, so dass "bei Bedarf" alle Datenpakete, die zu einer bestimmten IP wollen (oder von da kommen), auch an eine Überwachungsstelle geschickt werden? Da hilft dann kein Linux, und keine Firewall, NAT ist auch egal. Einzig Verschlüsselung würde helfen, aber die wird dann als Hackertool verboten. Frage an die Internet-Experten: Kompletter Unsinn, oder mit etwas Aufwand (und etwas Paranoia) realisierbar? |
Ich denke mal, technisch würde das gehen...
Aber rechtlich kaum durchsetzbar. |
Das wäre ja noch schöner...
Obwohl sich da die Polizei sehr unbeliebt machen wird... Wer würde dann noch auf eine Website gehen, die irgendwie mit ihr zusammenhängt... BTgefahr |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Und ansonsten schreiben wir halt unser eigenes, kleines Überwachungsprogramm, welches den eigenen PC auf "neue" Software überwacht :coder2: Oder so wie ich es derzeit mache(n muß) ... der Heim-PC is nicht am Netz und die Rechner hier (Win und Linux) sind Trojanersicher :angel: |
Egal wen der Staat bzw die Polizeibehörden da mit der Programmierung des Trojaners beauftragt haben, ich hoffe es sind die, die auch die grandiose Hartz-4-Software geschrieben haben. :lol:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |