Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 Download (https://www.delphipraxis.net/127224-windows-7-download.html)

TurboMartin 14. Jan 2009 16:28

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Gibt es einen Grund, warum meine echte C-Partition nicht angezeigt wird? :gruebel: Ich suche gerade in den Einstellungen von Win 7. Ich hatte anfangs schon Angst, ich hätte mir mein XP zerschossen, aber die Partition ist einfach nur nicht sichtbar.

Öffne mal compmgmt.msc und gehe ins Diskmanagement. Falls die Partition leer sein sollte, gibt es in den Ordnereinstellungen den Punkt leere Partitionen ausblenden.

lbccaleb 14. Jan 2009 19:18

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Das gibt es schon seit ein paar Tagen und ich bin auch schon dabei die Taskbarerweiterungen für Delphi zu importieren :mrgreen:

...:cat:...

Wozu das?? Vllt ist es in der Final doch gar nicht mehr dabei?? Oder Irr ich mich da jetzt??

sakura 14. Jan 2009 19:47

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Wozu das?? Vllt ist es in der Final doch gar nicht mehr dabei?? Oder Irr ich mich da jetzt??

Möglich ist es, allerdings eher sehr unwahrscheinlich, da es eines der hoch gepriesenen Features ist ;)

Ansonsten: ich finde es interessant.

...:cat:...

lbccaleb 14. Jan 2009 20:27

Re: Windows 7 Download
 
Ok das find ich auch!
Die im Internet Explorer geöffneten Tabs, sind in der neuen Taskbar dann auch über dem Icon angeordnet, wenn man mit der Maus rüber fährt! So das man schnell auf sämtliche Tabs der IE zugreifen kann! Auch ein ganz brauchbares Feature..

sakura 14. Jan 2009 21:40

Re: Windows 7 Download
 
Mit [WIN]+[T] kann man übrigens gut durch die Taskbar browsen :)

...:cat:...

Mr_G 14. Jan 2009 23:24

Re: Windows 7 Download
 
Wo wir hier gerade bei Taskbar etc. sind: Wie siehts eigentlich mit dem klassischen Startmenü aus? Das hab ich schon vergeblich gesucht...

hitzi 15. Jan 2009 06:56

Re: Windows 7 Download
 
Hier gibt's ne ganze Menge Tipps + Tastenkombinationen für Windows 7: http://www.neowin.net/news/main/09/0...ips-and-tricks

Meflin 15. Jan 2009 07:24

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Mit [WIN]+[T] kann man übrigens gut durch die Taskbar browsen :)

Was im Übrigen in Vista auch schon geht :zwinker:

Mavarik 15. Jan 2009 07:33

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Mr_G
Wo wir hier gerade bei Taskbar etc. sind: Wie siehts eigentlich mit dem klassischen Startmenü aus? Das hab ich schon vergeblich gesucht...

Genau ich auch... Womit ich zu der Frage komme: Wer halt von Euch - wie ich - noch immer die klassische Startmenü Ansicht?

Mavarik

RWarnecke 15. Jan 2009 07:52

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Mavarik
Genau ich auch... Womit ich zu der Frage komme: Wer halt von Euch - wie ich - noch immer die klassische Startmenü Ansicht?

Ich habe die schon lange nichtmehr, da ich noch sehr selten das Startmenü benutze.

sakura 15. Jan 2009 07:56

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Mavarik
Wer halt von Euch - wie ich - noch immer die klassische Startmenü Ansicht?

Füür kein Geld der Welt :)

...:cat:...

holliesoft 15. Jan 2009 08:10

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Mavarik
Wer halt von Euch - wie ich - noch immer die klassische Startmenü Ansicht?

Füür kein Geld der Welt :)

...:cat:...

*unterschreib*

Wer die Vorteile des Startmenüs ab Windows Vista kennt (Direkt-Suche...) mag das Vista/Windows7 Startmenü nicht mehr missen :-)

sh17 15. Jan 2009 09:08

Re: Windows 7 Download
 
Bisl Offtopic, aber bekommt man im Startmenü (Vista,...) oben rechts, wo Bilder, Musik, Spiele und Co verlinkt sind auch andere Einträge rein. Ich habs noch nicht hinbekommen.

Ansonsten ist das Windows 7 Startmenü noch besser, z.B. die Herunterfahren-Schaltfläche ist jetzt schneller zu erreichen.

Sven

lbccaleb 15. Jan 2009 14:10

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sh17
Bisl Offtopic, aber bekommt man im Startmenü (Vista,...) oben rechts, wo Bilder, Musik, Spiele und Co verlinkt sind auch andere Einträge rein. Ich habs noch nicht hinbekommen.

Ansonsten ist das Windows 7 Startmenü noch besser, z.B. die Herunterfahren-Schaltfläche ist jetzt schneller zu erreichen.

Sven

Ich denk mal das wird in der Registry mit Guids eingetragen sein..

EWeiss 21. Jan 2009 19:24

Re: Windows 7 Download
 
Lohnt sich eine Installation ?
Frage deshalb weil ich meine Partition dafür formatieren muss.
Läßt sich auf einer schon beschriebenen Partition nicht installieren so viel hab ich schon getestet.

gruss Emil

quendolineDD 21. Jan 2009 19:32

Re: Windows 7 Download
 
Hallo Emil. Also ich bin persönlich positiv überrascht von Windows 7.
Zu deinem Problem. Benutz doch Microsoft Virtual PC (V. 2007 ist kostenlos). Dort kannst du einfach dir einen neuen virtuellen PC einrichten und darin installieren.

[OT]Ich nutze immer die klassiche Ansicht [/OT]

EWeiss 21. Jan 2009 19:43

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von quendolineDD
Hallo Emil. Also ich bin persönlich positiv überrascht von Windows 7.
Zu deinem Problem. Benutz doch Microsoft Virtual PC (V. 2007 ist kostenlos). Dort kannst du einfach dir einen neuen virtuellen PC einrichten und darin installieren.

[OT]Ich nutze immer die klassiche Ansicht [/OT]

Werd mal schaun was das ist ;)
Muss langsam mal sehn das ich meine Programme Vista ( Windows 7) kompatibel mache.
Habe mir überlegt das mit Windows 7 anstelle von Vista zu machen dafür reicht ne Testversion.

Danke für die Infos.

gruss Emil

sakura 21. Jan 2009 19:58

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Habe mir überlegt das mit Windows 7 anstelle von Vista zu machen dafür reicht ne Testversion.

Zum Testen von Kompatibilitätsproblemen reicht eine VM recht gut. Nur weniges was da nicht geht, aber zum Testen vieler neuer Features, welche z.B. auf Aero basieren reicht eine VM nicht aus, da diese Aero nicht unterstützen.

...:cat:...

Michael Habbe 21. Jan 2009 20:08

Re: Windows 7 Download
 
Hi Emil,

falls Du eine der verfügbaren VMs nehmen solltst, les Dir auch die Posts weiter vorne durch, dort sind einige Erfahrungsberichte vorhanden.

Gruß
Michael

EWeiss 21. Jan 2009 21:25

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von EWeiss
Habe mir überlegt das mit Windows 7 anstelle von Vista zu machen dafür reicht ne Testversion.

Zum Testen von Kompatibilitätsproblemen reicht eine VM recht gut. Nur weniges was da nicht geht, aber zum Testen vieler neuer Features, welche z.B. auf Aero basieren reicht eine VM nicht aus, da diese Aero nicht unterstützen.

...:cat:...

Denke auch das ne VM nicht reicht :)
Will ja gerade den Aero Effect endlich mal fertig stellen in SoundMachine.

Habs jetzt Installiert und läuft gut abgesehen von den Treibern die mir noch fehlen.
Sehr gewöhnungsbedürftig das teil.

gruss Emil

RWarnecke 21. Jan 2009 22:57

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Sehr gewöhnungsbedürftig das teil.

Das war VISTA zum Anfang auch. Aber mittlerweile finde ich das Bedienkonzept garnicht mal so schlecht.

EWeiss 22. Jan 2009 21:12

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von EWeiss
Sehr gewöhnungsbedürftig das teil.

Das war VISTA zum Anfang auch. Aber mittlerweile finde ich das Bedienkonzept garnicht mal so schlecht.

Jo ist nicht schlecht.

Habe es aber wieder gelöscht da mir die Treiber für meine TV Karte fehlten.
Hab mich da wohl verkauft mit Hauppauge. nova HVR 1300.

Festplatte formatiert und das Bootmenu rausgeschmissen.
Läuft wieder alles wie zuvor.

EDIT:
Wer sein Windows 7 auch wieder löschen hat.
Das Bootmenu kann man so wieder löschen.

Win7 CD rein damit booten.
Dann in die Eingabeaufforderung.
Zum Ordner Boot brausen
dort dann einfach 'bootsect /nt52 SYS eingeben.

gruss Emil

PS: Mein Mediaplayer in VB geschrieben und SoundMachine laufen aber ohne probleme.

Daniel 23. Jan 2009 07:31

Re: Windows 7 Download
 
Na guck an ... die "Ribbons" sind ab Windows 7 native ActiveX-Controls:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191.aspx

Bernhard Geyer 23. Jan 2009 07:40

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Na guck an ... die "Ribbons" sind ab Windows 7 native ActiveX-Controls:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191.aspx

Gibt es jetzt eigentlich immer noch diese Lizenz-Gängelung bei Ribbons? Nachdem auch Paint mit Ribbons ausgestattet ist, darf dann eigentlich kein anderes Malprogramm mehr mit Ribbons arbeiten :gruebel:

sh17 23. Jan 2009 09:02

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Na guck an ... die "Ribbons" sind ab Windows 7 native ActiveX-Controls:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191.aspx

waren sie es vorher nicht?

Daniel 23. Jan 2009 09:18

Re: Windows 7 Download
 
Irgendwie schon, aber nicht in dem Sinne und eine API, wie wir sie hier für Windows 7 sehen, gab's erst recht nicht. Darum haben ja alle Komponentenhersteller wie wild angefangen, diese Ribbons nachzubauen.

MagicAndre1981 23. Jan 2009 10:17

Re: Windows 7 Download
 
das sind die Scenic Ribbons, die sehen auch etwas anders aus als die Office Ribbons (wie du schon erkannt hattest mit deinem Bild am Anfang)

sakura 23. Jan 2009 14:08

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Na guck an ... die "Ribbons" sind ab Windows 7 native ActiveX-Controls:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191.aspx

Ich habe schon versucht mit denen zu spielen, aber deren Funktionalität ist wahrscheinlich sehr eingeschränkt. So habe ich keine API gefunden, um diese zur Laufzeit mit neuen Elementen (Buttons, Listen, Tabs, ...) zu erweitern :roll:

...:cat:...

Daniel 23. Jan 2009 14:12

Re: Windows 7 Download
 
Es gibt da wohl auch noch diverse Fallen, die aber sehr wahrscheinlich auf das frühe Entwicklungsstadium zurückzuführen sind:
http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/rib.aspx

Michael Habbe 25. Jan 2009 15:28

Re: Windows 7 Download
 
Sun hat die VirtualBox aktualisiert auf 2.1.2: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads.
Nun gibt es auch einen Eintrag für Windows 7 als Gastsystem.

mkinzler 25. Jan 2009 15:33

Re: Windows 7 Download
 
Hat aber auch vorher funktioniert, Windows erkennt nur die Hardware nicht automatisch ( Netzwerkkarte), man kann die Treiber aber manuell wählen.

Michael Habbe 26. Jan 2009 09:35

Re: Windows 7
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier war ja schonmal von der Taskleiste die Rede.
Was mich ein wenig irritiert ist, wenn man die Gruppierung abgeschaltet hat und man einige Programme "pinnt", dann werden diese Symbole nach dem Start des Programmes verbreitert und die restlichen (schmalen) Symbole nach rechts geschoben.
Muss das so sein?

mquadrat 30. Jun 2009 10:16

Re: Windows 7 Download
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Daniel
Na guck an ... die "Ribbons" sind ab Windows 7 native ActiveX-Controls:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd371191.aspx

Ich habe schon versucht mit denen zu spielen, aber deren Funktionalität ist wahrscheinlich sehr eingeschränkt. So habe ich keine API gefunden, um diese zur Laufzeit mit neuen Elementen (Buttons, Listen, Tabs, ...) zu erweitern :roll:

...:cat:...

Gibt's da eigentlich schon was neues? Das Erweitern scheint wirklich nicht geplant zu sein. Zumindest steht in den MSDN Powerpoints, dass das XAML für die Ribbons als RC mit eincompiliert wird. Obwohl.. Wenn man das nicht fest eincompiliert müsste man doch auch zur Laufzeit das XAML editieren können :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz