![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.35, 04.03.08]
Ich arbeite immer noch an meinem Strategiespiel und ich finde das mit dem TAdGUIConnector eher schlecht zu benutzen, gerade bei sehr aufwändigen GUIs mit mehreren unabhängigen Forms. Hast du da auch noch eine Lösung für parat?
|
Du kannst höchstens die Events "manuell" durchleiten - dazu kannst du dir ja einfach den Sourcecode des GUI-Connectors anschauen. Die GUI müsste ich sowieso um einiges optimieren, doch dazu habe ich (leider) nicht genug Zeit.
|
Also das mit mehreren Surfaces finde ich richtig gut und das mit der pixelgenauen Pixelabfrage kann man auch immer mal wieder gut gabrauchen.
:arrow: Weiter so! |
Zitat:
|
Schreib dir doch dein eigenes GUI :P
Sooooo aufwendig is das nun auch wieder nicht ;) Frei nach der Devise: "Nicht meckern, selber machen!" |
Wenn du mir sagst, was genau ich am GUI-System verändern soll, dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme.
Ich fände es aber auch Klasse, wenn mir jemand bei dem GUI-System helfen würde. Außerdem sind Teile davon schon über drei Jahre alt und auch dementsprechend etwas "überarbeitbar". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe den internen Ereignisverwaltungscode des GUI-Systems neu geschrieben - jetzt sollten theoretisch ein paar Fehler entfallen sein und auch eine art Drag'n'Drop ist jetzt möglich. (Dabei ist der Code nur halb so lang wie vorher :gruebel: - Das kommt davon wenn man Code von vor drei Jahren verwendet.)
Außerdem habe ich eine "TAdTrackBar"-Komponente geschrieben - ein Bild davon befindet sich im Anhang. Als nächstes baue ich noch eine entsprechende "TAdScrollBar"-Komponente. |
sieht toll aus!!
|
sieht wirklich gut aus. Jetzt weiß ich noch, was verbessert werden kann:
Bei OpenGL ist der Vollbildmodus noch nicht realisiert :wink: mfg Looper |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |