Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1] (https://www.delphipraxis.net/127861-windows-7-support-fuer-delphi-%5Balpha-1%5D.html)

Captnemo 22. Jun 2010 15:10

AW: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1030884)
Verwendest du die Komponenten in einer VM oder hast du Aero aus?

Weder noch.
Unter Windows 7 mit Aero. Und bei anderen Programmen (Kopieren unter Windows oder Download im IE) funktioniert das wunderbar. Deswegen denke ich ja auch, dass der Fehler eigentlich bei mir liegen müßte.

Mach gleich mal ein Demoprojekt, wo ich nur genau diese Funktion verwenden. Wenn's damit auch nicht geht, poste ich das mal. Dann könnt ihr euch das mal anschauen.

ChrisE 22. Jun 2010 15:38

Zitat:

Zitat von Captnemo (Beitrag 1030882)
... Wo als mit dem grünen Balken ganz normal der Fortschritt angezeigt wird, aber eben auf dem grünen Bereich eben so ein kleiner Farbimpuls stetig hinterherläuft...

Dazu kann ich nur sagen, dass es bei mir genau dann immer nicht funktioniert hat (Farbimpuls), wenn die Applikation voll ausgelastet war. Also z.B. wenn ich einfach stur kopiert habe und kein Application.ProcessMessages gemacht hatte oder das Update der Position / Progress zu häufig aktualisiert/gesetzt habe. Dabei war es unabhängig ob sich Position/Progress wirklich verändert hat. Der Farbimpuls kam nicht.

Vielleicht hilft das schon weiter.

Greez, Chris

Captnemo 22. Jun 2010 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich hab jetzt mal ein Demoproject gemacht, lediglich mit eine dwProgressbar, dwTaskbarProgressIndicator, Timer, Button.

Geht leider auch nicht.

Das mit dem Marquee hat sich geklärt. Liegt wohl daran, dass in meinem Originalprojekt zum Zeitpunkt des Fortschrittes eine sehr hohe Prozessauslastung da ist, trotz application.processmessages.
Aber das mit dem TaskbarProcessbar geht bei mir nicht. Aber bei anderen Programm. Siehe hardcopy.jpg

Ich hab mein demoprojekt mal angehängt. Meine kompiliete Exe ist auch dabei. Wer mag, kann ja mal ausprobieren, ob die bei ihm richtig funktioniert. Oder halt den Quellcode selber kompilieren.

Captnemo 23. Jun 2010 09:28

5 mal runtergeladen und keiner kann sagen, ob bei ihm die TaskbarProgressbar mit dem Code funktioniert?

Florian Hämmerle 23. Jun 2010 13:00

Funktioniert nicht (Windows 7 + Aero; bei anderen Programmen funktioniert das mit der Taskbar).

mfg Florian

Stevie 24. Jun 2010 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal den TaskbarProgressIndicator abgeändert, so dass man ihm einfach nur ne TProgressBar geben muss, die dann in der Taskbar angezeigt wird.
Ist noch nicht 100% durchgetestet, aber funktioniert größtenteils. :wink:

PhilmacFLy 25. Jun 2010 15:55

Soviel ich weiss, ist MPL nicht kompatibel mit GPL, ich bin zwar kein Anwalt, aber vllt solltest du wegen der Klarheits willen nur eine Lizenz wählen.

Gausi 25. Jun 2010 19:54

Eben weil die beiden nicht kompatibel sind, bietet sakura hier eine Mehrfach-Lizenz an. Das ist auch gar nicht so unüblich - dadurch kann man den Code sowohl in GPL- als auch in MPL-Projekten nutzen. :D

Sherlock 16. Jul 2010 09:13

Download geht nicht mehr :(

Wo sind die Leute, die externe Verlinkung anprangern, wenn man sie wirklich braucht? :lol:

Sherlock

himitsu 16. Jul 2010 09:15

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1035658)
Download geht nicht mehr :(

Wo sind die Leute, die externe Verlinkung anprangern, wenn man sie wirklich braucht? :lol:

schonmal auf www.gumpi.com geschaut?

gleich der erste Eintrag: Windows 7 Components - Sorry

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78