AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Ein Thema von sakura · begonnen am 20. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Einige von Euch lesen ja die Blogs oder haben den Windows 7 Thread beobachtet. Ich habe ein wenig mit Windows 7 gespielt und die ersten Funktionen in kleine Komponenten verpackt. Wer will, der kann sich die herunterladen und nutzen (in Euren Anwendungen: GPL, LGPL, MPL - je nach belieben; für eigene Komponenten nur GPL).

Das Package ist ausschließlich als Installer verfügbar, wer das nicht mag, der muss die auch nicht herunterladen Ich werde kein einfaches ZIP zum entpacken zur Verfügung stellen.

Ausführliche Beschreibung (engl.): http://www.gumpi.com/Blog/2009/01/20...ForDelphi.aspx
Installer: http://www.gumpi.com/Downloads/Delph...Components.zip (ca. 1,5 MB)

Momentan kopiert der Installer ausschließlich nach Auswahl. Die Installation in die IDE muss von Hand erfolgen.

Packages sind enthalten für: Delphi 7, Delphi 2006, Delphi 2007 und Delphi 2009

Derzeit verfügbar sind:
  • Jump Lists - Rechtsklick Kontextmenü der Anwendung in der Taskbar
  • Overlay Icon - wird im Taskbar Button je nach Auswahl angezeigt
  • Fortschrittsanzeige im Taskbar Button
  • Taskbar Thumbnails - Die Anwendung kann direkt von der Taskbar aus gesteuert werden

Hinweis: Die meisten Features setzen Aero voraus und laufen daher nicht in VMs.

......
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so

Geändert von Matze (18. Jul 2010 um 14:15 Uhr) Grund: Download-Link aktualisiert
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 10.3 Rio
 
#2
  Alt 20. Jan 2009, 11:04
Zitat:
...or your Windows 7 is running in a VM, most of the features are not supported by Windows 7
Immer gut, vorher zu lesen, da kann ich mir den Download sparen
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3
  Alt 20. Jan 2009, 11:09
Hallo Daniel,

aber ein paar Screenshots wären doch drin oder ?
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 20. Jan 2009, 11:14
Zitat von RWarnecke:
aber ein paar Screenshots wären doch drin oder ?
Wie schon im Blog steht, kommt (dort) in den nächsten Tagen. Aber wenn Du die neue Taskbar noch gar nicht kennst, dann schaue mal hier: http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...e-taskbar.aspx (nicht das erste Bild )

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5
  Alt 20. Jan 2009, 11:53
Zitat von sakura:
Wie schon im Blog steht, kommt (dort) in den nächsten Tagen.
Sorry, den Beitrag in Deinem Blog hatte ich nicht gelesen.
Zitat von sakura:
Aber wenn Du die neue Taskbar noch gar nicht kennst, dann schaue mal hier: http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...e-taskbar.aspx (nicht das erste Bild )
Windows 7 kenne ich schon, habe ich schon mit rumgespielt und sogar mein SystemInfo mal so halbwegs angepasst dafür.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#6
  Alt 20. Jan 2009, 17:43
Sehr schön - darauf habe ich gewartet, seit ich das Posting im Windows7-Thread gelesen habe, und direkt mal testweise in meinen Player eingebaut.

Und das funktioniert ja fast idiotensicher - zumindest die TaskbarTumbnails. Zwar wird die Verwendung von Splashscreens dadurch schwieriger (oder man muss das anders gestalten), und Aufrufe von SetWindowLong(?) löschen die Buttons wieder, aber sonst ist das schon klasse.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
taskbar1_211.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7
  Alt 21. Jan 2009, 12:06
Zitat von Gausi:
Zwar wird die Verwendung von Splashscreens dadurch schwieriger (oder man muss das anders gestalten), und Aufrufe von SetWindowLong(?) löschen die Buttons wieder, aber sonst ist das schon klasse.
Ja, das ist der Nachteil, die Buttons müssen initialisiert werden bevor irgendein Teil der GUI dargestellt wird. Regel von MS, nicht von mir Du kannst da AutoInit ausschalten und somit die Buttons eher initialisieren, allerdings muss das Hauptformular bereits existieren...

SetWindowLong... hm

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8
  Alt 21. Jan 2009, 12:06
Bilder für den Fortschrittsbalken sind verfügbar
http://www.gumpi.com/Blog/2009/01/21...wsTaskbar.aspx


......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#9
  Alt 21. Jan 2009, 12:43
Über SetwindowLong blende ich den Taskleisten-Eintrag unter XP z.B. beim Minimieren aus. Ich denke mal, dass das mit dem neuen Taskbar-Konzept eh nicht mehr wirklich Sinn hat, von daher wäre das auch zu verschmerzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#10
  Alt 31. Jan 2009, 09:52
Ich glaube, ich hab da einen Bug entdeckt. Ist bei mir auf Windows XP, SP3 mit Delphi7 Personal leicht reproduzierbar:

Neues Projekt erstellen, einmal TdwTaskbarThumbnails auf die Form packen, speichern, kompilieren.

Startet man dann die Exe und fährt Windows herunter oder will sich abmelden, ohne das Programm vorher zu schließen, wird Windows eben nicht heruntergefahren. Andere Programme werden brav beendet, aber das mit den TaskbarThumbnails weigert sich wohl, geschlossen zu werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf