Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste] (https://www.delphipraxis.net/136196-allgemein-unbeliebtes-verhalten-von-anwendungen-%5Bliste%5D.html)

Oreaden 27. Jun 2009 08:51

Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]

mhhh, da will ich auch noch einen zugeben...

programme welche sich nicht beenden lassen und sich auch hartnäckig über den taskmgr weigern dies zu tun...

i.a.R. fliegt dann das progi direkt von der platte, so 'n misst kann ich nicht gebrauchen.

schöne grüsse
Oreaden

Popov 27. Jun 2009 10:35

Zitat:

Zitat von Luckie
und sich dann nicht beenden, so dass man sie nur beenden kann, wenn man sie über den Taskmanager abschießt.

SUPER, das durchaus bekannte kostenlose Videokonvertierungsprogramm, läßt sich auch nur über Taskmanager beenden. Eigentlich ein nettes Programm, aber irgendwann hat man die Faxen dicke und läßt auch tolle Programme links liegen.

Dezipaitor 27. Jun 2009 11:12

Hier is meine Liste unsortiert:
  • Programme, die zusätzlich immer zwei oder mehr Dienste benötigen. (Wenn ich an das ganze Applezeugs denke).
  • Programme, die Adminrechte von Anfang an benötigen, auch wenn sie nur einmal mittendrin diese benötigen würden.
  • Programme, die die Arbeit verweigern, weil sie aus einer TerminalSitzung gestartet wurden (Einige Setupprogs machen das)
  • Programme, bei denen das Prinzip der Windows-Version nicht korrekt angewendet wurde und diese deshalb bei jeder neuen Windowsversion oder SP den Dienst verweigern.
  • Programme, die ihre Aktivitäten nicht verringern oder sogar einstellen, wenn der Benutzer den Desktop sperrt.
  • Programme, die an der FW unbemerkt rumpfuschen.
  • Programme, die ungefragt neustarten.
  • Programme, die das Herunterfahren bzw. den Ruhezustand zu verhindern wissen.
  • Programme, die unnötigerweise geladene Dateien sperren. (Ein Hexeditoren machen das, damit es nicht externe Änderungen überwachen muss.)
    ...

Fridolin Walther 27. Jun 2009 11:29

Anwendungen die Registry- oder Dateisystemeinträge pollen statt die Notification Funtkionen zu nutzen.

polarwolf 27. Jun 2009 14:00

Design die durch geschickte Farbunterlegung das lesen von Labels und anderen Texten zu verhindern Wissen.
:kotz:

Dezipaitor 27. Jun 2009 15:42

Programme, die ihre Konfigurationsdateien in Ordner speichern, wo sie nichts zu suchen haben. Glücklicherweise ist das nur noch selten der Fall.

Oreaden 27. Jun 2009 19:14

Was mich auch recht an :kotz: ist, wenn programme einfach was installieren ohne zu fragen... insbesondere treiber und dienste...

weiss jemand, wie man die BDE wieder von der platte putzen kann? da hat doch so 'n missding die BDE einfach auf den rechner istalliert, wenn ich das teil erwische, fliegts von der platte ... :x

himitsu 27. Jun 2009 19:17

Schlimm find ich auch, daß in jedem zweitem Setup inzwischen sowas wie Google-BrowserBars oder so'n Schrott enthalten ist, welches nicht für die Funktion des Programms nötig wäre und die Setupdateien mindestens ums doppelte aufbläht.

Ruio 27. Jun 2009 19:20

Nochwas:
Updates die, die alten Einstellungen überschreiben und nicht diese verwenden.

polarwolf 27. Jun 2009 20:17

Company of Heros passt da auch als schlechtes beispiel.

Ich kenne es das einige Installationen Bilder anzeigen. Wenn das bereits Tips und anderes enthält sehr angenehm.

Aber die haben doch tatsächlich ein Video in ihre Installaton gepackt, das zur gleichen Zeit wie der Installer von der CD liest. Fazit: Das installieren dauert länger und hat wiederliche Musik die ich einfach nicht abschalten konnte :wall:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78