![]() |
Re: Allgemein unbeliebtes Verhalten von Anwendungen [Liste]
mhhh, da will ich auch noch einen zugeben...
programme welche sich nicht beenden lassen und sich auch hartnäckig über den taskmgr weigern dies zu tun... i.a.R. fliegt dann das progi direkt von der platte, so 'n misst kann ich nicht gebrauchen. schöne grüsse Oreaden |
Zitat:
|
Hier is meine Liste unsortiert:
|
Anwendungen die Registry- oder Dateisystemeinträge pollen statt die Notification Funtkionen zu nutzen.
|
Design die durch geschickte Farbunterlegung das lesen von Labels und anderen Texten zu verhindern Wissen.
:kotz: |
Programme, die ihre Konfigurationsdateien in Ordner speichern, wo sie nichts zu suchen haben. Glücklicherweise ist das nur noch selten der Fall.
|
Was mich auch recht an :kotz: ist, wenn programme einfach was installieren ohne zu fragen... insbesondere treiber und dienste...
weiss jemand, wie man die BDE wieder von der platte putzen kann? da hat doch so 'n missding die BDE einfach auf den rechner istalliert, wenn ich das teil erwische, fliegts von der platte ... :x |
Schlimm find ich auch, daß in jedem zweitem Setup inzwischen sowas wie Google-BrowserBars oder so'n Schrott enthalten ist, welches nicht für die Funktion des Programms nötig wäre und die Setupdateien mindestens ums doppelte aufbläht.
|
Nochwas:
Updates die, die alten Einstellungen überschreiben und nicht diese verwenden. |
Company of Heros passt da auch als schlechtes beispiel.
Ich kenne es das einige Installationen Bilder anzeigen. Wenn das bereits Tips und anderes enthält sehr angenehm. Aber die haben doch tatsächlich ein Video in ihre Installaton gepackt, das zur gleichen Zeit wie der Installer von der CD liest. Fazit: Das installieren dauert länger und hat wiederliche Musik die ich einfach nicht abschalten konnte :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |