Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 12   « Erste     456 78     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Neuer OpenSource Package Manager (https://www.delphipraxis.net/186312-neuer-opensource-package-manager.html)

Sir Rufo 24. Aug 2015 15:12

AW: Neuer OpenSource Package Manager

Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1313306)
So ungefähr hatte ich es auch geplant. Kann hier halt nur gerade keinen Source einchecken.

Ich kann ja einen Fork erstellen und dann einen Pull Request loslassen :mrgreen:

Memnarch 24. Aug 2015 15:16

ich würds soweit abändern und sagen das JEDE exception abgefangen wird. Nur wegen nem kaputten Bild wollen wir uns doch nicht den Ladezyklus zerhauen^^.

Pullrequest wäre ja nichts schlechtes, nur ist das aktuell ne "alles meins lizenz!" o.O(weil wegen Copyrightheader)

Sir Rufo 24. Aug 2015 15:46

Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1313309)
ich würds soweit abändern und sagen das JEDE exception abgefangen wird. Nur wegen nem kaputten Bild wollen wir uns doch nicht den Ladezyklus zerhauen^^.

Wenn du Nur wegen nem kaputten Bild Ausnahmen abfangen möchtest, dann fängst du
Delphi-Quellcode:
EInvalidGraphic
ab, denn den kannst du auch behandlen (das ist egal, ich nehme ein Default-Bild, ...).

Wenn du aber aus irgendeinem Grund dir die Instanz
Delphi-Quellcode:
LPackage.Picture
zerhaust, dann würdest du bei
Delphi-Quellcode:
try ... except end
diesen Fehler auch gleich mit schlucken, obwohl du genau hier die Exception dringend benötigst, damit du auf diesen Fehler in der Programmierung auch hingewiesen wirst ;)

Memnarch 24. Aug 2015 16:00

Stimmt, punkt für dich. Hab schon früher zuviel Pokemon gespielt. Färbt wohl ab :D

mkinzler 25. Aug 2015 08:15

Leider ist das Prokekt "The-Drag-and-Drop-Component-Suite-for-Delphi" in Delphinus immer noch nicht sichtbar, obwohl es in der Webabfrage gefunden wird und eine Installation über den lokalen Ordner funktioniert :(

Memnarch 25. Aug 2015 08:19

ich glaub ich hab da nen Caching problem.
Geh mal unter %LocalAppdata%\Delphinus und lösch den Ordner Github und starte die IDE neu.

PS: und zieh dir den aktuellen Source. Gestern unter anderem den JPeg error gefixxt

mkinzler 25. Aug 2015 08:27

Danke hat funktioniert. Nur mit mORMot gibt es noch ein Problem. In der Übersicht aller Packages wird es immer als installiert angezeigt, auch wenn es schon installiert ist. Installiert man es ein weiteres Mal wird angemeckert, das die angegebne Datei schon existiert. Die anderen Packages werden als installiert angezeigt.

Memnarch 25. Aug 2015 08:31

du meinst es wird als NICHT installiert angezeigt ;)
Und Mormot vorher schon mit Delphinus installiert? Normale bestehende nicht Delphinus installationen können nicht erkannt werden. Außerdem gibts mit Mormot noch ein problem. Der gute hat nämlich nen leeres Json-Array eingefügt(Projects), siehe mein gebashing hier:
https://plus.google.com/103270867073...ts/fcDtYMHLtoz

Ich muss dringend aus meinem Package nen Dll-Plugin machen um ThirdPartykram mit besserer stabilität nutzen zu können -.-

mkinzler 25. Aug 2015 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auf der ersten Seite wird es als nicht installiert, auf der 2. als installiert angezeigt

Memnarch 25. Aug 2015 08:41

Ja ich sehs gerade. AUfgrund des Fehlerhaften Packages wurde die Info.json nicht kopiert. Damit können die beiden instanzen (GithubPackage und InstalledPackage) nicht per ID zugeordnet werden. Undschöner fehler, werde ich abändern damit soetwas nicht auftritt. Aber wiegesagt ist sowieso defekt(einfach per Installed-Tab deinstallieren)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Seite 6 von 12   « Erste     456 78     Letzte »