![]() |
AW: Wie bringen User ihre Desktop-Daten einfach auf mobile Geräte?
Ich habe es jetzt so gerettet, dass ich in den (wenigen) relevanten Units {$ZeroBasesStrings OFF} definiert habe und es mit Delphi 10.3.3 compiliert, hat funktioniert. So konnte ich noch Android 5 bedienen...
|
Wieso bedient man denn noch Android 5? Jeder vernünftige Anwender, sollte ich von so alten Versionen fernhalten.
Auf so einem alten System, würde ich doch niemals meine privaten Daten ablegen. |
Zitat:
Davon abgesehen ist es auch nicht immer eine Frage der Vernunft, nicht jeder Anwender kann sich jedes Jahr ein neues Handy oder Tablett kaufen... |
Android 5 2014, Android 8 2017.
Da muss man nicht jedes Jahr was Neues kaufen. Aber Android 5 ist doch schon fahrlässig. Ein halbwegs neues Handy mit Android 11 kostet, das ist nur ein Beispiel, von Nokia rund 200€. Es geht nicht drum, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Aber wer Android 5 oder 8 nutzt, hat den Anschluss verpasst. |
Zitat:
|
Zitat:
Das einzige, was Du tun kannst, ist sie von irgendwelchen Diensten auszusperren, die Du kontrollierst, weil es eine Gefahr für diesen Dienst darstellt. Oder eben Dein Programm nicht auf solch alten Android-Versionen lauffähig zu machen. Es gibt übrigens durchaus Einsatzzwecke für alte Smartphones, vorausgesetzt, deren Akku ist noch nicht hinüber und die benötigten Apps laufen darauf. Z.B. als QR-Code Scanner in lokalen WLAN (also ohne SIM). Da stellen sie dann auch nur eine geringe Gefahr dar. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Schau dir doch mal den Anhang an, das dort beschriebene Vorgehen sollte funktionieren, der Text ist nämlich von mir und ich bin mir sicher das damals getestet zu haben. Ok, Test war vermutlich in 10.4.1. |
Zitat:
(bloß die String-Helper sind überall ab 0, aber auch das schon immer einheitlich) |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist es denn bei IOS? Bleibt es da bei der Nullbasierten Zählung oder ist es nun auch 1-basiert? Das wäre schön, dann könnte ich meinen Source an einigen Stellen deutlich vereinfachen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |