Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Richedittext nach Excel exportieren ? (https://www.delphipraxis.net/64116-richedittext-nach-excel-exportieren.html)

marabu 8. Mär 2006 18:08

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
Das ist relativ einfach (z.B. StringReplace), aber es führt wieder zu der Frage aus Beitrag #6: Warum willst du den Text einer Tabelle in eine einzige Zelle quetschen? Wenn du die Steuerzeichen entfernst, dann steht der Text fortlaufend hintereinander in einer Zeile. Du könntest die Zellwerte der HTML Tabelle doch in einzelne Excel-Zellen schreiben. Was spricht dagegen?

marabu

Vader 8. Mär 2006 18:39

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
oje, dann steht das hintereinander, dann lasse ich die sonderzeichen drinnen, ja es sollte in eine zelle passen,weil es müssen bis zu 10 spiele in einer zeile in der exceltabelle passen, damit man sie auch noch
sehen kann mit einer vernünftigen größe....
mfg vader

messie 8. Mär 2006 20:05

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
Zitat:

Zitat von Vader
oje, dann steht das hintereinander, dann lasse ich die sonderzeichen drinnen, ja es sollte in eine zelle passen,weil es müssen bis zu 10 spiele in einer zeile in der exceltabelle passen, damit man sie auch noch
sehen kann mit einer vernünftigen größe....
mfg vader

Auch oje!
Da muß ich mal fragen, warum? Du kannst doch die anderen Zellen blockweise zusammenfassen("verbinden"), dann kann man es doch garnicht sehen daß der Text in verschiedenen Zellen landet. Ich befürchte, Du mußt auch noch Deine Excel-Datei zeigen (ich kann nur Excel97).

Grüße, Messie

Vader 9. Mär 2006 18:19

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo messie,

so schaut meine exceldatei formatiert aus, und darum sollte jede wette in eine zelle passen, sonst
muß ich immer scrollen !
mfg vader

alzaimar 9. Mär 2006 18:26

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
Richedit in Excel ist wirklich nicht einfach. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Allerdings ist dein Excel-Layout grauenhaft. Ich weiss nicht, ob Dir das hier in dem Thread jemand schon gesagt hat, aber sofern das dein Layout ist, verändere es: Eine Zelle, ein Wert. Dann klappt das mit dem Datentransfer ganz einfach. Die Einfärbung geht leicht von der Hand und rechnen kannst Du dann auch.

Nicht missverstehen, die Kritik ist rein sachlich und darin begründet, das man manchmal die Problemvoraussetzungen ändern muss, um zur Lösung zu kommen.

messie 9. Mär 2006 18:36

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
Wie bekommst Du denn die großen Ziffern über Deine Zelle? Legst Du die als Grafik drüber? Zeig' trotzdem mal die Excel-Datei (vielleicht kann ich sie lesen, ansonsten kannst Du mit "speichern unter" beim Dateiformat auch ältere Excel-Versionen auswählen.

Grüße, Messie

Vader 9. Mär 2006 18:45

Re: Richedittext nach Excel exportieren ?
 
hallo,

richtig mit einer grafik, aber jetzt weiß ich was ihr meint, jede datenzeile in eine excelzeile....
werd's mal probieren, bin auf der leitung gestanden mit meiner formatierung !
mfg vader


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz