Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 57   « Erste     456 781656     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

dino 15. Jul 2006 18:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oh hier mal etwa wo man sofort was sieht

himitsu 15. Jul 2006 18:26

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Perfekt ... denn ich hab rausgefunden, warum abundzu die Wände fehlen.

Die Sichtweite ... wenn die Wand außer Sichtweite ist, dann wird sie nicht gezichnet, halt genauso wie die kleinen Objekte im Levvel.

Zu empfehlen ist also zumindestens die Begrenzung nich die Beschränkung zu unterziehen und immer zu zeichnen, egal wie weit weg.

Ich denke mal dieses "Level" wird bei allen GraKas (egal wie gut) die Grenze erreichen.

wer's schnell will ... fallen lassen und auf den Fußboden warten ... irgendwann sieht man den.

turboPASCAL 15. Jul 2006 23:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

ein sehr schönes, nettes Game. Die Idee kommt mir bekannt vor, ist besimmt irgrndwo geklaut :stupid:.
Was ich mir noch wünschen würde ist eine bessere Beleuchtung der Scene, ins besondere die richtige
Darstellung ser Skybox. Um diese richtig zu Zeichnen einfach folgendes:

Delphi-Quellcode:
glDisable(GL_LIGHTING); // <----<<<

DrawTheSkybox...

glEnable(GL_LIGHTING);  // <----<<<

DrawTheRest...
Im Anhang ein kleines Beleuchtungsdemo (nonVCL - OpenGL).


// Edit: Upps, Sourcecode vergessen...

3_of_8 15. Jul 2006 23:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.

DGL-luke 16. Jul 2006 08:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Isch hätt da noch ne Frage zum Editor... wie bedient man den?! Und sollte man in dem großen schwarzen Fenster mehr sehen als ein grünes Kästchen?

Corpsman 16. Jul 2006 11:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hallo Jungs ,

Ich bin Platt. Toll das ihr euch so mit meinem Spiel beschäftigt.

Wegen der vielen FPS Post. ist das so.

Mein Game kann leider die V-sync nicht einschalten. Je nachdem ob das an ist oder net , wird die FPS eben durch die Bildwiederhohlrate des Monitor beschränkt oder nicht.

Also wenn ihr hergeht und das V-sync auschaltet bekommt ihr alle Mehr FPS. ( Der Rekord auf einer Höllenmaschine war übrigens 4500 FPS im Menü )

@ DGL-luke

öffne am besten mal ein Level uns schau's dir an. Rechts unten gibts ne Quickhelp da steht dann der Rest drin.

@ 3_of_8 das ist Dezi's sache , da er das Level erstellt hat , sobald er das ändert lade ich neue Versionen hoch.

@ turboPASCAL

Vielen Dank für die Hilfe, werde mich so schnell wie möglich dran setzen und das einbauen. die neue ver 0.10 verspricht also wieder deutlich besser zu werden ;)

@ himitsu

ich weis was du meist , ich mus ein Far Rendering eingeben was momentan auf 100 steht.

Delphi-Quellcode:
  gluPerspective(45.0, Width / Height, 0.1, 100.0); // Výpoèet perspektivy

die Frage ist wenn ich den Wert und wesentlioch höher stelle was dann die Geschwindigkeit ( fps ) daraus macht.

Wenn ihr unbedingt wollt werde ich auch das mal rauskapseln und parametrierbar über die User.cfg machen. So könnt ihr mir dann die optimalen werte ermitteln ;) sollte ich es nicht vergessen mache ich das auch in ver 0.10 rein.

Zum Thema Onlinehighscore sei gesagt das ich 0 Ahnung von InternetProgrammierung habe. Auch es nie geplant ist/war.

@ EDatabaseError

Ich habe deine Levels geladen und werde sie ansehen, sind sie gut kommen sie ins Levelpack ;)




Ich werde mich nun mal ans Programmieren setzen.

Sobald ich was hinbekommen habe melde ich mich wieder.

Corpsman

Dezipaitor 16. Jul 2006 11:46

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.

Wenn du mir die genaue Koordinate gibts, wo ein Konverter hinsoll, dann werde ich mich drum kümmern.

Corpsman 16. Jul 2006 12:56

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@turboPASCAL

habe dein Skybox teil mal Probiert.

Das ist bei mir genau gleich.
Das Prob ist allerdings das ich das Lighting überhaupt gar nicht erst benutzte.

Deswegen brauche ich es weder aus noch an zu schalten.

Habe es rein gemacht und dann lief nichts mehr.

bzw. in einer seehr alten Version meines Spieles ( da hatte ich diese ganzen Normal Vektoren noch drin ) läuft es
aber viel zu langsam.

jfheins 16. Jul 2006 13:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich, aber ich hab' da ein schünes (zugegeben relativ anspruchsvolles) Level kreiert ...

Ich bekomm es nur nicht validiert :evil: (bin halt nicht so der super-spieler ...)

Aber ich bin sicher, dass es möglich ist :zwinker:
Vll. könnt nir ja irgendwer *hustdezipator* helfen :angel2:

Corpsman 16. Jul 2006 13:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@ jfheins

schick mir dein Level, oder noch besser lad es hier ins Forum hoch es findet sich bestimmt jemand der es validiert.

Ist es dann validiert nehme ich es in das Levelpack auf.

Übrigens der Editor hatte einen Bug das er nichts mehr gezeichnet hat. das ist nu Aktualisiert.

Die LEvels von Ede sind auch im Levelpack drin.

Die Versionsnummer habe ich aber nicht extra hochgezählt. Also nicht wundern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Seite 6 von 57   « Erste     456 781656     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz