![]() |
Re: von Delphi 2006 aus Datensätze zu SAP R/3 senden
Zitat:
Gruß, Christoph |
Hi Leute
Ich habe nun die Daten als Tabelle übergeben. Folgendes Ergebnis >TS> Wed Feb 21 15:38:34 2007 ======> Error CALL_FUNCTION_ILLEGAL_P_TYPE occured. P1=2 >>>> [1] <unknown> : EXT <ac: 12> 128.47.15.231 >>> CLOSE abrfcrcv.c 400 (82738583) -{3E122FCD-0854-4550-8D9F-7907597B18D1} ==== Delta 1 detaching (head) hRfc 1 ID 1 *> RfcReceiveEx ... handle = 1 tables[0].name = IT_REQ_TXT_FIELDS tables[0].nlen = 17 tables[0].leng = 30 tables[0].type = 00000021 tables[0].newitab = 0 tables[0].itmode = RFC_ITMODE_BYREFERENCE ItFill(tables[0].ithandle) = 1 ItLeng(tables[0].ithandle) = 30 Data conversion On <* RfcReceiveEx [1] : returns 3:RFC_SYS_EXCEPTION <* RfcCallReceiveEx [1] : returns 3:RFC_SYS_EXCEPTION Im letzte Thread hat pertzschc geschrieben, dass es nicht möglich ist, Tabellen über RFC als Importparameter zu übergeben. Tja, wie gehts denn dann ?? |
Zitat:
Es gibt zwei Möglichkeiten: - Man benutzt einen anderen Funktionsbaustein - Man kümmert sich darum, dass im SAP System ein weitere Baustein den eigentlichen Baustein kapselt und dann den Parameter richtig als Tabellen-Parameter deklariert und intern den Aufruf auf den eigentlichen Baustein durchreicht und Ergebnisse wieder herausgibt. Gruß, Christoph |
Hi
Ein guter Einwand. Laut der SAP Dok (noch ne größere Katastrophe als die Hilfe in D2006) sollte aber das Handle nach einem RPCInstallStructure auch einem Parameter angehängt werden. Wie sicher ist das, das man solche Strukturen (bißchen komisch ist das schon, dass man einen Tabellentyp einem Parameter übergibt) nicht den Import/Export Parametern anhängen kann ?? |
Moin moin Roland,
Zitat:
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, ist: pack alles in Strings und übergib diese, das funktioniert. Alle anderen Versuche mit anderen Daten-Typen und -Strukturen haben (zumindest bei uns) nur viel Ärger und viel Arbeit bei geringem Erfolg gebracht. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen !!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hatte mir "bapi is here" sicherheitshalber mal auf meinen lokalen rechner gelegt
vielleicht kann ich so etwas kleines beisteuern |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und habe gerade noch eine - vielleicht veraltetet - beschreibung vom SAP .NET Connector Version 1.0 (vom Nov 2002) gefunden
leg auch diese mal bei |
Ist das nicht der .NET Connector mit den ActiveX Komponenten? Ich schaue mal später rein...
|
apropos.... schlechte Dokus etc.
Hab da so ein Buch das nennt sich "SAP - Schnittstellen - Programmierung". Es ist eigentlich ganz ok. C++ Code für RFC. Da wird aber auch viel vergessen, quasi muss man selber einige Sachen rausfinden. schaut es euch aber mal an: 3-89842-445-6 es ist auf jeden Wert das mal gesehen zu haben. |
Hi,
zumindest "BAPI-is-here" setzt auf ActiveX auf und ist damit von der Version der jeweiligen librfc32.dll abhängig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |