Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Does It Fit? Ein nützliches Brenntool (https://www.delphipraxis.net/97357-does-fit-ein-nuetzliches-brenntool.html)

phlux 22. Aug 2007 23:06

Re: Does It Fit? Ein nützliches Brenntool

Zitat:

Zitat von FAlter
Hi,

Zitat:

Zitat von phlux
Das Problem liegt an der englischen Delphi 6 Version deswegen auch die englische Beschriftung, im Moment habe ich noch kein Plan wie ich das ändern kann...

Spiel die das deutsche Update 2 drüber.

Mfg
FAlter

Ja schön, aber sollte die Anwendung irgendwann mal Multilingual werden steh ich wieder vor dem Problem :?

FAlter 22. Aug 2007 23:30

Hi,

Irgendwo gabs (zumindest damals bei Borland) auch die Units mit den resourcestrings extra zum Download in verschiedenen Sprachen. Kannst ja mal die CodeGear-Seite durchsuchen...

Mfg
FAlter

Relicted 23. Aug 2007 07:23

moinsen!

das mit der multilingualen sache kannst du darüber lösen, dass du die vcl70.bpl und die vcl70.DE mit auslieferst. dazu musst du die exe aber dynamisch linken. wenn dann die .DE datei dabei ist wirds deutsch, sonst bleibts englisch. wenn du das ganze auch im programm umschalten willst musst du einfach nur die DE datei auf DE_ oder so umschreiben und schon sollte das ganze funktionieren.

gruß
reli

edit: pardon muss in deinem fall natürlich vcl60.bpl und .DE heissen.

phlux 23. Aug 2007 08:22

jo, ich hab gestern einen lösungsansatz gesehen ähnlich wie falters vorschlag, das mit dem dynamisch linken ist mir zu blöd (?) Ich werde mir jetzt erstmal das dpi Problem und dann die Kosmetischen Sachen vorknöpfen, 1.2.0 wird dann Multilingual :)

Edit: So ich habe das DPI Problem gelöst, es lag daran, dass ich die CheckListBox auf alClient gesetzt habe :gruebel: nun sollte es funzen. Wird beim nächsten Update mit dabei sein ;)

Relicted 23. Aug 2007 08:28

lass uns/mich doch an dem lösungsansatz teil haben ohne das dynamische linken die systemmeldungen übersetzen zu können.

gruß
reli

phlux 23. Aug 2007 08:47

Zitat:

Zitat von Relicted
lass uns/mich doch an dem lösungsansatz teil haben ohne das dynamische linken die systemmeldungen übersetzen zu können.

gruß
reli

hmm, das ist noch nicht ganz ausgearbeitet, wenn es fertig ist werde ich mal ein paar worte darüber verlieren :)

kerberos002 23. Aug 2007 23:05

Zitat:

Zitat von phlux
- Code zur Verzeichniswahl verändert

Funktioniert. Auch unter Win98SE kann ich jetzt ein Verzeichnis auswählen und die Suche starten.

Dann werden auch die Zusammenstellungen angezeigt - und es kommt die nächste Access Violation. Klickt man die weg, kann man sich die Zusammenstellungen anschauen und auch per Drag-and-Drop ins Brennprogramm beförden. Eine erneute Suche durch Änderung des Disk-Typs ist möglich, nicht jedoch durch Auswahl aus der MRU-Liste oder Auswahl eines neuen Verzeichnisses, dann kommt die Meldung: "A component named BusyDlg already exists."

Beim Beenden des Programms folgt dann immer wieder die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen", manchmal auch "Runtime Error 216".

Das passiert aber nur unter Win98SE, unter WinXP funktioniert es bestens.

phlux 27. Aug 2007 11:01

Neues Update auf Version 1.1.2 ist da :!:

Zitat:

Zitat von kerberos002
Dann werden auch die Zusammenstellungen angezeigt - und es kommt die nächste Access Violation. Klickt man die weg, kann man sich die Zusammenstellungen anschauen und auch per Drag-and-Drop ins Brennprogramm beförden. Eine erneute Suche durch Änderung des Disk-Typs ist möglich, nicht jedoch durch Auswahl aus der MRU-Liste oder Auswahl eines neuen Verzeichnisses, dann kommt die Meldung: "A component named BusyDlg already exists."

Beim Beenden des Programms folgt dann immer wieder die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen", manchmal auch "Runtime Error 216".

Das passiert aber nur unter Win98SE, unter WinXP funktioniert es bestens.

Hmm das klingt nach Speicherräuberrei :mrgreen: ich habe hier spontan kein Windows 98 mehr am laufen und ich müsste mir erstmal wieder VMWare installieren zum Testen/Debuggen, da das Programm ja primär auf den am weitesten verteilten Systemen laufen soll (XP) und dies auch tut, stelle ich mal das Problem hinten an...

Jemand müsste jetzt mal für mich testen, ob das Programm nun Adminrechte unter Vista hat/kriegt, wenn man es ins Kontextmenü integrieren will :)

Relicted 27. Aug 2007 20:30

huhu!

kleines problem in der neuen version: fehlermeldung beim starten: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet."

gruß
reli

phlux 27. Aug 2007 20:33

Zitat:

Zitat von Relicted
huhu!

kleines problem in der neuen version: fehlermeldung beim starten: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet."

gruß
reli

grummel* na gut dann heißts morgen mal aufm laptop mit vista testen :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Seite 6 von 8   « Erste     456 78