Delphi-PRAXiS
Seite 69 von 192   « Erste     1959676869 707179119169     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

BUG 23. Nov 2011 16:53

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1137512)
Was spricht denn gegen RISC?

Der gleiche Grund der der gegen eine unüberlegte Abschaffung von JavaScript / Tag-Suppe gibt: alte Software / Daten.
Sonst nichts. Afaik sind heutige CISC-Prozessoren mehr oder weniger RISC-Prozessoren mit einem Decoder aufgeschraubt. Also "genau" die "unsaubere" Lösung die bei JavaScript bemängelt wurde.

Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1137512)
Ich würde in meinem Computer möglicherweise auch einen verwenden, wenn es so einfach wäre, einen zu erwerben (Was spräche denn gegen einen SPARC T4 mit 128 Hardware-Threads?).

Wenn Win8/Metro sehr Erfolgreich wird, wirst vielleicht gar nicht mehr so lange warten müssen.
Oder kauf dir halt ein billiges Android oder WinCE Netbook :stupid:

Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1137543)
Wenn man hier eine Mega Text in die DP schreibt, weil man ein dickes Problem hat und dann statt auf Erstellen aus versehen auf Vorschau klickt und das dann nicht merkt und den Browser zu macht und jetz ist alles weg!:pale:

Ich empfehleTextArea-Cache.

jaenicke 23. Nov 2011 18:25

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1137543)
Wenn man hier eine Mega Text in die DP schreibt, weil man ein dickes Problem hat und dann statt auf Erstellen aus versehen auf Vorschau klickt und das dann nicht merkt und den Browser zu macht und jetz ist alles weg!:pale:

Was hast du denn für einen komischen Browser? :shock:

Wenn ich in Chrome etwas schreibe, dann den Browser schließe und wieder öffne, kann ich auf kürzlich geschlossene Tabs gehen und alles wieder öffnen. Natürlich inklusive Inhalt.

Stevie 23. Nov 2011 18:33

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Der erste, der diese Diskussion in einen eigenen Thread verlagert, bekommt nen Keks 8-)

implementation 23. Nov 2011 19:02

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1137565)
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1137512)
Ich würde in meinem Computer möglicherweise auch einen verwenden, wenn es so einfach wäre, einen zu erwerben (Was spräche denn gegen einen SPARC T4 mit 128 Hardware-Threads?).

Wenn Win8/Metro sehr Erfolgreich wird, wirst vielleicht gar nicht mehr so lange warten müssen.
Oder kauf dir halt ein billiges Android oder WinCE Netbook :stupid:

Naja, Windoze steht mir als Linuxnutzer da nicht so wirklich im Weg :stupid:
Aber stimmt schon, wenn Windoof das kann, wird der Markt da evtl. auch mehr kommen.

Hauptsache der Mist nimmt mal ein Ende :roll:
In der Hinsicht bereitet mir Microsh*t Windoze 8 echte Sorgen.

Sorry, dass ich hier so gegen Windows wettere, aber SecureBoot ist ne MS-Aktion, die mich echt richtig ankotzt. Dass MS den eigenen Nutzern keine Freiheiten gibt, ist eine Sache (...man muss es ja nicht nutzen...) - aber das hier ist eine andere!

Jumpy 23. Nov 2011 20:45

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1137578)
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1137543)
Wenn man hier eine Mega Text in die DP schreibt, weil man ein dickes Problem hat und dann statt auf Erstellen aus versehen auf Vorschau klickt und das dann nicht merkt und den Browser zu macht und jetz ist alles weg!:pale:

Was hast du denn für einen komischen Browser? :shock:

Wenn ich in Chrome etwas schreibe, dann den Browser schließe und wieder öffne, kann ich auf kürzlich geschlossene Tabs gehen und alles wieder öffnen. Natürlich inklusive Inhalt.

Das war vllt. etwas unklar ausgedrückt. Text geschrieben. Vermeintlich abgeschickt (aber halt vermutlich nur auf Vorschau geklickt). Browser zu gemacht. Andere Dinge gemacht. Andere Webseiten besucht. Nach 'ner Stunde mal nachgesehen, ob schon jemand geantwortet hat. Den eigenen Thread nicht gefunden (selbst mit SuFu). Daraus messerscharf geschlossen, was vermutlich passiert ist.

Daher war auch nix mit wiederherstellen. Wüßte aber auch sowieso nicht, ob mein Brauser für Musikliebhaber das kann.

@BUG: Guter Tipp. Hab das schonmal, wenn ich zulange Emails scheibe und per Webseite bei meinem Email Account eingeloggt bin, dass dann die Sitzung weg ist o.ä. Da ist das sicher sehr hilfreich.

P.S.: Das dicke Problem muss ich dann halt morgen nochmal posten, da jetzt zu müde. Zudem geht es um Client-Server Architektur und da gibt's gerade einen aktuellen Thread, der ja vllt. bis morgen die Richtung nimmt, die ich brauche...

Delphi-Laie 23. Nov 2011 22:41

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Nunja, den falschen Knopf gedrückt ist Fehlbedienung.

Wenn man hingegen den richtigen Knopf drückt und das sog. Timeout, dessen Länge (anfangs sogar dessen Existenz) man erstens nicht kennt und das zweitens nach meiner Beobachtung den (angeblich) eingestellten Wert nicht erreicht, einen inzwischen hinauswarf?! Mit ein wenig Glück kann man den Beitrag nach dem Einloggen dann doch noch veröffentlichen. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Zurückknopf noch an das Geschriebene zu gelangen, ist bei den von mir benutzten Browsern noch kleiner. Ansonsten Scheibenkleister und Pustekuchen!

Leider macht(e) mir in den beiden großen Delphiforen ein m.E. deutlich zu geizig eingestelltes Timeout das Leben schwer. Diesbezügliche Kritik, obwohl eigentlich als Anregung zur Verbesserung gedacht und so gemeint, fällt nur auf einen zurück, ich kann davon deshalb nur abraten.

Gebranntes Kind scheut das Feuer: Ich speichere inzwischen den Schriebs noch woanders und beeile mich inzwischen, Beiträge zu veröffentlichen. Korrigieren kann man (sie bzw. sich) hinterher immer noch.

Teekeks 24. Nov 2011 09:35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1137613)
Gebranntes Kind scheut das Feuer: Ich speichere inzwischen den Schriebs noch woanders und beeile mich inzwischen, Beiträge zu veröffentlichen. Korrigieren kann man (sie bzw. sich) hinterher immer noch.

Naja, ich mache es mir einfach:
Vor dem Posten noch schnell Strg+A und Strg+C und schon halt man eine Notfall-Kopie :)

himitsu 24. Nov 2011 09:56

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
MS-Office und einige andere Programme nehmen aber gerne den Inhalt der Zwischenablage mit in die ewigen Jagtgründe ... da hilft dan Strg+C leider auch nichts mehr :wall:

jaenicke 24. Nov 2011 10:39

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1137657)
MS-Office und einige andere Programme nehmen aber gerne den Inhalt der Zwischenablage mit in die ewigen Jagtgründe ...

Office fragt aber vorher, außerdem habe ich das noch nie mit nicht aus Office kopierten Daten gehabt. Das hat da aber auch Gründe, denn in Wirklichkeit werden nicht die Daten gelöscht, in Wirklichkeit waren sie nie da. Office sagt in der Zwischenablage nur Bescheid was für Daten zur Verfügung stehen und stellt die erst beim Einfügen wirklich bereit.

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1137613)
Mit ein wenig Glück kann man den Beitrag nach dem Einloggen dann doch noch veröffentlichen. Ansonsten Scheibenkleister und Pustekuchen!

Das hat nix mit Glück, sondern mit dem richtigen Browser zu tun. Die meisten heutigen Browser merken sich den Inhalt. Aber das wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert.

Delphi-Laie 24. Nov 2011 12:04

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Teekeks (Beitrag 1137650)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1137613)
Gebranntes Kind scheut das Feuer: Ich speichere inzwischen den Schriebs noch woanders und beeile mich inzwischen, Beiträge zu veröffentlichen. Korrigieren kann man (sie bzw. sich) hinterher immer noch.

Naja, ich mache es mir einfach:
Vor dem Posten noch schnell Strg+A und Strg+C und schon halt man eine Notfall-Kopie :)

Das tat ich auch schon, ist aber auch nicht ohne Risiko: Es könnte (mit) dem Computer danach etwas geschehen (Klartext: Absturz), auch während des Schreibens. Also lieber extern ein Geschriebsel verfassen und das gelegentlich (zwischen)speichern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Seite 69 von 192   « Erste     1959676869 707179119169     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz